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~> RollerKÖ Augsburg <~


Empfohlene Beiträge

Wäre super, falls mir da der (oder die) eine oder andere ein paar Erfahrungen/Meinungen mitteilen würde. Insbesondere wie die Lage heute aussieht, denn anscheinend sind die Annahmebedingungen selbst bei der gleichen Gesellschaft sogar von einem Jahr zum nächsten nicht mehr vergleichbar. Echt übel :thumbsdown:

grüße norre

 

Die KFZ Tarifbedinungen ändern sich oftmals alle 6 Monate... das ist echt ein graus :-/ In letzter Zeit kommt´s schon öfter vor das einzelne Gesellschaften auf einmal die Annahmerichtlininen im Kaskobereich von 30 Jahre auf 20 Jahre Fahrzeugalter runterziehen oder/und generell 500€ Selbsbeteiligung wollen.

 

Mein Favorit ist aktuell die OldieCarCover http://occ.eu/de/ da die nix anderes machen wie Spezialfahrzeuge zu versichern. Bei meinen letzten Gesprächen (hab das aber nur 2-3 Mal im Jahr) hatte ich durchwegs kompetente Ansprechpartner an der Strippe. Zudem kann man den Marktwert des Liebhaberfahrzeugs oder dessen Wiederherstellungswert versichern. Vorallem bei aufwendig restaurierten Fahrzeugen find ich "Wiederherstellungswert" gar nicht so ohne.

 

Ich würd ab einem gewissen Wert eh immer einen speziellen Oldtimertarif nehmen (den auch z.B. die Würrtembergische anbietet)  da dort Vandalismusschäden bereits in der Teilkaskoversicherung eingeschlossen sind. Die Tarife setzten aber in der Regel min. Foto-Selbstbewertung http://occ.eu/downloads/D_Foto-Selbstbewertung_0114.pdf oder (meiner Meinung nach eh sinnvoller) ein Kurzgutachten voraus, was aber ja im Schadenfall eher Vor als Nachteil sein sollte. http://occ.eu/de/versicherungen/loesungen/werte/wertermittlung.html

 

Zu den Werten gibt´s hier noch ein paar Infp´s http://occ.eu/de/versicherungen/loesungen/werte.html oder hier http://www.hillenbrand-ziss.de/055bef9b5a0dfc31a/055bef9baf0da8501/index.html

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fährt eigentlich der autobahnjumper und  bazibernd heuer wieder nach stockach oder war 2013 das letzte mal nach den  vorkommnissen?

 

Koi Ahnungs was der so treibt.....wenn er ne gsponserte Kupplung kriegt dann muss er sicherlich nicht mehr hoch auf dem gelben Wagen heim fahren!

 

HAHA DAS GEFÄLLT MIR!!! :-D

 

:cheers: Sandwein rehabilitiert! 

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Koi Ahnungs was der so treibt.....wenn er ne gsponserte Kupplung kriegt dann muss er sicherlich nicht mehr hoch auf dem gelben Wagen heim fahren!

 

 

:cheers: Sandwein rehabilitiert! 

 

Daran erinnert sich ja nur Augsburg, alte Kamellen!!! :wacko:

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ICH, nachdem ich den MHR letztes Jahr ausreichend "befingert" und den POLINI-Stützkanal gesehen habe :rotwerd:

==> trotzdem werde ich "wahrscheinlich" erst LUSSO fahren, bevor ich (bei mir) einen Malossi verbaue ! ! !

 

Grüße aus München

BABA'S

 

Mal ganz ehrlich!!!

Warum?????????

 

Als ich den vom Börny "befingert" habe, habe ich nichts gesehen was ich nicht schon an einem gut gemachten "Normalo-Malossi" gesehen habe.

Denke der Basti wird auch ein paar Pferde mehr aus dem Zylinder rauskitzel als unsereins.

Dagegen sind wir leider nur Hobbytuner.

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Da geb ich Dir recht, der Boostport ist halt auch "neu" (wie beim POLINI)

Bastis MHR ist aber nur gesteckt ! 

 

Gruß BABA'S

 

Das ist richtig!

Der MHR ist ja auch eine "Plug and Play"-Version.

Da kannst nur noch sehr wenig dran machen. Auslass vielleicht!...Ja.

Halt so wie früher die gemachten vom Worbel oder wie sie alle heißen.

 

Gruß Helle

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Bin raus bei "Wursten"..

Hab Scheibe kratzen müssen .. BRRR !

 

Da werd ich lieber weiter an meinem Car-Rollerport basteln .. schaufeln-schalen-betonieren..

 

Grüße

Michl aus Gägginga

Bearbeitet von hauggos
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Hi Jan,

na dann erst mal willkommen zuhause :-D

 

hab gerade mal nach Meinungen zu der OCC gegoogelt.... wie üblich, solche und solche Aussagen vorhanden...

 

einige schimpfen ganz arg... so quasi alles gut solange kein Schadenfall vorliegt... und dann doch Streitereien (trotz Wertgutachten etc.)

 

Aber ok, bei welcher Versicherung hast das nicht... :wacko:

 

Die Württembergische wurde jetzt schon öfter als recht positiv bewertet genannt.

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    • Hi,   bei Verwendung der LML-Buchsen ist das Einfetten ebenfalls notwendig? Danke u. Gruss areoib
    • auf Tour war der BGM Classic 3.5 auch schon haltbarer letztes mal bin ich den bis Barcelona über 2000 oder 2500 km gefahren. edit: da warer aber echt runter. ich hätt echt Sorgen, wenn ich nicht mit 4 Reifen los wär.  Der Mitas Touring ist auf Schotter nicht getestet. Seitenwind meistert er besser, als der BGM.   Nächstes Mal K47. Für USA muss ich echt überlegen. 1500 km ist für wirklich fahren zu wenig.  mit 60 Euro  ich hatte den für 36 Euro gekauft.... 2018er Charge.   für mich ist das mit dem BGM durch.   wenn ich 5-6 Reifen jetzt für 2025 hertu lege ich 300 bis 300 Euro hin für 7500 bis 9000 km plus 1 Vorderreifen 60 Euro. und ich muss mit 5 Reifen starten, weil es sonst nur fürn besseres Wochenende langt. Klasse. bin keine Heulsuse wegen Geld. Aber da stimmt was nicht.
    • Kannst Du Dir komplett sparen. Durch den Boost geht kein Volumen, der ist nur zum aufrichten der Hauptströmer da. Der Stützkanal spült sehr steil ein, da ist einfach keine Fläche.   Andersherum ausgedrückt: Ich hab nen BGM177 auf ein 2 Kanalgehäuse gepackt, sprich der Boostport wird überhaupt nicht mehr angesteuert. Hat nur minimal weniger Leistung als auf einem 3 Kanal.
    • Angeboten habe ich 5, bereit wäre ich bis 5.5-6 gewesen. Dafür  wollte er allerdings 8 haben, seine Schmerzgrenze lag bei (schätze ich) 7.5        
    • Tach! Hat von Euch evtl. einer ne hydraulische Presse zum raus- und reindrücken von Schwingenlagern? Der Schraubstock hat dieses Mal nicht genug Bumms leider 😉
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