Zum Inhalt springen

VSP RACE


Empfohlene Beiträge

HI leute,

bin grad am überlegen mir den VSP RAce zu zulegen.

Aber da der ja ned ganz billig ist wollt ich erstmal fragen ob schon jemand den auf nem 136er gefahren ist.

Die diagramme bei sip und beim stoffi sind ja vom polini. Es steht zwar dabei auch für malle mit bearbeitetem auslass aber schreiben kann man viel :-D

Mein momentanes setup:

-136er malle direkt massist gefrässt

-rd membrane mit eigenbau kasten+ ass

-xl2 kulu mit worb federn

- 2.86er primär ( ich weiß ultra kurz kommt noch länger 2.54)

- 30 er TMX

- PM 40

- vollwangenwelle mit dem dicken ets konus grins

Eigentlich interesseriern mich ganau zwei sachen zu dem puff. Wie siehts mit den steuerzeitzen aus und wie soll der auslass bearbeitet werden das der so richtig rockt.

Weil ich mein 6 ps mehr durch auspuff kann sich sehen lassen wenn das funzt.

Bei intersse kann ich mal fotos von meinem einlass, membrane, auslass etc posten. Ist eh grad zerlegt.

Danke schonmal mfg Striker

Bearbeitet von $TR1K?ER
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 219
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Eigentlich interesseriern mich ganau zwei sachen zu dem puff. Wie siehts mit den steuerzeitzen aus und wie soll der auslass bearbeitet werden das der so richtig rockt.

Weil ich mein 6 ps mehr durch auspuff kann sich sehen lassen wenn das funzt.

um das herauszufinden würde ich an deiner Stelle am Besten mal bei Stoffis Garage anrufen und nachfragen. Von denen is das Diagramm, die sollten dir das sagen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Zähne im Einlass kannst Du hundertpro noch kürzen.

Mal auf den Block stecken mit entsprechender Fudi und Kolben mal Kolben laufen lassen, gucken wie tief der untere Ring im UT kommt. Dann lässt noch 3mm Toleranz für die Sicherheit und künftige Steuerzeitenexperimente stehen. Und schön verrunden das Ganze.

Gruß Manuel

Bearbeitet von Manuel136
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Versuch ist es natürlich wert aber ich glaub kaum das die mit der wahrheit rausrücken weil sie das setup ja auch in der euro challenge fahren.

ich denke ausser ihnen wird dir das niemand sagen können, dazu gibt es den auspuff noch nicht lange genug. wenn sie ihn mit 6ps plus anpreisen, bei dir aber dann nur ein galopper mehr als mit dem vsp rauskommt oder so, dann wäre das doch allein schon im sinne der kundenzufriedenheit keine schlechte idee da tips zu geben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke ausser ihnen wird dir das niemand sagen können, dazu gibt es den auspuff noch nicht lange genug. wenn sie ihn mit 6ps plus anpreisen, bei dir aber dann nur ein galopper mehr als mit dem vsp rauskommt oder so, dann wäre das doch allein schon im sinne der kundenzufriedenheit keine schlechte idee da tips zu geben

Wie wäre es mit einer Art "Stoffi-Wette"? :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wäre es mit einer Art "Stoffi-Wette"? :-D

wenn du mit stoffi wetten willst, dann schreib ihm doch :-D

ich geh dann wieder mit und sorge dafür, dass nicht allzuviele der gekühlten getränke übrig bleiben und hab auch sonst nen schönen benzigesprächerfüllten tag während ich deinem Roller lausche :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok dann werd ich mal den stoffi kontaktieren.

Mal sehen was dabei rum kommt.

ZUm auslass ja den muss ich noch machen und zwar gscheid.

Kann mir da jmd tipps geben?? Form steuerzeit etc.

wenn ich beim stoffi nix krieg.

Werd da morgen mal anrufen und dann die infos die er mir gibt hier posten.

mfg striker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit dem auslaß hattest du 21,8 PS? haste mal die auslasssteuerzeit dazu? sieht irgendwie ziemlich lang aus.

ja genau - das ist der Auslass von meinem Malle nach Rotenburg 06 . Ich habe den Motor derzeit gerade zerlegt - werde mich dann mal mit dieser Steuerzeiten-Sache auseinander setzen. Sone komische Scheibe habe ich mir schon besorgt - um das zu messen. Anleitungen dazu habe ich auch schon liegen - mal gucken ob ich das dann mal hinbekomme :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok danke aber jetzt muss ich mal dumm fragen.

was ist das sehnemaß???

Sehnenmaß ist das Maß (der Auslassbreite) gerade durch die Bohrung durch.

Bogenmaß ist das Maß (der Auslassbreite) entlang der Rundung der Bohrung.

pfft, der kann schneller malen als ich tippen, hmpf :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information