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Quattrini M1 L- Wer hat ihn, was kann er wirklich?


Empfohlene Beiträge

wahrscheinlich kommen wir am 30ten aufm Rückweg vom Gardasee vorbei....glotzen euch beim im Kreis fahren

zu und siegen dann Abends in der Thekenklasse....so is der Plan ;-):wacko:

Bearbeitet von dorkisbored
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Moin leute habe eine dringende Frage...

Könnte mir vielleicht jemand verraten wie ich meinen Zylinder und Motor

Am besten bearbeite? Also wie ein- & Auslass sowie die überströme am besten

Fräse... Es steht hier wahrscheinlich schon irgend wo geschrieben aber leider habe

Ich keine Zeit mehr ... Morgen kommt der Zylinder und Montag muss der Roller zum TÜV.

Am besten mit Bildern... Habe mir halt den m1l bestellt mit einer langhub Kurbelwelle?!?!???

Vielen dank im voraus für die Bemühungen und die Geschwindigkeit :wacko:

Gruß Sebastian

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ganz ehrlich!

Lass alles wie es ist,was soll das wenn du keine Zeit und Lust hast dich damit zu befassen.

Dichtung auf den Motorblock legen anzeichnen und Übergang fräsen.

Bau das für den TÜV zusammen, läuft ja so nicht schlecht der ganze Kram, wenn man alles richtig macht und die Randbedingungen, sprich Vergaser, Zündung und Auspuff stimmen können da bis zu 20 Pferde anstehen.

Wenn das dann nicht gefällt kannst ja immer noch nacharbeiten.

Könnte mir vielleicht jemand verraten wie ich meinen Zylinder und Motor

Am besten bearbeite? Also wie ein- & Auslass sowie die überströme am besten

Fräse...

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-Natürlich habe ich lust mich damit zu beschäftigen das ist es ja nicht nur ich hatte gedacht da es schnell gehen muss weiß jemand wo ich vielleicht die passenden Bilder oder Anleitungen finde und nicht die Ganzen 190 seiten durchlesen muss... wo MINDESTENS die Hälfte überhaupt nicht zum Thema passt...

-Ja das Gehäuse ist schon gespindelt :wacko:

Vielen Dank!

Gruß

Sebastian

Bearbeitet von hansbredow
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Servus,

ich habe das gleiche Problem wie dorkisbored, die karre spotz bei hohen drehzahlen nach kurzer zeit.

Ich war der Meinung es könnte mit dem Volumen der Schwimmerkammer meines 34 Koso zusammen hängen. Thema leersaugen usw, versuch jetzt mal Mikuni TM 35mm. Mal sehen was dabei raus kommt.

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Servus,

ich habe das gleiche Problem wie dorkisbored, die karre spotz bei hohen drehzahlen nach kurzer zeit.

Ich war der Meinung es könnte mit dem Volumen der Schwimmerkammer meines 34 Koso zusammen hängen. Thema leersaugen usw, versuch jetzt mal Mikuni TM 35mm. Mal sehen was dabei raus kommt.

Vespatronic vielleicht? Zündkerzenelektrodenabstand verringern...

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So eine Frage nur zur Bestätigung (hoffentlich). :wacko:

Zylinder rein nur mit Dichtmasse montieren, ohne mitgelieferter Fussdichtung.

Da ja Steuerzeiten und QK ohne Dichtung gemessen und danach bearbeitet wurden.

Motorblock Dirko Grau--> Spacer Dirko grau--> Zylinderfuss Mirko Grau --> fertig

Kopfdichtung hätte ich Hylomar genommen da das mehr Wärme abkann als Dirko grau.

Rotes Dirko was noch mehr Hitze verträgt habe ich nicht da.

So bitte sagt das es so passt! ;-)

Danke

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Nein Moto Pollo.

Aber habe mich in etwa an diese Anleitung gehalten.

Und das steht beim montieren des Zylinderkopfes und dazugehörige Kopfdichtung. MUSS mit Dichtmasse montiert werden

Darum meine Frage ;-)

Das Köpfchen sabbert höchstens nach der gestrigen Nacht. :wacko:

Bea sagt das ich vergessen hätte zu sagen das der Motor 54 Hub mit 105-er Pleuel hat.

Bearbeitet von Dorfmaid
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ohne Kodi würde ich da keine dichtmasse hinschmieren.

Ist ja mit.

Also Zylinder mit 8mm Fussdichtung (ohne Papierdichtung) wie beschrieben montieren.

Und bei der Kodi werde ich Hylomar verwenden.

Letzte Einsprüche, Anregungen noch??

Dann verzieh ich mich jetzt in den Keller.

Danke :wacko:

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    • Gibts hier schon wieder neuigkeiten?   Nächstes jahr soll eine A1 taugliche VNB mit PX Motor auf die Straße, da wäre der Zylinder der Top....oder auch nicht
    • 172-er auf 54-er Welle und Sportbox so tief wie möglich, am besten mit 110-er Peuel für niedrigere Steuerzeiten. Auslass etwas breiter und auf ca 27-28 VA hochziehen. Was die 56-er Wellendiskussion anbelangt, macht auf 172-er mMn nur Sinn wenn man Reso fahren möchte. Ansonsten werden die ÜZ für Sportbox viel zu hoch, ergo Luftpumpenfahrcharakteristik und kein Gewinn gegenüber 54/110-er Welle leistungsmässig.
    • Gibts schon ne neue Gruppe?    Umfrage, soll ich lieber softporno- oder hardcorebilder mitschicken¿   Homowünsche gehen nur bedingt, Info ist dann notwendig.   Euer Baum  
    • Gehe jetzt mal davon aus dass die Frage auf den 172er Malossi abzieht. Auf Drehschieber definitiv Kopfdichtung. Am Fuß nur Füssigdichtung oder die 0,2 Alu Dichtung oder ggf. max. die grüne Malossi… je nach Vorliebe…  mit Membran hab ich keine Erfahrungen…
    • Das hatte ich tatsächlich mal als Kennzeichen reserviert. MY-S 11 einmal nicht aufgepasst und Verlängerung verpennt, weg war es.   Wenn Du mal irgendwann Bilder hast, gern. Zeitlich bei mir nicht ganz so eilig, hab leider ein paar Probleme die meine Freizeit etwas unplanbar machen.   Kaskade interessiert, ja, Koti hätte ich gern mit Falz / Naht. XL1 hab ich nen glatten gerade nach erfolglosem Rettungsversuch entsorgt.   Oben ergänze ich gerade noch was zu Details.   Danke!
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