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Der WINTER kommt !


vespa54

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mich würd mal intressieren was ihr so treibt, im Winter in der rollerlosen Zeit.

Oder gibts welche die den Winter druchfahren????

Also raus mit der Sprache

Ich z.B. wende mich meiner süssen 50 SS zu und werde sie schön ordentlich zusammen bauen (wenn ich sie endlich von Lackierer krieg)

:-D:-(:satisfied:

Dann hab ich noch einbischen was an meiner GL zu fummeln und ruck zuck ist schon wieder Frühling

:rotwerd::angry::devil:

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? ich werde meine LampeUnten restaurieren und 'ne V50 Spezial für meine Freundin auf die Beine stellen? Und abends zuhause, wenn ich mal keine Lust auf die Werkstatt habe (weil da isses auch nicht immer mollig warm) kümmer ich mich um meine Carrera-Bahn :-D

Gruß

MH

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Ich werde mich jetzt dann auch mal ans lackieren und umbauen meiner Pk machen über den Winter kann ich das alles schön in Ruhe machen. Hab da so gewisse Vorstellungen :satisfied: Außerdem Beschaffung einer 2. Süßen Vespe und die dann auch noch herrichten :-D Auf das es dann schnell wieder schön wird :-(

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ich bastel an meiner T5 nummer 1 rum und werd mal versuchen den membraner zu "optimieren" ... dann werd ich den motor der T5 nummer 2 richten und von gaytrenntschmierung befreien und neu lagern etc und an dem Chassi dieser noch ein paar "verschönerungen" vornehmen, dann werd ich T5 motor nummer 3 richten und nach nem zylinder dafür suchen und wenn der zylinder gefunden ist entweder ein neues blechzuhause für den motor suchen, oder den motor verkaufen, dann meine rally nochmal ins visier nehmen und aufpeppeln, dass ich die im frühjahr verkaufen kann ... wenn ichs denn übers herz krieg! :)

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teefümpf zerlegen, einiges metall an den rahmen braten, sanden & lackieren lassen, scheidenbremse (vollhydraulik, tüv hat sich gefreut grade) verbauen, motor spalten, neu lagern und dichten, schauen ob mir 100/90 gefallen, den sigma *richtig* befestigen und verlegen...

"azubi"`s 200er spalten, auf 210er malle umbauen, getriebe verwurschteln, auch sigma verbauen, etc...

und dann mal sehen wer alles meint "duuuu, kannst ma mein roller anschauen" :-D

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Hy,

genau die Frage wollte ich letztens auch schon stellen, bin aber irgendwie drüber hinweg gekommen.

Also ich werde erstmal in meine Tourensprint einen 213er Pinasco mit M-Speed Anlage einbauen und die Lenkkopflager austauschen, also nichts womit ich den ganzen Winter beschäftigt bin, Motor ist schon komplett muss nur mal überholt werden.

Dann werde ich mich wohl noch auf die Suche nach einem 200er Gehäuse für die Lambretta machen und mich evtl. mal dem Thema TS1 widmen, der aber eher als drehmomentstarker Tourer denn als High End Motor aufgebaut wird. Das Loch in der linken Seitenbacke wird auf jeden Fall dicht gemacht und evtl. noch ein 2-Farb Lackierung, ist aber noch nicht ganz sicher und ne originale Sitzbank kommt auch noch drauf.

Jürgen

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nja, habe immernoch eine rally die zusammengebaut werden will... ich denke das wird in aller ruhe die nächsten wochen angegangen - will ich ja schon seit monaten zusammenbauen/restaurieren...

ansonsten wird auch weiterhin mit dem roller gefahren - so lange der schnee nicht über die beinschilder reicht oder kein eis ist...

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Sers,

Ich werd mich mid Meinem Dremel über meinen 200er Poli und danach über den Male hermachen....

Und wenn ich fertig bin, hauch ich Papis PX80@135DR auch mal n bissl Leistung ein! :-D:-(

Wenns bloß n bissl Schnee hat, werd ich mal die Heidenau Snowtrack ausprobiern - mit Schaumstoffgepolsterter PX und Spikes :satisfied:

Gruß Tom

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.. und ich werd meine ss90 hinten schön hochcutten, beinschild cutten und nen geilen 60° drop draufmachen.. :-D

...aber wahrscheinlich werde ich nur sparen, damit ich mir wirklich mal noch 'ne schöne alte originalvespe zulegen kann. :-(

.. garage zum basteln fürn winter, hab ich leider nicht.

..und, wenn ich bei meinen eltern die garage blockiere, muss ich jeden morgen aufs land rausfahren und das auto von meinem vater vom schnee befreien..

-> also bleiben nur sachen, wie mal ne neue homepage basteln...

mfg

treppe

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lustiges thema!

die GS/4 soll auf die stra3e kommen, aber im ranz zustand. dry build.

die TV S2 soll auf die stra3e kommen, mit touren ts1 und nur grundiert (dry build).

wenn das alles geschafft ist, wird die S2 lackiert um im fruehjahr zu glaenzen. danach die GS/4 lackieren. wenn das alles gepackt ist, die TV200 auseinander und lackieren. wow.

aber eins ist sicher: ich fahre den ganzen winter durch, und sei es mit der gilherra.

-arne.

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Hi!

Also ich versuch mich diesen Winter mal mit meinem PX Motor.

WIrd erstmal komplett zerlegt und studiert. Danach nen bisschen Originalzylinder tuning.

Ist meine erste PX (überhaupt der erste Roller) also mal schaun wies wird.

Danach werd ich mich um die Karrosserie kümmern und hier und da was neu lackieren bzw. optisch aufbessern.

Wenn das abgeschlossen ist wird der Winter wahrscheinlich noch lange nicht abgeschlossen sein, also wende ich mich denn meinem zweiten Hobby zu und ich Zimmer mir nen neues PC gehäuse zusammen.

(für die dies kennen: Case-Modding)

Gibts auch einiges zu tun, wird alles handarbeit und eigenbau. VIel mit Elektronik.

cYa

JDK

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stand vor 4 monaten vor der wahl.... auto verkaufen oder einen meiner roller.... ich hab jetzt kein auto mehr :-( also wird den winter auf dem winterbock durchgefahren...

und in stockach soll dann auch endlich mein prachtstück komplett umgebaut und neu lackiert sein... wenn das mit dem geld reicht :-D

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Nach dem Abrollern, hab ich hoffentlich die Sprint vom Lacken zurück und kann mit dem Zusammenbau@12PS beginnen. Dann gleich die Lammi zerlegen und pulvern lassen und gleichzeit Project Rally weiter vorrantreiben.

Allerdings muß ich davor noch die Fuffi von meiner Freundin mit PK Motörchen neu aufmischen.

Da ist genug zu tun. Ich hab ne Garage am Haus und: Ich hab mir ne ganz tolle Heizung gekauft. Dann kann ich auch bei Schnee und Eis schrauben. Drinnen bleibt es mollig warm.

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1.) bei meiner vm '53 den motor endlich fertig zusammen bauen und wieder in den roller wuchten.

2.) meinen px-block in meiner vna "augsburg" sanieren bzw. noch ein bißchen mehr leistung rausholen.

3.) an meiner pv kleine optische verbesserungen vornehmen.

4.) die vna von einem freund komplett sanieren.

5.) fahre ich in 2 wochen nach imola. da werden sicher noch einige projekte für den winter auf mich warten.

ciao, stefan

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    • Ne darum geht's hier auch wirklich nicht. Sondern um den Crono. Die Probefahrt gestern lief wirklich prima. Dennoch wäre ich dankbar um Unterstützung beim Thema abdüsen (ist ebenfalls hier nicht Phase). Vielleicht bekomme ich ja morgen was Rat bei den alten Hasen. Sobald alles abgestimmt ist und ich nen Termin für den Dyno hab sende ich euch Neuigkeiten.
    • Das kann ich bestätigen. Hieß aber Stile.   Vespa PX 200 E GS (12 PS) Baujahr 1992     Leider habe ich kein besseres Foto mehr aus alter Zeit.   Wer hat weitere Informationen zu diesem Modell? Gibt es die Aufkleber noch irgendwo zu kaufen? Gibt es den Sitzbankbezug noch irgendwo zu kaufen?     Viele Grüße alter Wikinger
    • @Kabel Masse und Rot Sollwert 0,5 kOhm Toleranz 50 Ohm   Die von dir gemessenen 650 Ohm (falls korrekt gemessen) sind sehr sehr traurig und beängstigend.   Masse und Grün  Sollwert 116 kOhm Toleranz 3,0 kOhm   Die von dir gemessenen 25 MOhm mit Wanderung zu unendlich sind sehr sehr traurig und beängstigend.   Fazit: Deine CDI ist wahrscheinlich Matsch. Wobei man vorsichtig sein muss, weil die Messungen sehr von der herrschenden Temperatur beeinflusst werden können. Aber wenn gemessene Werte erheblich abweichen, dann ist mit einer großen Wahrscheinlichkeit die CDI defekt. Theoretisch könnte aber auch ein Defekt auf der ZGP (Pickup,  Erregerspule) vorliegen.   Klar, die fehlende Gasannahme könnte auch an einer völlig falschen Vergaserbedüsung liegen, aber dazu kann ich nichts sagen, weil ich nicht die korrekte Bedüsung für dein Setup kenne.
    • Ich habe mir jetzt auch mal ein Kurzhub Projekt für die Erste Serie zusammengestellt.   VMC Rva Zylinder  DRT Welle 46/90 Egig Mamba  Vforce 3 von der KTM sx 50 PHBL 25 3.00 Primär mit kurzen 4ten  Fabbri FB24 VMC Zündung    Heute habe ich mal testweise die Welle und Zylinder gesteckt und die Steuerzeiten gemessen.    Mit 3mm Fußdichtung habe ich noch ca 0,4mm Kolbenüberstand und schon Überströmerzeit von 135, das ist wohl etwas viel. Der soll am Schluss ordentlich drehen aber denke max 130 wäre da besser.    Gibt es irgendwo Kopfspacer zu kaufen? Oder muss ich da selbst was basteln?    Vermutlich werde ich irgendwo bei unten und oben je 2mm rauskommen.    Gruß Markus   
    • hat sich eigentlich schon irgendjemand mit einem Box Auspuff für den Sledgehammer beschäftigt? Gesehen hab ich dazu im Netz noch nix
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