Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ach ja,

einige wissen es ja schon, um das ganze hier etwa attraktiver zu Gestalten hab ich mich entschlossen bis auf weiteres jeden ersten Sonntag im Monat hier eine Weinempfehlung zu posten!!!! :wacko:

(Wenn ich es nicht vergesse) :wacko:

Also seit gespannt!!!!!!! :wacko::wacko:

Bearbeitet von Steiff69
  • Like 1
Geschrieben

Ich sags ja WIRKLICH nur äußerst ungern, aber hätte mir vielleicht jemand leihweise nen Membranansaugstutzen (für nen 30er) zum testen? :wacko:

Ich fürchte mein DS ist zu ramponiert seit dem Wellenverdreher. :wacko:

Ich werd heute mal noch bissl am Vergaser spielen um so vielleicht bissl kompensieren zu können, aber ich fürchte das wird nicht viel bringen.

So machts grad jedenfalls nicht viel Spaß, dauert ewig bis der Motor auf die Leerlaufdrehzahl runterfällt.

War mir gestern beim heimfahren dadurch echt zu laut und grobschlächtig. Kein Vergleich zu 2011.

Geschrieben

Schindi, den von der Rally kannste habe. Der ist nur recht gut mit Dichtmasse draufgeklebt. Wollt den letztens schonmal runten machen und alleine ging da garnichts :wacko:

Geschrieben

Muss mal schauen, was ich noch an Membranzeugs in der Halle habe.

Ne RD Membran habe ich noch und ich glaube nen Stuffer auch noch.

Ansaugstutzen wird glaube ich schwer.

Wenn was brauchst, meld Dich, dann schau ich in der Werkstatt was ich habe.

Geschrieben

Ich sags ja WIRKLICH nur äußerst ungern, aber hätte mir vielleicht jemand leihweise nen Membranansaugstutzen (für nen 30er) zum testen? :wacko:

Ich fürchte mein DS ist zu ramponiert seit dem Wellenverdreher. :wacko:

Ich werd heute mal noch bissl am Vergaser spielen um so vielleicht bissl kompensieren zu können, aber ich fürchte das wird nicht viel bringen.

So machts grad jedenfalls nicht viel Spaß, dauert ewig bis der Motor auf die Leerlaufdrehzahl runterfällt.

War mir gestern beim heimfahren dadurch echt zu laut und grobschlächtig. Kein Vergleich zu 2011.

:wacko::???: ..Oh Weh Konni ! :sly:

Is der DS so im Ar... ? :-)

Oder vielleicht doch ganz simpel Falschluft ? LimaSiri I.O. ?

Oder einfach ne fettere Nebendüse (60) - Sowas kann man auch wegbedüsen .. :wacko:

Du darfst nicht Membran fahren ! :wacko:

Beileid !

Geschrieben

Jungs da gebe ich euch vollkommen Recht, und ich würde sowas auch nicht posten wenn ich nicht schon ALLES versucht hätte. (60er ND bringt NULL :wacko: )

Ich bin mit Sicherheit einer der größten Verfechter des Drehschiebers. :wacko:

Der Karrn reagiert nicht wirklich auf die Gemischregulierschraube.

Und Nebenluft kanns eig. nicht sein weil die SiRinge quasi jungfräulich sind.

Ich werd jetzt mal kucken obs mit Membran (Helio) merklich besser wird - weils dann SICHER der DS ist. :wacko: (dann kann man immernoch über eine Reparatur nachdenken)

Wenns gleich bleibt geht die Fehlersuche eh erstmal weiter.

Aber der Schindluder Motor ist echt hart geritten und beim Schweißen der Nebenwellenaufnahme ja quasi schon einmal vom Schafott gesprungen.

Geschrieben

Das 11. Gebot :wacko:

Auch nicht schlecht! :wacko:

Kommt wer um 1 am Kö vorbei?

Beim letzten Mal hab ich mit mir selbst gesprochen. War auch ganz ok, da wir uns gut verstehen.....

Geschrieben

Das 11. Gebot :wacko:

Auch nicht schlecht! :wacko:

Kommt wer um 1 am Kö vorbei?

Beim letzten Mal hab ich mit mir selbst gesprochen. War auch ganz ok, da wir uns gut verstehen.....

Aber nur auf 1 Alkfreies! :wacko:

Geschrieben

Hat jemand zufällig eine Rep.-Anleitung für ne PX. Ein bekannter von mir sucht sowas und würde sich gerne was rauskopieren. Oder gibt´s online auch was?! - PX ist halt einfach nicht meine Welt.

Smallframe rules :wacko:

Merci

Geschrieben (bearbeitet)

Hat jemand zufällig eine Rep.-Anleitung für ne PX. Ein bekannter von mir sucht sowas und würde sich gerne was rauskopieren. Oder gibt´s online auch was?! - PX ist halt einfach nicht meine Welt.

Smallframe rules :wacko:

Merci

Tuts hier vielleicht was?

http://www.vespa-blog.de/Downloads/PXReparatur.pdf

http://scooterhelp.com/serial/VSX1T.manual.html

http://scooterhelp.com/serial/service.VNX1T.VSX1T.html

Ansonsten hab ich die vom Schindi genannte Bibel auch noch iwo liegen :D

Bearbeitet von Heliobaktus
Geschrieben

Der Steiff69 kommt heute bestimmt nicht :wacko:

Gruß BABA'S

BABA`S, danke für die Absage und tausend mal Sorry!!!! :wacko:

Wünsche Dir nochmals alles, alles Gute zum Geburtstag!!!

:wacko: :wacko: :wacko:

Geschrieben

Shit! Das stimmt sogar, der Baba´s ist ein (kein) Aprilscherz! :wacko:

BABA´S ALLES GUTE ZUM GEBURTSTAG, leider nachträglich!

...übrigens, die Anroller Patches sind fertig. :wacko:

Geschrieben

Flyer (online) gibts auch noch im Laufe der Woche. Der Designer ist fast fertig und der wird wieder GEIL!

(ob in gedruckter Form ist noch nicht klar, Poster gibts aber (limitierte Auflage)

Geschrieben

Ich bitte um eine kleine (wenn möglich Bilder-) Story der Ereignisse des letzten Wochenendes.

Da scheint ja einiges passiert zu sein! :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

Was soll ich sagen, sowas is mir noch gar nie nicht passiert :wacko: , hoffe es gibt keine Fotos und des mit dem Sand is wirklich gut!!! :wacko::wacko:

Weinempfehlung reiche ich nach! :wacko:

Bearbeitet von Steiff69

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Lange nix los hier. Ich hab dieses Jahr mal den Fuffi aus dem Schuppen geholt, gereinigt und neu zugelassen (50cc offen). Will an dem ganz entspannt mal bissl rumspielen. Wurde vor fast 15 Jahren so aufgebaut. Ausgangsbasis: HP Zylinder, 1mm Fudi, Kopf abgedreht für mini-Quetschspalte (Verdichtung weiß ich nicht mehr), Steuerzeiten gemessen: 165/116 Rennwelle Mazzucchelli, wenn ich mich recht erinnere, leicht optimiert Einlass minimal optimiert, alles recht nah an der Original SR-Spezifikation 19er SHB mit entsprechendem Ansaugstutzen (HD95, ND42, Schieber .1) PK Luftfilterbox mit selbstgepfriemeltem Sportlufi-Schaumstoffeinsatz und zusätzlichen Bohrungen (aus einem anderen Projekt) HP Lüfterrad, Zündung auf 16° geblitzt SS/SR Auspuff, muss irgendein alter Nachbau sein, keine Prägung gefunden aber gutes Innenleben Standard-Kupplung und Viergang So bin ich dann erst mal auf die Rolle bei Posch-Performance (danke Jürgen) und war doch positiv überrascht. Wobei die Leistung auch zu früh anliegt, ab 65 wirds halt nur noch mit Rückenwind oder Berg runter schneller. Ist aber schon mal nett zu fahren. Der Sprung von 3. zum 4. ist zu groß, sieht man auch gut im Diagramm (rot im 3., schwarz im 4.) Gut das ich hier auch AFR appliziert habe, war bisher viel zu mager unterwegs (HD80), der Zylinder hats weggesteckt.   Der Nächste Schritt: Auslass 1mm hochziehen, evtl. ET3 Banane testen (liegt noch rum)  
    • Servus Bernd,   letzter Wissensstand von mir. Der eine Kunde von mir, zu grosses Kippspiel am Pleulauge oben, und Pleulschaft streifte.   Hat bei SIP reklamiert. Dann ging die Kuwe zu Primatist. Völlig problemlos wurde die Kuwe mit Neuteilen revidiert.   Das ganze ging rel. flott über die Bühne. Ob nun grosse AS verbaut und die Wangen nachgearbeitet wurden, entzieht sich im Moment meiner Kenntniss.   Zum Einwand von @PXCop, es sind nicht alle Wellen betroffen. Es tauchen Wangen auf wo der Verzug durch die Wärmebehandung deutlich grösser ist.   Dann sind Wangen dabei mit Abweichungen in der Parallelität von paar my, was null Prob's macht. Gruss  
    • 1A TIPPI TOPPI Treffen war es bei Euch!!! Vielen Dank für das schöne Wochenende mit den ganzen  versammelten Nasen der letzten dreißig Jahren.
    • Hier mal noch ein paar Impressionen von meinem 180er Zylinder den ich heut gezogen hab. Am Kolben könnte man meinen er hat wohl irgendwann mal gerieben, lief aber eigentlich soweit unauffällig (bis auf die Schaltgeschichte), Kolbenringe laufen frei.   
    • Ottopuntouno VB-11  BGM Pro Competition Grimeca Achse mit SIP Bremszange und Malossi Whoop  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung