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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Hi Leute,

kann mir vielleicht jemand sagen ob ich nen 136er mit nem alten 1b Schein (mittlerweile ja 125er) fahren darf????

DANKE

BEN

125ccm ungleich 136ccm

Geschrieben

Wer so clevere Fragen stellt, darf wohl auch 2-3 mal darauf hingewiesen werden.

Also: nein, weil 136 > 125

Geschrieben

hab ne neue waschmaschine, kürzeste kante ist 80cm. paßt die durchs klofenster, das ist 40x40cm?

:-D

Geschrieben
133er Polini geht?

da die quersumme von 125 8 ist und die von 133 nur 7, hat der polini einen quersummal

niedrigeren wert als die für den 1b zugelassenen 125er, also darf man ... der 136er hat

leider 10 als quersumme ---> malossi geht also nicht

b

Geschrieben
da die quersumme von 125 8 ist und die von 133 nur 7, hat der polini einen quersummal

niedrigeren wert als die für den 1b zugelassenen 125er, also darf man ... der 136er hat

leider 10 als quersumme ---> malossi geht also nicht

b

Der Malossi hat im Originalmaß aber auch nur 133ccm, somit wäre das legal solang Du kein Übermaß verbaust!

Scheisse, war der teure Moppedlappen völlig für die Katz :-D

Geschrieben
Danke für die konstruktive Hilfe................

Mal vom Sinngehalt der Frage abgesehen, wie konstruktiv kann Hilfe sein, wenn die Antwort nur "ja" oder "nein" lauten kann?

Geschrieben

Klar das hier alle wieder nur rumkacken - wie sieht das denn aus , wenn man den Motor in ein 50er Chassis hängt , dann geht das doch ? Und die Versicherung ist doch auch biliger ! Mit dem kleinen kennzeichen muß man doch auch nicht zum TüV !

:-D

Geschrieben (bearbeitet)

Mir hat neulich mal einer, der sich mit diesen Vespas voll auskennt erzählt, daß man mit nem Zylinderkopf mit weniger Volumen zwar weniger Hubraum hat, aber viel mehr Leistung, weil dieser Druck da drinne ansteigt. Frag mal bei SIP, da gibts bestimmt nen kleineren Zylinderkopf und Du schlägst zwei Fliegen mit einer Klappe! Mehr Leistung ruled voll!!!! :-D

Bearbeitet von JOB
Geschrieben
da die quersumme von 125 8 ist und die von 133 nur 7, hat der polini einen quersummal

niedrigeren wert als die für den 1b zugelassenen 125er, also darf man ... der 136er hat

leider 10 als quersumme ---> malossi geht also nicht

b

Scheiße.

98ccm Umrüstsatz für 80er hat als Quersumme 17!

Dann darf man den ja gar nicht mit 1b fahren :-D

:-D:-D

Geschrieben
Ich glaub der 136er geht schon musst halt nur nen 11ccm Alustückchen oben auf den Kolben drauflegen oder in den Kopf schweissen :-D

Das Topic ist zwar schon ein wenig abgedriftet, aber wenn ich das hier lese frage ich mich, ob Du das mit dem Hubraum so richtig verstanden hast...

Was große SF-Rennzylinder angeht, die man mit 125 ccm Reglementierung fahren darf, so gibt es da einige interessante Ansätze in der Klasse 1 der ESC. Z.B. der auf Kurhub abgedrehte 133er Polini von Rasputin (Stichwort DSE110) oder der 136er Malossi mit nachgerüsteter Laufbuchse (leider habe ich den Namen grad nicht parat).

Geschrieben
Das Topic ist zwar schon ein wenig abgedriftet, aber wenn ich das hier lese frage ich mich, ob Du das mit dem Hubraum so richtig verstanden hast...

der 136er Malossi mit nachgerüsteter Laufbuchse (leider habe ich den Namen grad nicht parat).

Der trick dabei ist eigendlich dass sich durch den druck des kolbens und der temperatur sich das alu auf der laufbahn niederschlägt und man ne russisch gemachte Laufbuchse hat natürlich muss man in der Einfahrzeit die Düsen etwas kleiner wählen und die vorzündung auf mindestens 34° erhöhen :-D:-D

Geschrieben
Der trick dabei ist eigendlich dass sich durch den druck des kolbens und der temperatur sich das alu auf der laufbahn niederschlägt und man ne russisch gemachte Laufbuchse hat natürlich muss man in der Einfahrzeit die Düsen etwas kleiner wählen und die vorzündung auf mindestens 34° erhöhen :-D:-D

Mach mal bitte vor. Bilder kannst Du dann ja in "Übel zugerichtete Teile" einstellen.

Geschrieben (bearbeitet)

Klar mach ich :-D

Für den Vorgang brauchts allerdings V power sonst kolpfts und ne Mondfinsternis und 30 menstruierende Jungfrauen die auf dem Gepäckträger sitzen. Sollte V-Power nicht verfügbar sein könnte man auch ne Katze mit nem butterbeschmierten Toast auf dem Rücken auf das Lüfterrad schnallen. Dann braucht man nur noch ne 1.238476m lange gerade Bergaufstrecke mit genau 12,35° Steigung. Der Knackpunkt an der Sache ist allerdings, daß du genau den Punkt erwischen musst an dem die Buchse gleichmäßig dick ist um Schäden durch den zu großen Kolben auszugleichen (den du ja noch abschleifen musst). :-D

oder darf man sowas nur im F&S schreiben :-D

Bearbeitet von ElCattivo

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    • Äh, Polini jetzt. Der ist etwas dumpfer und auch leiser als der SIP Road.  Wobei das keine Referenz ist:   Der Polini ist gebraucht  aber noch nicht viel gefahren, der SR2 war alt, ca. 2000km, und eben der mit e-Nummer und Ring & Endrohr raus. Klang schon immer komisch so.   Nicht so klappernd/scheppernd jetzt würde ich sagen, klingt eher original wie eine T5 - subjektiv um Einiges angenehmer.
    • Aber wieso? Am Kopf hat man doch meist die Klemmer, da wäre es doch naheliegend dass man die Temperaturen dort oben messen will oder?  
    • @AIC-PX hatte neulich mal ein Video gemacht mit Prüfstandsvergleich zwischen PX und T5-Luftfilter, Trichter und Airbox - auch auf nem Malle. Das war eher ernüchternd.  Bei den "großen" Setups (244 & Co.) scheint das ja was zu bringen. Ich habe aber den Eindruck, dass das erst bei höheren Leistungen wirklich zum Tragen kommt.       ...mit der Polini-Box oder noch dem SR2?   Kannst du im Vergleich was zur Lautstärke der beiden sagen?   Ich habe neulich zurück auf Originalauspuff gewechselt, weil mir der alte Sip Road zu laut war. ...wobei das auch dran liegen könnte, dass der etwas vom Stutzen gerutscht war. 
    • Mal ne blöde Frage, gibt es für den original GS150 Kupplungsdeckel aktuell eigentlich eine neue Alternative von SIP oder SC die man verbauen kann? Inkl Kupplungshebel?
    • @500 Miles Kein Problem. 33er Gaser spielt dabei tatsächlich keine Rolle, ich hatte nur keinen kleineren. Check mal ob du tatsächlich unten 2mm drin hast, könnte sein das du mit den ÜS etwas zu hoch bist. Ohne Kopfdichtung und nur unten 1,5mm wärst du mit der QK bei unter 1mm. Da könnte dann schon der Verlust sein. Ansonsten an der Zündung drehen bzw die checken.  Grüße
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