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Der WINTER kommt !


vespa54

Empfohlene Beiträge

Ah, der Winter ist schon auch eine geile Zeit. Sonst würde man sich ja auch gar nicht auf den Sommer freuen.

Man sitzt im warmen Haus und trinkt eine heiße Schokolade und macht sich Pläne wie die Vespa den kommenden Sommer aussehen soll.

Wenn man dann noch eine warme Garage hat, hat man viel Zeit für alle Arbeiten and er Vespa.

Der scheiß ist halt das Fahrverhalten auf Schnee! Oder vielleicht auch noch EIS!

Winter :love:

Sommer :love: :love:

Alles dazwischen :-D:-(

Im Schnee stapfen, Skifahren...

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Schneezeit ist Vögelzeit!

In der Kälte unterm Baum, nasse Fotzen, weißer Schaum,

Wichsen, Ficken, Blasen wie ein Stier, komm' doch her, dann zeig' ich's Dir ...

Das hab ich grad im Internet gefunden. Ist net von mir!!!!!! Wenns zu krass ist, dann lösche ich es wieder raus! Nur sagen!

Steffi

Was es alles gibt! :-D

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tja ich hab so einiges vor,

alltagsPX umbauen,

fertig gelackten racer fertig stellen,und es fehlen noch soooo viele Teile

2 px motoren zusammenbauen, (ja tom deinen auch)

und dann hab ich da noch nen UnfallPXlusso rahmen und nen SKR-motor,

das muß doch passen :-(

außerdem fang ich nen neuen Job an, mal sehen :-D

Untier :veryangry:

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yow, ich habe viel arbeit vor mir!

meine lammy neu lackierern und optisch aufwerten.

neue lammy kaufen und selbiges tun!

3 motoren für freunde aufbauen! (2xTS1 und 1xImola)

und sonst blöde am auto rumschrauben und die achsübersetzung ändern.

differenzialsperre vorne einbauen!

und dann ist der winter hoffentlich bald vorbei, wobei er hat noch garned angefangen, ist ja noch zeit,...!

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Tja,

diesen winter werd ich wohl mit weniger Vespa gestalten.

Evtl. ein wenig motor überarbeitung und das ein oder andere anbauteil käufen und dranbasteln. so über ein gaaaaaaanz langen zeitraum verteilt.

weil so nebenbei muss ich mich noch mit meiner Gesellenprüfung beschaftigen......und meine plattenspieler lechtzen auch nach meinen flinken fingern :-D

Wird mal wieder zeit, dass ich denen ein wenig aufmerksamkeit widme, bevor die staubschicht darauf zu groß wird.

Mein Auto hat eigentlich auch ein wenig bastel bedarf nötig....Hochwasser im Fußraum....

sodale,

Ben

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Juhuu, seit langem wieder mal 2 Posts an einem Tag, also:

-Bei der Ranz-Rally wird aus Geldmagel nur der Motor überholt ( Hinterradlager ist schon so laut). Eventuell wird der Rost etwas konserviert oder vielleicht sogar ausgebessert und mit der Dose überlackiert ( nur dort mo´s wirklich sein muss).

-Bei der Lammy wird ebenfalls aus Geldmangel eventuell das Gehäuse zum 200er aufgeschweißt und die Scheibenbremse endlich mal montiert, der TS1 dazu folgt bei weniger starkem Geldmagel (wenn die Bank aufhört anzurufen, hab heut wieder mal einen Anruf bekommen: "Sollen wir ihnen ein Wochenlimit setzen, wir wollen ja nicht, dass sie so viel Überziehungszinsen zahlen" :-D ). Inzwischen muss sie eben gut konserviert im Keller stehen.

-Und sonst vielleicht ein paar Kleinigkeiten für kleines Geld an Rollern von Bekannten.

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-Meiner PK nen Motor spenden.

-Ein Carport für die Vespen bauen.

-Meine T5 optisch optimieren wenn ich das nicht in den nächsten 2 Monaten schaffe.

-Mehr Zeit für meine Prinzessin aufbringen.

-Meinen Körper um 10-15% seines jetzigen Gewichtes erleichtern.

-Ggf meinen Körper etwas Farbe zuführen.

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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!     
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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