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~> RollerKÖ Augsburg <~


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Wäre super, falls mir da der (oder die) eine oder andere ein paar Erfahrungen/Meinungen mitteilen würde. Insbesondere wie die Lage heute aussieht, denn anscheinend sind die Annahmebedingungen selbst bei der gleichen Gesellschaft sogar von einem Jahr zum nächsten nicht mehr vergleichbar. Echt übel :thumbsdown:

grüße norre

 

Die KFZ Tarifbedinungen ändern sich oftmals alle 6 Monate... das ist echt ein graus :-/ In letzter Zeit kommt´s schon öfter vor das einzelne Gesellschaften auf einmal die Annahmerichtlininen im Kaskobereich von 30 Jahre auf 20 Jahre Fahrzeugalter runterziehen oder/und generell 500€ Selbsbeteiligung wollen.

 

Mein Favorit ist aktuell die OldieCarCover http://occ.eu/de/ da die nix anderes machen wie Spezialfahrzeuge zu versichern. Bei meinen letzten Gesprächen (hab das aber nur 2-3 Mal im Jahr) hatte ich durchwegs kompetente Ansprechpartner an der Strippe. Zudem kann man den Marktwert des Liebhaberfahrzeugs oder dessen Wiederherstellungswert versichern. Vorallem bei aufwendig restaurierten Fahrzeugen find ich "Wiederherstellungswert" gar nicht so ohne.

 

Ich würd ab einem gewissen Wert eh immer einen speziellen Oldtimertarif nehmen (den auch z.B. die Würrtembergische anbietet)  da dort Vandalismusschäden bereits in der Teilkaskoversicherung eingeschlossen sind. Die Tarife setzten aber in der Regel min. Foto-Selbstbewertung http://occ.eu/downloads/D_Foto-Selbstbewertung_0114.pdf oder (meiner Meinung nach eh sinnvoller) ein Kurzgutachten voraus, was aber ja im Schadenfall eher Vor als Nachteil sein sollte. http://occ.eu/de/versicherungen/loesungen/werte/wertermittlung.html

 

Zu den Werten gibt´s hier noch ein paar Infp´s http://occ.eu/de/versicherungen/loesungen/werte.html oder hier http://www.hillenbrand-ziss.de/055bef9b5a0dfc31a/055bef9baf0da8501/index.html

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fährt eigentlich der autobahnjumper und  bazibernd heuer wieder nach stockach oder war 2013 das letzte mal nach den  vorkommnissen?

 

Koi Ahnungs was der so treibt.....wenn er ne gsponserte Kupplung kriegt dann muss er sicherlich nicht mehr hoch auf dem gelben Wagen heim fahren!

 

HAHA DAS GEFÄLLT MIR!!! :-D

 

:cheers: Sandwein rehabilitiert! 

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Koi Ahnungs was der so treibt.....wenn er ne gsponserte Kupplung kriegt dann muss er sicherlich nicht mehr hoch auf dem gelben Wagen heim fahren!

 

 

:cheers: Sandwein rehabilitiert! 

 

Daran erinnert sich ja nur Augsburg, alte Kamellen!!! :wacko:

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ICH, nachdem ich den MHR letztes Jahr ausreichend "befingert" und den POLINI-Stützkanal gesehen habe :rotwerd:

==> trotzdem werde ich "wahrscheinlich" erst LUSSO fahren, bevor ich (bei mir) einen Malossi verbaue ! ! !

 

Grüße aus München

BABA'S

 

Mal ganz ehrlich!!!

Warum?????????

 

Als ich den vom Börny "befingert" habe, habe ich nichts gesehen was ich nicht schon an einem gut gemachten "Normalo-Malossi" gesehen habe.

Denke der Basti wird auch ein paar Pferde mehr aus dem Zylinder rauskitzel als unsereins.

Dagegen sind wir leider nur Hobbytuner.

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Da geb ich Dir recht, der Boostport ist halt auch "neu" (wie beim POLINI)

Bastis MHR ist aber nur gesteckt ! 

 

Gruß BABA'S

 

Das ist richtig!

Der MHR ist ja auch eine "Plug and Play"-Version.

Da kannst nur noch sehr wenig dran machen. Auslass vielleicht!...Ja.

Halt so wie früher die gemachten vom Worbel oder wie sie alle heißen.

 

Gruß Helle

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Bin raus bei "Wursten"..

Hab Scheibe kratzen müssen .. BRRR !

 

Da werd ich lieber weiter an meinem Car-Rollerport basteln .. schaufeln-schalen-betonieren..

 

Grüße

Michl aus Gägginga

Bearbeitet von hauggos
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Hi Jan,

na dann erst mal willkommen zuhause :-D

 

hab gerade mal nach Meinungen zu der OCC gegoogelt.... wie üblich, solche und solche Aussagen vorhanden...

 

einige schimpfen ganz arg... so quasi alles gut solange kein Schadenfall vorliegt... und dann doch Streitereien (trotz Wertgutachten etc.)

 

Aber ok, bei welcher Versicherung hast das nicht... :wacko:

 

Die Württembergische wurde jetzt schon öfter als recht positiv bewertet genannt.

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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!     
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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