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Top-Benutzer in diesem Thema

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Geschrieben

Hi leute hab grad mit zinni telefoniert.

Super netter kontakt kann ich nur jedem empfehlen der probleme hat.

Also steuerzeiten auslass zw 180 und 187 üströhmer 120-125.

wobei 180 120 als ausgangswert zu nehmen ist und dann individuell zu gestalten.

Er meint aber eher etwas mehr sprich 124 187 wäre schon gut.

Und die haben sonst tatsächlich nix gemacht nur eben auspuff + stéuerzeiten.

So dann wer5d ich mich mal an die arbeit begeben und mein motor umbauen.

Werd euch am laufenden halten mit fotos und infos etc.

Mein zierl ist es bis in drei wochen fertig zu sein und dann gehts auf den prüfstand dann zeigt sich was da geht

mfg striker

Geschrieben
Hi leute hab grad mit zinni telefoniert.

Super netter kontakt kann ich nur jedem empfehlen der probleme hat.

Also steuerzeiten auslass zw 180 und 187 üströhmer 120-125.

wobei 180 120 als ausgangswert zu nehmen ist und dann individuell zu gestalten.

Er meint aber eher etwas mehr sprich 124 187 wäre schon gut.

Und die haben sonst tatsächlich nix gemacht nur eben auspuff + stéuerzeiten.

So dann wer5d ich mich mal an die arbeit begeben und mein motor umbauen.

Werd euch am laufenden halten mit fotos und infos etc.

Mein zierl ist es bis in drei wochen fertig zu sein und dann gehts auf den prüfstand dann zeigt sich was da geht

mfg striker

Wenn aber auch die Steuerzeiten zwischen den beiden Messungen verändert wurde, is klar warum da 6PS mehr rauskommen... :-D

,..pennah!

Geschrieben (bearbeitet)

ja schon, aber das hängt doch zusammen oder??

weil der auspuff ja vom motor, und der motor vom auspuff lebt.

also musst ja steuerzeiten dem puff anpassen

Ist für mich also nur der auspuff der die 6 ps bringt

striker

Bearbeitet von $TR1K?ER
Geschrieben

ich hab nach dem ESC lauf in Volary meine rennmühle mit Zini auf den prüfstand beim Stoffi gestellt.

mit dem ausgangs setup (136er malossi mit 28er delorto und VSP, alles ziehmlich aus der kiste mit original ansauger usw.) 14,7 ps

mit exakt dem selben setup nur mit einem prototypen des VSP RACE waren es dann 16,7 ps

also genau 2 ps oder 14% plus.

zusammenfassend kann man glaub ich wieder einmal sagen, das dem Zini sein setup, extrem gut mit dem VSP RACE harmoniert und deshalb nur durch den tausch der auspuffanlage über 30% mehr leistung zu realisieren waren.

schönen tag noch,

Hans-Jörg

Geschrieben

ja aber es steht doch drin malossi nur mit bearbeitetem auslass.

also is ja klar das dein motor dann ned mehr bringt wenn ihr die steuerzeiten original gelassen habt.

"alles ziehmlich aus der kiste mit original ansauger" (soll doch soviel heißen wie plug & play oder??)

Geschrieben

@$TR1K€ER

ich kann dir keine PM senden da kommt immer der Fehler:

Es gibt kein solches Mitglied - Bitte überprüfe den Namen und versuche es erneut.

Diese persönliche Nachricht wurde nicht gesendet

meine Mail ist davidkuen@hotmail.com

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

der vsp race ist heute gekommen :-D

sieht schon echt krass aus im vergleich zu dem pm.

da ist der reso körper ja doppelt so gross!!!!

Jetzt hoff ich das die fußdichtungen vom worb auch bald kommen sind schon seit zwei wochen bestellt, dann kann ich endlich meine steuerzeiten machen und dann gehts ab.

Den gsf dyno hab i grad gedownloaded das ich euch so schnell wie möglich ne kurve schicken kann.

Bitte lieber gott lass es 20PS+ sein.

Striker

Geschrieben

ist doch klar, du hast ein verstecktes werkzeugfach unter der haube. :-D

wo hats denn geklemmt? ich tippe mal an der haube aussenkante, oder?

Geschrieben

Yo, Haube Außenkante. Muss ich wohl wegflexen.

Vorher werde ich noch probieren ob es passt, wenn ich vorher den Motors absenken tue.

Aber obwohl - Flex wär´ ja einfacher.....

Andere Püffe passen.

post-2466-1172868722_thumb.jpg

Geschrieben

ich finde das gut. erstmal wegflexen, dann paßts. haubenkante hinten? dann kannste ja pornoschräg cutten. sieht sicher fesch aus an so ner essess (politisch korrekte schreibweise)

Geschrieben (bearbeitet)

Hatte vor kurzem auch einen in Händen, der passte auch nicht.....Obwohl der eigentlich echt klasse verarbeitet ist find ich das ein wenig enttäuschend für nen Auspuff in der Preisklasse.Schliesslich will nicht jeder sein z.b. neu Lackiertes Chassis flexen á la "Gammel". Aber wenn man den Auspuffkörper am Anschluss zum Krümmer ca. 5mm kürzt dürfte das passen......

Bearbeitet von fippe
Geschrieben (bearbeitet)
flexen á la "Simon B". .

..KORREKTUR.das ist nur ein foto eines rollers auf dem der vspII im montierten zustand zu sehen ist.(so wie er eben passt).

ist NICHT meine!

noch was gefunden:

zitat:VSP Race montiert. Passt entgegen allen Befürchtungen sehr gut. Einzig der Krümmer war bedenklich. Die Montage ist bei herunter geklapptem Motor zu empfehlen. Da es sonst sau eng wird. Ging aber dann doch. (mit schweiß gebadeter Stirn). Ansonsten kein klemmen oder so. Wundbar und optisch unauffällig. Lautstärke im Stand ok. Bei Fahrt muß ich erst noch testen.

post-13165-1172920231.jpg

post-13165-1172920244.jpg

post-13165-1172920256.jpg

Bearbeitet von simonB.
Geschrieben

sorry, ich blick hier nicht so ganz durch. Der VSP Race ist ja nicht der gleiche wie der VSP II. Ich würde gern wissen wie der VSP II mit der passgenauigkeit ist. Ich habe bei meiner PV jetzt nur den Boden vom Seitenfach herausgetrennt. Passt der VSP II jetzt ohne Probleme rein? Noch kann ich vom Seitenfach etwas raustrennen, nächste Woche gehts zum Lackierer, dann ist es zu spät.

so sieht der Rahmen jetzt aus

Geschrieben

Würde mich int. ob er bei fahrt sehr laut ist und einen Eintragung unmöglich macht ( Auch mit Red. Scheibe im Krümmer ) Berichte dann auch mal was dein popometer so anzeigt und Leistungszuwachs zu erwarten ist.

Gepäckfach muss ganz raus, ist dann nen Männerroller :-D

Geschrieben
sorry, ich blick hier nicht so ganz durch. Der VSP Race ist ja nicht der gleiche wie der VSP II. Ich würde gern wissen wie der VSP II mit der passgenauigkeit ist. Ich habe bei meiner PV jetzt nur den Boden vom Seitenfach herausgetrennt. Passt der VSP II jetzt ohne Probleme rein? Noch kann ich vom Seitenfach etwas raustrennen, nächste Woche gehts zum Lackierer, dann ist es zu spät.

so sieht der Rahmen jetzt aus

Dann mach doch ein Topic für den VSP II auf, weil hier geht´s schließlich um den Race. :-D

Sorry, konnte mich nicht beherrschen.

Geschrieben

VSP Race passt wirklich nicht!!!!

Habe ich auch schon gesehen...

...na ja hauptsache 4PS mehr als der Franz :-D (das sagt doch der Stoffi, oder!?)!!!!

Das würde ja heißen, dass ein Motor, der 17PS mit PM40 hat, so etwa 20PS mit dem Franz und 24PS mit dem VSP. Wahnsinn!

Geschrieben

also passen tut der VSP wirklich sehr schlecht. die flanschplatte am krümmer ist ne frechheit und muss nachgeflext werden damit man die muttern ansetzt kann. mit 3,5er hinterreifen sind ca. 2mm abstand zum krümmer im stillstand. streift also im betrieb. wir haben zu montage den motor runtergeklappt und mussten bei der halterung noch unterlegen damit er im rahmen innen nicht streift. die steckverbindung selbst ist ne wurfpassung und sehr montageunfreundlich, da lobe ich mir die position beim franz. im grossen und ganzen hätte ich mir um das geld eine bessere passform gewünscht. die schweissnähte selbst sind ja ein traum !

zur leistung behaupte ich jetzt einfach mal das der VSP nichts besser kann als ein franz.....aber auch nicht wirklich schlechter ist....

O :-D

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    • Ich sehe das genauso. BGM Wellen sind schon recht gut und fahre Sie selber. Was mir sehr gut gefällt ist das Sie wenig Innenlagerring Vorspannung auf das Kupplungslager haben. Somit ist gewährleistet das die Lagerluft auch korrekt ist. Ich habe schon einige Wellen gehabt wo der Lagersitz etwas zu groß war und das Lager zu stramm lief. Rundlauf war nach Überprüfung auch recht gut und musste nur minimal mit dem Kupferhammer Korrigiert werden, hatte dann 0,01 auf der Messuhr.  Das einzige was man ändern könnte wäre das Außenmaß der Drehschieberwange das könnte minimal größer sein . Ich hatte bei mir 0.07 am Drehschieber gemessen was vollkommen außreichend ist . Es variiert natürlich und muss gegebenenfalls angepasst werden . Ich verstehe auch nicht warum man da nicht mal 2 Welle anbietet mit unterschiedlichen Wangenmaß um die Unterschiedlichen Toleranzen am Motor anzupassen . Was ich auch gut finde das die BGM Wellen recht schwer sind . Was ich ganz Spannend finde sind die neuen W1R Wellen für Drehschieber . Sehr  schwer und mal ein ganz anders Wangenkonzept . Was mich aber richtig ärgert das ist das man wirklich alles heute überprüfen muss bevor man was einbaut, Hersteller unabhängig. Ich muss da mal wirklich den Tuning Shops aus dem Simson Bereich ein Lob aussprechen ob jetzt Langtuning oder RZT Tuning . Bevor die was verschicken wird wirklich jedes Teil vermessen und Kontrolliert. Mein Sohn macht viel mit Simson da gibt es solche Problem kaum. Man Kauft dort was verbaut es und es passt und läuft. Und die Einbauanleitung sind wirklich sehr gut selbst wenn es um Einstellungen geht . Auch wenn das Offtopic ist muss das mal gesagt werden . Ich frage mich warum die Vespa Shops das nicht können . Die neue W1R Welle für Drehschieber 
    • Ja, der alte Rahmen geht zum Marc! Komplettes neues Beinschild und ein paar überzählige Löcher schließen. Denselben Roller noch mal EMONS - glaube ich relativ glatt 100€!  
    • Das ist doch aber der alte Rahmen, oder?  Was baust Du dann aus dem LML Rahmen?  Und Erika möchte wissen, wie und für wieviel Du den verschickt hast!? 
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