Zum Inhalt springen

Fa. Vespa Classics ?


Vespa Joe

Empfohlene Beiträge

Aufgrund der Telefonate.

Ich will Dir ja nicht zu nahe treten, aber gehörst Du eventuell auch zu den Leuten, die 100.000,- ? nach Nigeria überweisen, weil Dir die Witwe des verstorbenen Außenministers von Gnuabwe am Telefon glaubhaft versichert, daß sie Dir 3 Monate später 5.000.000,- ? zurücküberweist?

Sorry, aber ein Urteil über handwerkliche Fähigkeiten würde ich niemals aufgrund von Telefonaten abgeben, sondern ausschließlich, wenn ich die Möglichkeit habe mir diese Arbeit selber anzusehen und zu Prüfen und selbst dann würde ich keine grundsätzliche Einschätzung abgeben, sondern lediglich auf den Roller bezogen, den ich tatsächlich gesehen haben. Ich will niemand etwas unterstellen, aber selbst wenn, sagen wir mal ein Referenzroller präsentiert wird, ist das noch lange kein Garant dafür, daß grundsätzlich gut gearbeitet wird.

Ich kann die Arbeiten, von dieser Firma nicht beurteilen, weil ich da noch nichts life von erlebt habe. Die Selbstdarstellung blind zu übernehmen und alles 1 zu 1 zu glauben, was da auf der Internetseite steht oder am Telefon gesagt wird, kann man, muß man aber nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will Dir ja nicht zu nahe treten, aber gehörst Du eventuell auch zu den Leuten, die 100.000,- ? nach Nigeria überweisen, weil Dir die Witwe des verstorbenen Außenministers von Gnuabwe am Telefon glaubhaft versichert, daß sie Dir 3 Monate später 5.000.000,- ? zurücküberweist?

Sorry, aber ein Urteil über handwerkliche Fähigkeiten würde ich niemals aufgrund von Telefonaten abgeben, sondern ausschließlich, wenn ich die Möglichkeit habe mir diese Arbeit selber anzusehen und zu Prüfen und selbst dann würde ich keine grundsätzliche Einschätzung abgeben, sondern lediglich auf den Roller bezogen, den ich tatsächlich gesehen haben. Ich will niemand etwas unterstellen, aber selbst wenn, sagen wir mal ein Referenzroller präsentiert wird, ist das noch lange kein Garant dafür, daß grundsätzlich gut gearbeitet wird.

Ich kann die Arbeiten, von dieser Firma nicht beurteilen, weil ich da noch nichts life von erlebt habe. Die Selbstdarstellung blind zu übernehmen und alles 1 zu 1 zu glauben, was da auf der Internetseite steht oder am Telefon gesagt wird, kann man, muß man aber nicht.

Ruhig Brauner!

Ersteinmal ist das meine persönliche Meinung und ich dränge diese Meinung niemanden auf.

Zweitens habe ich aufgrund von Telefonaten niemandem Geld überwiesen. Zumal das auch allein meine Sache wäre, nicht wahr?

Zum anderen habe ich hier im Threat durchaus Wortmeldungen lesen können die sehrwohl die Arbeiten dieser Firma begutachten konnten und diese auch als sehr gelungen beschrieben.

Ich finde die Diskussion über diesen Anbieter mehr als ok und sehe sie nicht als Schleichwerbung.

Man sollte sogar auf solche Anbieter aufmerksam machen und die Erfahrungen der anderen einholen, grade wenn man an einem solchem Objekt interesse hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um nochmals auf das eigentliche Thema zu kommen.

hab mehrmals mit Herrn Hoffmann telefoniert und die Leistungen die erbracht werden sind allemal das Geld wert.

Genauso ist er meiner Meinung nach kompetent.

Die originalen Faro Basso´s sind kommissions Roller von nem Italiener und liegen deutlich über der 6tsder marke

Ruhig Brauner!

Ersteinmal ist das meine persönliche Meinung und ich dränge diese Meinung niemanden auf.

Zweitens habe ich aufgrund von Telefonaten niemandem Geld überwiesen. Zumal das auch allein meine Sache wäre, nicht wahr?

Zum anderen habe ich hier im Threat durchaus Wortmeldungen lesen können die sehrwohl die Arbeiten dieser Firma begutachten konnten und diese auch als sehr gelungen beschrieben.

Ich finde die Diskussion über diesen Anbieter mehr als ok und sehe sie nicht als Schleichwerbung.

Man sollte sogar auf solche Anbieter aufmerksam machen und die Erfahrungen der anderen einholen, grade wenn man an einem solchem Objekt interesse hat.

Wenn hier jemand etwas ruhiger sein sollte dann bist Du das.

Was Du mit Deinem Geld ist, ist natürlich ganz und gar Deine Sache. Wer unqualifizierte Äußerungen abgibt, muß jedoch Kritik aktzeptieren.

Für das, was Du hier geschrieben hast (s.o.) habe ich eigentlich nur zwei mögliche Erklärungen:

- ganz plumpe Schleichwerbung

oder

- die zwanghafte Neigung unbedingt seinen Senf zu einem Thema abzugeben, von dem man keine Ahnung hat

Natürlich kannst Du Deine Meinung äußern, aber bitte so, daß andere nicht in die Irre geführt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab mehrmals mit Herrn Hoffmann telefoniert und die Leistungen die erbracht werden sind allemal das Geld wert.

Genauso ist er meiner Meinung nach kompetent.

...wenn das Deine Meinung ist, ok. Wenn diese aber auf quasi nichts beruht, was Deine Aussage belegen könnte, dann halte Dich öffentlich besser zurück.

Hier wurde nach Erfahrungen gefragt, und Du hast keine mit diesen Rollern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aufgrund der Telefonate.

Das sollte man gleich dazu schreiben, dass sich diese Meinung über Arbeit und Kompetenz alleine darauf begründet, sonst könnte sich ein falscher Eindruck bei anderen einstellen.

Ruhig Brauner!

'Ruhig Brauner' ? wie schön, ein Wagner-Zitat :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich muß jetzt auch mal meinen Senf dazugeben

Ich hab schon einige von diesen Asia Gurken in den Fingern (nicht speziell von Vespa Classis).

Die sahen alle top aus, der Lack war schön, alles toll mit Neuteilen,.... . Erst beim Schrauben merkte ich was Sache ist.

All die tollen neuen Blechteile hatten nur ca. 1/3 der Blechdicke der orig. Teile, die Bowdenzughüllen hatten alle z.B. keine Endkappen, die Passgenauigkeit war beim genaueren Hinsehen grauenvoll............

Ich wäre wesentlich beruhigter gewesen, wenn ein kleines Thai-Männchen den Lack der alten orig. Teile mit den Fingernägeln runtergekratzt hätte, als dieser AsiaSchrott. Und die die ich gesehen hatte sind auch nach "deutschem Standard" restauriert worden ..... angeblich.

Mein Fazit

Nur genaues anschauen kann die Spreu vom Weizen trennen

Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vespa jonny hat vergessen das es solche "stukas" auch auf amerikanischer seite gab... also wenn du nichtswisser hier schon deinen hirnfurz loslässt, dann schau etwas besser im wiki nach ! leute wie du kotzen mich nur an ! man muss nicht hinter allem sofort eine "braune gesinnung" sehen... das war es von mir zu leuten wie dir.

ich denke die leute die mich kennen, wissen das einzuordnen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was isn das für ein Wappen eigentlich? Hast du keinen Freischwimmer?

es ist unser altes firmenlogo. das seepferd stammt aus dem staffelemblem der bordfliegergruppe 196, in der mein ehemaliger chef geflogen ist. noch heute ist es auf einigen verpackungen zu sehen. klar gehirnschissausdünster wittern hier natürlich wieder den braunen sumpf :-D iiiiiiiiisssssssssssssss aber nich so ! wir sind alle sehr nett, und auch lieb !

Ar196_WillowGrove.jpg

extra ein bild OHNE hoheitszeichen, damit jonny keine feuchte buxe bekommt !

Bearbeitet von stuka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D klar.... bekomm halt immer nen ganz klein bischen pickel am arsch, wenn irgendwelche ahnungslosen versuchen hier sachverhalte darzustellen, die so einfach unwahr sind... da reicht es halt nicht wenn man nen text ausm wiki hier reinkopiert.... und obendrauf noch jemanden in die rechte ecke stellt.

achja... es gibt auch noch nen gayrät ausm wk2 das nannte sich "stuka zu fuß".... war mir aber für den nick zu lang :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob man sich so eine Stuka-Propeller-Sirene auch an den Roller besteln kann? Vielleicht könnte man das aus so einer Vortex-Bombe basteln!

Oh, mein nächstes Sommer-Projekt! :love:

ich vermute das ddie geschwindigkeiten von 100-120km/h da nicht ganz reichen werden :-D

übrigens: joseph beus war auch stuka pilot.... fett und loden !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Bearbeitet von stuka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
viel seltsamer als diese (super plumpe) schleichwerbung, finde ich das herr haunschild und herr mittelberger die gleiche SS ausgeliefert bekommen haben.... :-D auch herr lenz und herr hornung sind nun stolzer besitzer ein und der selben "faro basso" *würg*.....

Sollen wir von ein und derselben Ausführung verschiedene Bilder machen ?? Nur so als Frage ....

Gruß

Vespa Classics

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Es ist schon eigenartig, was hier alles so zustande kommt:

Hier mal ein paar Fakten

Ich habe ne Vespe der angesprochenen Firma und desshalb mal ein paar Kommentare:

Man geht an solche Geschäfte wie bereits beschrieben mit sehr gemischten Gefühlen und es ist eigentlich nicht meine Art, etwas in der Preiskategorie einfach im Internet zu erstehen.

ich habe mir auch lange Gedanken gemacht, ob ich nicht doch nen Fehler mache, aber ich wollte einfach so eine haben.

Die Frage, die sich jeder stellen sollte, ist einfach erst einmal "Was will ich eigentlich"

Ne originale Oldtimer Vespa, nach Möglichkeit mit deutschen Papieren - dann sollte man doch eher etwas suchen, was man als Scheunenfund bezeichnet, und was man dann in mühsamer Heimarbeit entweder selber restauriert, oder für viel Geld restaurieren lässt - narürlich auch nur unter der Verwendung von Originalteilen.

Für die jenigen, die einfach ne schöne Vespe fahren möchten, die zwar keinerlei Anspruch auf ein Original haben, aber ein Eyecatch sind, gibt es eben andere Wege, z.B. den Kauf bei einem Händler für Asiavespas.

Ich hatte nach mehreren Telefonaten mit Herrn Hofmann ein gutes Gefühl und habe bestellt - eine alabasterfarbene Oldivesapa im Acma Style mit Polini Tuning, denn was nicht wirlich original ist, kann man auch tunen.

Es gab zuerst ne Auftragsbestätigung mit allen Details und einer Lieferzeit von ca. 8 Wochen bis zu mir ins "Wohnzimmer" und natürlich ne Rechnung.

Die Abwicklung des Auftrags zog sich dann allerdings auf 15 Wochen in die Länge und ich habe in regelmäßigen Abständen immer wieder nachgefragt.

Dann kamen endlich die ersten Fotos direkt vor dem Verschiffen aus Asien und hinterher dann Fotos aus Augsburg.

Dann, vor wenigen Tagen, der Anruf der Spedition und der Liefertermin!

In einer Holzkiste bekam ich am nächsten morgen eine optisch einwandfreie Vespa geliefert, die nötigen und absolut korrekten papiere hatte ich am nächsten Tag in der Post und konnte also endlich anmelden (die Kosten der Anmeldung fallen dann übrigens unter räuberische Erpressung des Staates)

Zum Zustand:

Da ich ja doch etwas vorsichtig bin, habe ich zuerst mal die wichtigen Punkte wie Sicherungssplinte, Bremsen, etc. kontrolliert - einwandfrei

Lack und Verarbeitung sind deutlich über meinen Erwartungen, das Triebwerk läuft ein wenig zu fett, aber selbst da bin ich am Telefon wieder kompetent beraten worden und habe natürlich umgehend ein paar andere Düsen für die Abstimmung zugeschickt bekommen - Kulanz!

Ich bin bis jetzt mit dem gelieferten Fahrzeug zufrieden, werde aber im Winter mal ein wenih mehr schrauben und dann auch hier berichten, kann also im Moment nur die Auftragsabwicklung und den ersten Eindruck beschreiben.

Jeder sollte sich vor so einem Kauf eben überlegen, was er haben will - Fakt ist: sie fällt auf jeden Fall ins Auge und hat ne gute Frauenwirkung !!! :-D :-D

Wenn ich weitere Details habe werde ich sie hier einstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

so, ich hatte beruflich auch so ein fahrzeug in den fingern: trotz angeblicher probefahrt nix auf dem tacho.

eine mängelliste: der hass,

wenn der mensch behauptet, er fahre seit 25 jahren vespa, dann aber nichtmal schaltzüge einbauen kann, ist er schlicht und ergreifend ein idiot. wenn man dann noch nichtmal weiss, dass das bremslicht oben und fahrlicht unten leuchten sollte, weiss ich auch nicht weiter...

der roller kostete Ü3000, und italienisch ist daran nur der rahmen, gabel, lenker und hauben. (reicht ja, hrhr..)

lieber finger weg davon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mich jetzt auch mal mit jemand unterhalten, der sich dort einen Roller gekauft hat. Im Endeffekt ist das Teil bislang noch nicht wirklich gescheit gelaufen. Wenn sie warm ist springt sie nicht an, an keine gescheite Leistung und klemmt ständig weg. Auf Nachfrage wurde ihm dann gesagt, daß diese 150 ccm Zylinder (aus Thailan oder von wo auch immer) halt nichts taugen und man bräuchte nur einen anderen Zylinder drauf machen und dann würde das laufen. Sorry, aber für so etwas habe ich kein Verständnis, wer zu diesen Preisen komplett restaurierte Roller anbietet, die laut Internetseite 100% alltagstauglich sind, darf dann nicht mit so Sprüchen rüberkommen, wenn die Kisten nicht gescheit laufen.

Außerdem habe ich gerade aus zuverlässiger Quelle noch erfahren, daß bei einer von diesen tollen "Marken-Design-SS90-Replikas" bereits kurz nach Inbetriebnahme der Motor geplatzt ist - sowas aber auch.

Was mich persönlich an solchen Geschäftemachern stört ist einfach, daß durch den Vertrieb von so minderwertigen / unzuverlässigen Fahrzeugen die Vorurteile geschürt werden, daß (alle) alten Vespas unzuverlässig seien, was normalerweise nun mal gar nicht stimmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollen wir von ein und derselben Ausführung verschiedene Bilder machen ?? Nur so als Frage ....

Gruß

Vespa Classics

warum postest du nicht mal was in dem anderentopic, wo es konkret um frust an der kopiesache geht? "designklau..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information