Brosi Geschrieben 25. August 2011 Teilen Geschrieben 25. August 2011 R heisst mit integriertem Entstörwiderstand von 5kOhm. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pennah Geschrieben 25. August 2011 Teilen Geschrieben 25. August 2011 NEE!!! Dat heisst Racing!!! ,..pennah! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 25. August 2011 Teilen Geschrieben 25. August 2011 NEE!!! Dat heisst Racing!!! ,..pennah!glaub ich auch.R steht immer für RACINGich werd mir jetzt auch mal diese RACING kerzen zulegen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 25. August 2011 Teilen Geschrieben 25. August 2011 R wie Resistor (Widerstand) nicht RACING!R heisst mit integriertem Entstörwiderstand von 5kOhm.Spielverderber Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pubu1 Geschrieben 25. August 2011 Teilen Geschrieben 25. August 2011 Hab noch nen M1L alt liegen und noch so paar reste teile.Will mir nen Ersatzmotor für meinen Falc baun ;) Wo ich dann nur noch Vtronic und Auspufft tauschen muss.Dafür würd mir noch 51 hub Welle fehlen.Was ist denn da grad so zu empfehlen?Will keine 300-400 € berappen...Find die BGM 51/105 interessant. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 25. August 2011 Teilen Geschrieben 25. August 2011 Ich fahr problemlos DRT. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scooteria frankonia Geschrieben 25. August 2011 Teilen Geschrieben 25. August 2011 ETS NOS Welle vom Stoffi. Bestes Preis/LeistungsverhältnisHab noch nen M1L alt liegen und noch so paar reste teile.Will mir nen Ersatzmotor für meinen Falc baun ;) Wo ich dann nur noch Vtronic und Auspufft tauschen muss.Dafür würd mir noch 51 hub Welle fehlen.Was ist denn da grad so zu empfehlen?Will keine 300-400 € berappen...Find die BGM 51/105 interessant. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pubu1 Geschrieben 25. August 2011 Teilen Geschrieben 25. August 2011 Wo bekommt man die 51er Drt zu welchem kurz! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
realgood Geschrieben 25. August 2011 Teilen Geschrieben 25. August 2011 (bearbeitet) HEy... Welches Primär für QuATTRINI?Welche ist das längste Primär? (3.0??)Setup.: Quattrini 125 Mazzu Vollwangenwelle 51 hub Überstömer angepasst Vespatronic (Welche Vorzündung?) Vergaser wird wohl ein 30 von meiner Rally werden. Auspuff (noch nicht entschieden..... Empfehlungen????) Getriebe original Kupplung DRTDANKE Bearbeitet 25. August 2011 von realgood Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scooteria frankonia Geschrieben 25. August 2011 Teilen Geschrieben 25. August 2011 dann halt im Stenostyle.Primär je nach Anwendung3.00 ist sehr kurzlängste 2.34 evtl. mit DRT Ritzel noch längerVorzündung steht im Topic und im BeipackzettelAuspuff Franz oder LRHTBitte!HEy... Welches Primär für QuATTRINI?Welche ist das längste Primär? (3.0??)Setup.: Quattrini 125 Mazzu Vollwangenwelle 51 hub Überstömer angepasst Vespatronic (Welche Vorzündung?) Vergaser wird wohl ein 30 von meiner Rally werden. Auspuff (noch nicht entschieden..... Empfehlungen????) Getriebe original Kupplung DRTDANKE Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 25. August 2011 Teilen Geschrieben 25. August 2011 R wie Resistor (Widerstand) nicht RACING!Das ist mir schon klar, dass das bescheuerte R nicht für RACING steht, für was auch immer. Ist mir mal irgendwo zu Ohren gekommen, ich wollt einfach wissen obs stimmt.Genauer gesagt hat mir einer dazu geraten, eine W5AC für meinen M1L zu nehmen weil die nicht so schnell verrust (angeblich) und man mit der W5AC (müsste doch die wärmere Kerze sein) nicht so schnell runterdüst wie mit der 3er oder einer 8er NGK. Seine Theorie ist, dass die 3er Bosch Kerzen (was ja das Pendant zur 8er NGK ist) so schnell schwarz werden, dass man nach dem Kerzenbild also zu mager abdüst. Deswegen nimmt er die 5er Kerzen und seitdem läufts, aber ich habs nicht kapiert. Ein Kolben ist ihm angeschmolzen als er noch mit der 3er Kerze gefahren ist. Kann das irgendjemand nachvollziehen/bestätigen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 25. August 2011 Teilen Geschrieben 25. August 2011 Sorry....aber was lässt Du Dir denn da für eine kagge erzählen...nimm ne B9HS oder B8HS....oder eben das Pendant von Boch W3AC oder W2ACich fahr nur NGK und hab da keine Probleme mit.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 25. August 2011 Teilen Geschrieben 25. August 2011 Sorry....aber was lässt Du Dir denn da für eine kagge erzählen...nimm ne B9HS oder B8HS....oder eben das Pendant von Boch W3AC oder W2ACich fahr nur NGK und hab da keine Probleme mit....Erzählen lass ich mir viel, nur deswegen fahr ich doch keine solche Kerze in meinem Motor. Wollt nur wissen, was man so davon denkt. Ich fahr ebenfalls ne 8er NGK... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 25. August 2011 Autor Teilen Geschrieben 25. August 2011 Sorry....aber was lässt Du Dir denn da für eine kagge erzählen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespafabi Geschrieben 27. August 2011 Teilen Geschrieben 27. August 2011 servus,habe ne frage bezüglich des vesgaßerabstimmen meines motor's.Setup:M1L 09 (gesteckt, nur überströme angepasst)33 keihin (vorher 30 mikuni)mazzu vollwange2.56 mit 4.drtk&g kupplungparmakit auf 25° im standlth road (die tage franz)am anfang hatte ich nen 30er mikuni drin. bei dem musste ich erstaunlicherweise extrem weit runterdüsen (hd230, nd22,5, pj abgeklemmt). das ganze lief absolut vollgasfest und gefühlt noch ein wenig zu fett. jetzt hab ich der karre nen 33er keihin spendiert. der "tee" fährt ein fast identisches setup wie ich es werde und bei ihm lief es mit ner 135er hd und 40er nd gut. ich hab jetzt 140 hd und 40nd drin. die karre läuft obenrum viiiiiel zu fett. also werde ich wahrscheinlich wieder extrem weit runter gehen müssen. nun wollte ich eben mal fragen wo mögliche fehlerquellen liegen können, bzw. ob diese dimensionen vlt. sogar noch im bereich des "jeder motor muss anderst bedüst werden laufen" ?!Gruß Fabi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 27. August 2011 Teilen Geschrieben 27. August 2011 find ich recht mager.hast du einen luftfilter montiert?nadel habt ihr die gleiche? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespafabi Geschrieben 27. August 2011 Teilen Geschrieben 27. August 2011 was er hat kann ich nicht sagen - die werte hab ich so in der sufu gefunden ohne weitere details.ich für meinen teil hab nen marchald filter drauf und nadel die wo im auslieferungszustand drin war auf dem 2.clip von oben.wobei ich beim 30er mikuni ja auch extrem mager bedüsen musste (von 300 in 10er schritten runter. ab 240 hatte ich ansatzweise die chance in's reso zu kommen). ich frag mich halt nur warum ich eben so kleine düsen reinmachen muss.scheint ja schon schon irgendwie speziell am motor zu liegen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 27. August 2011 Teilen Geschrieben 27. August 2011 Ist ja nicht so 100%ig vergleichbar, aber ich fahr mit 32VHSA 135/38 und ND könnt vermutlich noch kleiner. Das Ding lässt sich auch problemlos prügeln und bekommt regelmäßig auf der Schnellstraße Knallgas. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scooteria frankonia Geschrieben 27. August 2011 Teilen Geschrieben 27. August 2011 mit 32er Koso ND ohne Luftfilter aktuell bei ner 38er, mit Luftfilter geht das garnicht = zu fett.HD 140 das passt ganz gut, 138 war zu mager.Ansonsten auch Zylinder gesteckt, Franz, VT Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tensch Geschrieben 27. August 2011 Teilen Geschrieben 27. August 2011 (bearbeitet) Ich fahr im 36er PWK 140HD, 40 oder 42er ND. Das ganze ist auch absolut Vollgasfest!Gruß Tensch Bearbeitet 27. August 2011 von tensch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespafabi Geschrieben 27. August 2011 Teilen Geschrieben 27. August 2011 in diesem falle werde ich den luffi mal runterschmeißen und schauen ob's dann passt.danke jungs Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tensch Geschrieben 27. August 2011 Teilen Geschrieben 27. August 2011 in diesem falle werde ich den luffi mal runterschmeißen und schauen ob's dann passt.danke jungs Luftfilter hatte ich noch nie drauf, hab den auch zuerst mit 30erTMX gefahren, da hatte ich 290 HD und 22,5 ND,war aber auch a bisserl fett.Gruß Tensch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 28. August 2011 Teilen Geschrieben 28. August 2011 hab gestern bei mir auch den 33er Keihin druff geschmissen...Wurfbedüsung 138er HD, 38erND, Nadel 2ter CLip von oben....passt schon mehr als bei allen anderen Gasern vorher Denke ich kann sogar noch auf die 135er runter...dann is alles tutti... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
primavera27 Geschrieben 28. August 2011 Teilen Geschrieben 28. August 2011 Sportliche bedüsung auf jedenfall. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 28. August 2011 Teilen Geschrieben 28. August 2011 inwiefern? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scooteria frankonia Geschrieben 28. August 2011 Teilen Geschrieben 28. August 2011 (bearbeitet) bis auf die HD find ich das alles OK.Was für nen Auspuff und Auslass? Bei mir mit Franz fühl ich mich unter 138er HD nicht wohl.Hat bei 10-15min Knallgas auf der A-Bahn kurz gemuckt, mein VA ist aber auch noch etwas gering (unter 30°).Denke das würde hier auch noch etwas thermisch helfen. Bearbeitet 28. August 2011 von scooteria frankonia Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 29. August 2011 Teilen Geschrieben 29. August 2011 Franz ist montiert.....Fahr wohl nachher mal mit der 135er HD zur Arbeit....mal sehen was das EGT dann sagt...gefühlt ist die 138 eben noch nen takken zu fett... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespafabi Geschrieben 29. August 2011 Teilen Geschrieben 29. August 2011 gerade mal den luftfilter runtergeschmissen... braucht rein gar nicht's. immernoch viiel zu fett die karre. dreht vom leerlauf ab nicht über 6000u/min und es kommen richtig dicke rauchwolken aus dem auspuff. ich denke ich muss, wie beim mikuni auch wieder viel weiter runter. warum auch immer die karre so kleine düsen braucht?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 29. August 2011 Teilen Geschrieben 29. August 2011 Sicher das die Zündung/Zündkerze in Ordnung ist?...hab ich an meinem 136er Malle am Samstag auch gehabt....drehte ab ca. 6000 nimmer aus und "sprotzte"...neue Kerze rein....feddich... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespafabi Geschrieben 29. August 2011 Teilen Geschrieben 29. August 2011 also an der kerze liegt's eher nicht und sie ist beim 30er mikuni ja mit der 230 hd und 22.5nd sauber, mit gut leistung und vollgasfest gelaufen. hab grad mal ne 130er hd rein gemacht. jetzt dreht sie ü9000u/min und ist aber immer noch zu fett. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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