Zum Inhalt springen

"Dremel" mit biegsamer Welle bei ALDI Süd


gravedigger

Empfohlene Beiträge

produkt_1.jpg

Elektro-Kombi-Werkzeug,

40-teilig

Inklusive flexibler Welle und Stativ!

Zum Schleifen, Fräsen, Bohren, Gravieren...

Soft-Coating Maschinengehäuse

variable Drehzahl von 15.000 bis 35.000/min

230 V ? 50 Hz

Mit 40-teiligem Zubehör, übersichtlich verpackt

in praktischem Tragekoffer!

Mit Service-Adresse. 3 Jahre Garantie.

Set 19,99

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

den gabs schonmal in schwarz vor nem Jahr oder so, damals ohne Welle und Stativ... die Zubehörteile kann man direkt in die Tonne werfen, der Fräßer bekommt nichtmal was am Motorgehäuse weg, dafür passn Dremel und Proxxon Einsätze ohne probleme. Das einzige was bei mir kaputt ging (recht schnell) war die arrettierung zum das Spannfutter zudrehen, war recht nervig, da man deswegen alle Einsätze nach 20 Sekunden neu festziehen muss, weil sie sich mitdrehen, ansonsten Top-Teil, etwas wenig Power aber gut genug zum Motoren fräßen... werd ich mir wohl auch besorgen... falls der alte seinen geist aufgibt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stimmt, das teil gabs schonmal in schwarz. habe ich anfang des jahres im urlaub bei nem aldi im sauerland gekauft. kostete damals 39, 90. keine preiserhöhung, wahnsinn. war mit flexibler welle und stativ. hat ne zeit lang spaß gemacht das ding. hat aber auch nicht lange gedauert, bis ees nur sehr ungleichmäßig lief und mal schneller, mal langsamer drehte. dafür ernorme funken drin. mitlerweile geht es gar nicht mehr. aber da das ganze zubehör für dremel und co passt, hoffe ich mal, dass das ein einzelfall war und kaufe mir das ding nochmal.

Cheers!

Julian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt eigentlich!

Sind die blöd! Geben 3 Jahre Garantie!

Denken wahrscheinlich, das irgendwelche Rentner sich mit Holzfräsereien beschäftigen.

Die kennen einen HardcoreSchrauber aus Passion aber schlecht.

Da kann man oft tauschen gehen.

Und zu dem geilen Preis!

Naja :-D aber mir solls recht sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Teil ist absolut sein Geld wert! Nur das mit dem Bohrfutter scheint ein echtes Problem zu sein. Halte das Ding bei mir jetzt immer mit der Rohrzange ordentlich fest und dann bekommt man auch ordentlich Power um das Bohrfutter genügend zu spannen, so dass sich der Fräser nicht wieder lösen kann. Habe mit dem Teil schon stundenlange "Fräsorgien" hinter mir! Die Motoren werden sich freuen :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fuer das Futter ist doch dieser mini Gabelschlüssel vorgeshen. Ich hab da keine Probleme mit. Ich fräse auch lieber ohne Welle und Direkt mit dem Motor. Da hab ich wenigstens was in der Hand. Hab mir sogar vom Futter die Rändelung abgeschliffen, so dass man das Futter nur mit dem Schlüssel zukriegt. Dafür fräst man beim Abrutschen nicht mit dem Futter...

Stellen an die man gut ran kommt mach ich mit der guten Black und Decker Powerfeile. Da rührt sich wenigsten was!

Polinizei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

das ist der gleiche den es in jedem Baumarkt von Mesiter-Kraft oder Meister-Werk oder sowas gibt. Ich hab mit 40 Zubehörteilen 12? (ohne Welle) bezahlt. Das Ding ist im Grunde Schrott. Aber das Futter dreht sich und man kann die Drehzehl regulieren. vielleicht reicht das schon.

Das Zubehör ist für die Tonne und das Futter läst sich nicht richtig arretieren (Bruch halt).

Dann lieber nen Dremel bei eBay ersteigern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Gerad das Ding gekauft und ausprobiert. Die biegsame Welle könnte man zwar auch als Tachowelle hernehmen, aber für den Preis bin ich bisher ganz optimistisch. Ausserdem liegt da ein Zettel bei mit dem man das Ding unfrei!!! zum Hersteller schicken kann. Das klingt doch eigentlich nach ordentlichen Garantiebedingungen... Das Zubehör ist wirklich nicht sehr langlebig denk ich mal, aber zB. das Stativ macht auch einen ganz guten Eindruck.

Die Fräs-Tests stehen uns ja noch bevor... und dann wird mit Sicherheit auch einer mal die Garantie testen :-D

gruss

Malte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab den Dremel (orischinol DREMEL wohlgemerkt) schon seit 2 Jahren. Fräse damit Steine (in meiner Zelle) und auch manchmal Motorteile damit. Absolut das Beste Werkzeug am Markt. Aber leider auch schweineteuer!Ich hab aber noch Glück da mir ein befreundeter Zahntechniker immer Bohrer,Fräser,Polierzeugs und so schenkt.

Die Garantie beim ALDI-Dings ist aber untoppbar! Wenn das wirklich so ist, lebt die Fräserherstellerfirma nimmmer lang. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu den billig Dremeln:

also ich hab mir auch vor nem Jahr so ein Ding gekauft für stolze 50DM mit biegsamer Welle. Das Ding läuft zwar noch, aber rein Qualitativ ist es Müll.

Die Welle hat bei mir ca. 3 Minuten gehalten, dann ist se mir um die Ohren geflogen. Die hab ich dann umgetauscht und bei der neuen wars genauso!

Der nächste wird ein originaler Dremel, oder kennt einer nen besseren?

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • wenn du ihn tiefer schraubst, wird der winkel flacher. dann kann da eigentlich nichts mehr anstoßen.   wieviel wurde denn die gabel gekürzt? welche dämpferlänge hast du? viele kürzen mmn die gabel zu viel für die kürzeste variante (165mm mit @scholle adapter).   hier mal meine pk gabel mit dem 165mm dämpfer und 30mm gekürzter gabel (auf dem bild noch nicht ganz runter geschraubt und ohne last)   finde die variante so ganz gut. überlege trotzdem auf den competition dämpfer mit 145mm adapter zu wechseln. hab noch ne tiefergelegte pk mit flacherem winkel und das fährt sich für mich perfekt. 
    • Also zunächst mal super, dass ich hier nicht mehr alleine mit Fakten unterwegs bin.   Und ich freue mich, dass ein "gesteckter" TS1 Twin hier mit über 50 PS aufzeigt, welches Potenzial das Chimerakit hat.   Nun muss ich jedoch auf den Faktor 2.x Stellung nehmen..   Ein gesteckter TS1 produziert 22-23 PS am Hinterrad. Dem stimme ich zu. Jedoch wurden hier keine gesteckten TS1 verwendet, so wie ich verstanden habe. TS1 (fast unbearbeitet - was immer fast bedeutet) Kolben sind Casa mit KH30 himera Heads angepasst am Casa Kolben 116 mm Pleuel Suffer im Membrankasten und der Chimeraauspuff, der auf Niveau vom PD Hornet abliefert auch bei niedrigeren SZ und Drehzahlen Da stehen mind. 27 PS am Hinterrad mit so einem Einzylindersetup:   Ich habe in der Vergangenheit schon oft auf STF Teile zurückgegriffen, z.B. die Read Heads (welche Vorlage von den Chimera Heads sind). Nur diese auf einem gesteckten TS1 mit Originalkolben mit VHSA30 Vergaser und TSRevo hat die Leistung gleich über 25 PS angehoben. Mit ein bisschen Feineinstellung und einem fast unbearbeiteten Auslass standen dann 27 PS an, auch bei ca. 7500 U/min. Auch der Wechsel von TS1 Kolben auf CasaKolben bringt 2 PS Mehrleistung, wenn der Kopf entsprechend angepasst wird.   Also, ich will hier nicht verteidigen, warum ich aus meinen beiden ü40 PS Monza Zylindern (noch) nicht die 80 PS geknackt habe, jedoch kann ich genau jeden Schritt belegen und aufzeigen, welche Veränderung am Einzylinder was bewirkt hat und was am Ende bei dem Chimera Twin rauskam.   Am Sonntag war ich bei Federico zum Frühstück und im Grunde hat er genau für gesteckte Lösungen das Kit entwickelt, um allen Lambrettafahrern einen Zugang zu ihrem persönlichen Twin zu ermöglichen. Ein ganz toller, junger Kerl, der seine Idee in über drei Jahren Entwicklungsmühen umgesetzt hat und sich durch keine Rückschläge hat entmutigen lassen.
    • da hinten über den Paß des Karadras gehts zur linkesten oberen Ecke Spaniens. Dort radel ich die Küste südwärts.       endlose Weiten - welche Perspektive ist besser ?        
    • Ich hatte ja wie oben geschrieben die Kurbelwelle bearbeitet und auf beiden Seiten der Steuerwange etwas weggenommen, ich fürchte dabei habe ich es übertrieben, obenraus läuft das Ding zwar wie sonstwas, untenrum passiert aber nix.  Wem anders auch schon passiert?  Da hilft wohl nur ne andere Kurbelwelle, oder? 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information