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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

HAPPY NEW YEAR

Ich wünsche Euch allen ein Frohes, Glückliches, Gesundes und vorallem Unfallfreies

Jahr 2012.

Auf eine wunderschöne Rollersaison 2012. Ich freu mich schon drauf.

Viele Grüße Eure T®inkerbell

  • Like 1
Geschrieben

:wacko:

von mir auch a Guats Neues euch allen.

@Strapsi merci für die verspäteten "Weihnachtsgeschenke" mal kucken wo ich das Schild hin schraub. :wacko:

Geschrieben

@Strapsi merci für die verspäteten "Weihnachtsgeschenke" mal kucken wo ich das Schild hin schraub. :wacko:

Ich weis es, ich weis es, mach`s halt an die Goldene, die müsste doch langsam fertig werden!!! :wacko:

:wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

So jetzt bin ich mir ganz sicher!!! :wacko:

Hey Jürgen, ALLES, ALLES GUTE ZUM GEBURTSTAG!!!

:wacko: :wacko: :wacko:

Hoffe Du hattest nen schönen Tag!

Grüße Steiff

Bearbeitet von Steiff69
Geschrieben

Wie konnt ich den Papa vergessen o_O

Natürlich auch von mir Alles Gute.

....Mitfahrgelegenheit am Samstag Abend gesucht:

Horgau - Friedberg and back :-*

Biete kostenloses Vorglühen...

Geschrieben (bearbeitet)

Wie konnt ich den Papa vergessen o_O

Natürlich auch von mir Alles Gute.

....Mitfahrgelegenheit am Samstag Abend gesucht:

Horgau - Friedberg and back :-*

Biete kostenloses Vorglühen...

Könnte Dich am Donnerstag von Horgau nach Augsburg mitnehmen und am Monntag morgen wieder zurück mit nach Horgau!!! :wacko:

Bearbeitet von Steiff69
Geschrieben

Danke für die vielen Glückwünsche, auch im Namen meines Vaters.

Ach wegen Cosa, irgendwo in der Garage steht schon so ein glitzerrotes Teil, aber auch mit 40 werd ich mich nicht draufsetzen, höchstens aufs Getriebe und Kupplung.

Happy new Year noch an den Roller Kö.

Geschrieben

Hey Jürgen, von mir nat. auch nachträglich noch alles Gute!

Soll ich dir das Windschild vom Strapsi schenken? In deinem Alter kann man sowas ja jetzt vielleicht brauchen?! :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

Hey Jürgen, von mir nat. auch nachträglich noch alles Gute!

Soll ich dir das Windschild vom Strapsi schenken? In deinem Alter kann man sowas ja jetzt vielleicht brauchen?! :wacko:

Wenn ich dann ohne Helm fahren darf. Die Frisur sitzt auf jedenfall :wacko:

Bearbeitet von VX177
Geschrieben
gesundes neues jahr nach augsburg ....möge jeder unfallfrei bleiben und wir diese saison jede menge bier zusammen trinken lg die affen
Wünsche ich Euch "besoffenen Affen" auch ! ! !

Na dann bis spätestens zum Augsburger Anrollern.

:wacko:

Grüße aus Augsburg

BABA'S

Geschrieben

Mahlzeit!

Mal ne Frage in die Runde:

Ich suche für einen PX alt 80er Motor ein 125er, 150er oder 200er Getriebe. Aktuell ist ein 80er Getriebe drin und das soll durch ein längeres ersetzt werden.

Wer hat was rumliegen?

Danke für Vorschläge!

Schöne Grüße,

ArtHur

Geschrieben

Mahlzeit!

Mal ne Frage in die Runde:

Ich suche für einen PX alt 80er Motor ein 125er, 150er oder 200er Getriebe. Aktuell ist ein 80er Getriebe drin und das soll durch ein längeres ersetzt werden.

Wer hat was rumliegen?

Danke für Vorschläge!

Schöne Grüße,

ArtHur

ciao signorino!

wenns der steiff net hat,

liegt noch ein 125er gaytriebe bei mir inner werkstatt...

kontaktier mal mein fratellino.

beste grüsse!

fab

ps. guats neues an den kö!

Geschrieben (bearbeitet)

ciao signorino!

wenns der steiff net hat,

liegt noch ein 125er gaytriebe bei mir inner werkstatt...

kontaktier mal mein fratellino.

beste grüsse!

fab

ps. guats neues an den kö!

Also i hab`s ned, müsst also no inner Werkstatt liegn!!! :wacko:

Bearbeitet von Steiff69
Geschrieben

Mahlzeit!

Mal ne Frage in die Runde:

Ich suche für einen PX alt 80er Motor ein 125er, 150er oder 200er Getriebe. Aktuell ist ein 80er Getriebe drin und das soll durch ein längeres ersetzt werden.

Wer hat was rumliegen?

Danke für Vorschläge!

Schöne Grüße,

ArtHur

Ich hätte einen 80er Motor mit angepasstem 125er Getriebe komplett rumliegen:-)

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    • Äusserst bequem, günstig und verfügbar. Spitz schon länger auf die Ancilotti V2, jedoch nirgends lieferbar
    • Wollte dann demnächst den Motor ausbauen und ganz langsam und behutsam mit der Revision beginnen. Das Revisionskit vom Scooter Center liegt schon im Warenkorb. Unschlüssig bin ich mit immer noch wegen der ccm ob ich nicht gleich auf 102 ccm gehen soll mit passender Übersetzung, neuer Welle etc. Hab irgendwie die Befürchtung, dass mir nach 2 Wochen die 60-65 dann doch wieder nicht reichen und ich mich ärgere. Keine einfache Entscheidung 😀 
    • Das finale Puzzleteil hat noch gefehlt, der 120km/h PX Lusso Tacho.   @Cooper68 hat mir dankenswerterweise einen gesponsert. Meine Aufgabe war es dann noch das Ding zuzubördeln was nach den ersten Eindruck mit dem BGM Rep Kit (Tachoring und Glas) eher schwierig sein würde. Das Material ist wohl etwas dicker als original.   Zusätzlich wollte ich dann doch noch den Originalkilometerstand haben. Das Ding hatte aber über 20tkm zu viel. Da musst du 7Tage à 24h mit 100kmh rückwärts laufen lasen; auch nicht geil. Habe mich dann etwas eingelesen und @sucram70 um ein paar Tipps gebeten.   Ich habe mir dann noch Gedanken gemacht wie ich den Tacho zubördeln soll und habe mir wieder mal ein Werkzeug dafür gebaut   Zum Abgleich des Tachos nach der Scheibendemontage habe ich mit dir meine Ständerbohrmaschine zu Hilfe genommen.   1000U/min = 60km/h 2000U/min = 120km/h   konnte ich bei mit nicht einstellen also habe ich verschiedene Getriebestufen gewählt die annähernd 20/40/60/80 und 120kmh ergeben sollten. Die Getriebestufen habe ich dann mit einem geeichten Drehzahlmesser ausgemessen und folgende Liste und Umrechnungen bekommen.   Hier seht ihr auch die Istwerte vor und nach dem Zusammenbau. Etwas genauer geworden, Rest sieht man dann auf der Straße.     Zum Zumachen habe ich mit ein Drehteil aus Kunststoff gebaut mit Innendurchmesser 98 was genau dem Innendurchmesser des Tachorings entspricht wo der Übergang zu Glas ist. Entsprechende Vertiefung zum Schutz des Glases.   Aus Alu einen 15,5mm hohen Ring mit 105mm Innendurchmesser. Dieser Ring stützt den Tachoring beim bördeln. Tacho rein, mit Zwinge nach unten gedrückt damit das Paket zusammenhält und dann mit einem 5mm Durchschlag langsam die Kante umgelegt.   So sieht das Ding dann aus:       Und so das Ergebnis:     Für meinen Ersten Tacho ist das ganz OK würde ich sagen.   Montag geghts dann zur Einzelgenehmigung.
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