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PARMAKIT Direktansauger - Wer hat ihn, was kann er wirklich?


Empfohlene Beiträge

Saubere Arbeit aber das nächte mal etwas besser schweissen

Werd dann zu Dir kommen, dann kast Du es mir ja beibringen :-D

So schlecht finde ich sie gar nicht!

sehr schöne fotobildstory. mit welchem auspuff willst du das teil fahren?

Erst mal mit ner SS-Repro, bis der Niko meinen Franz geheftet hat :-D

das mir der passgenauigkeit auf der limaseite hab ich hier schon ins topic geschrieben.

wie hast du die qk gemessen? mit der dicken fudi die dabei war, oder ohne?

Gruß

Basti

Hab mit der dicken Fußdichtung gemessen, wobei die auch nicht wirklich dick ist.

War selbst ganz schön erstaunt!

Mit der Passgenauigkeit auf der Limaseite war klar, aber das der Überströmer auf der Kuluseite breiter als die Dichtfläche ist war mir neu.

Wenn man beim Worb auf der Seite schaut steht das man beim M1 aufschweißen muß, aber beim Parma steht nichts.

Wie gesagt hab die Überströmer zwischen den beiden verglichen und siehe da sind von der Breite gleich.

Wie sah es denn bei Deinem aus? Welche Auslaßbreite hatte er aus der Kiste? Welche Zündkerze bekommt der Parma?

Bearbeitet von PXler
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Saubere Arbeit aber das nächte mal etwas besser schweissen

das ist aber nicht dein ernst?? so ein beitrag und dann von dir. besser schweissen

ich glaub du gehst mal besser scheissen, da kann man nicht viel falsch machen.

hut ab

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Beim Wig schweissen von Aluminium

Erstmal ne Schaubere oberfläche

Richtige Elektrode

Richtige Schutzgasmenge und Schutzgas

Richtige Brennerheltung

Richtige Einstellung des Schweissgerätes

Richiger Schweisser :-D

und und und

Und jezt wieder weiter mit dem Zylinder

Bearbeitet von David15
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Beim Wig schweissen von Aluminium

Erstmal ne Schaubere oberfläche

Richtige Elektrode

Richtige Schutzgasmenge und Schutzgas

Richtige Brennerheltung

Richtige Einstellung des Schweissgerätes

Richiger Schweisser :-D

und und und

Und jezt wieder weiter mit dem Zylinder

...schöne Allgemeinweisheiten...kenne sogar ich, und ich habe im meinem Leben noch kein Stück geschweisst...

Das ist das gleiche wie

Richtiger Zylinder

Richtiger Kolben

Richtige Steuerzeiten

Richtige Bedüsung

Richtige Bearbeitung

Richtiger Motorbauer

...soweit die Theorie...

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schweißtopics gibts genug. versaut nicht das schöne parmakit-topic! :-D

ich hab übrigens über 100 gehäuse für GSF-Benutzer geschweißt. es gibt gehäuse, die lassen sich mit der besten vorbehandlung einfach nicht richtig schweißen!

Bearbeitet von Basti MoetersSC
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Werd dann zu Dir kommen, dann kast Du es mir ja beibringen :-D

So schlecht finde ich sie gar nicht!

Erst mal mit ner SS-Repro, bis der Niko meinen Franz geheftet hat :-D

Hab mit der dicken Fußdichtung gemessen, wobei die auch nicht wirklich dick ist.

War selbst ganz schön erstaunt!

Mit der Passgenauigkeit auf der Limaseite war klar, aber das der Überströmer auf der Kuluseite breiter als die Dichtfläche ist war mir neu.

Wenn man beim Worb auf der Seite schaut steht das man beim M1 aufschweißen muß, aber beim Parma steht nichts.

Wie gesagt hab die Überströmer zwischen den beiden verglichen und siehe da sind von der Breite gleich.

Wie sah es denn bei Deinem aus? Welche Auslaßbreite hatte er aus der Kiste? Welche Zündkerze bekommt der Parma?

So jetzt aber mal wieder zurück!!!!

Vielleicht kann der David ja hier zu eine Antwort geben :-D

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.... nordamerikanisches ursen-braun, echt alles. sammelbestellung?

Hört sich gut an. Bin auch schon lange auf der Suche nach rehbraunen Kerzen.

Aber mit nordamerikanischem Ursenbraun ham se Dich etwas veräppelt - da hinten gibts nur schwatte und graue Ursen!

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Rehbraun ist ja wohl klar!!!!

Hab noch ein Stück Fell vom letzten Schlachttag übrig gehabt und natürlich sofort um ne Kerze gedengelt.

Jetzt is se sowas von braun sag ich euch :-D

Ihr Säcke, sagt mir mal den richtigen Wärmewert!!!!

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oller angeber :-D

aber nen Kabelbinder am Stoßdämper hängen haben :-D

verdammt! :-D

da steck ich immer die züge rein, bevor ich sie kürze. wie du siehst, sind sie aber bereits gekürzt, denn mittwoch gehts endlich zum tüv und dann wird abgeheizt was der parmakit hergibt.

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    • Was wird denn hier auf M265 mit welcher Zündeinstellung gefahren? Ich hab das Gefühl mein Motor zerschießt die Zündkerzen.  Bin noch nicht gefahren, hatte Probleme sie anzubekommen und jedes Mal wenn meine Freundin gesagt hat Versuch doch mal eine andere Zündkerze, funktionierte es…  Hatte jetzt NGK B9ES drinnen!
    • Hallo, Ich möchte mein Beinschild Tauschen da meins fertig ist. Als Ersatz würde ich ein neues von einer v50 nehmen was ich dann ,,passend '' schneiden würde. Anschweißen würde ich es indem ich Löcher in den rahmen bohre und das dann so anschweiße ( so das es durchschweist, also kein loch aber das eine starke Verbindung da ist).Meine Frage wäre jetzt wie entferne ich am besten mein Beinschild? Habe gesehen das manche es grob abschneiden und denn Rest mit Meisel und Schlagbohrmaschine weg machen. Ist das empfehlenswert oder gibt es andere Wege? LG
    • Ich finde die gar nicht so schlecht. Also in ein paar Wochen ...
    • Heute abend doch nochmal ein wenig Gedanken gemacht und versucht das grafisch darzustellen. Das kam dabei heraus: Rot ist der Ausgangspunkt mit HLKD160 Eine HLKD 140 müsste die theoretische Förderkennlinie kippen (schwarz), das wäre dann aber generell zu fett Darum mit ner kleineren HD 125 gegengesteuert (grün) Der Wolkenbruch war vorbei, also doch noch schnell in die Garage und ne 140er HLKD und HD125 eingebaut! Und siehe da: Die Kiste läuft plötzlich in allen Gasstellungen und Drehzahlbereichen perfekt, kein Gestottere kein Gesprotzel! Allerdings war die Kerze nach ein paar km bei 50% Gas und eher höheren Drehzahlen weißlich, drum auf HD128 gegangen und schon war das sprotzeln wieder ansatzweise da. Es gab aber nur 2-3 Aussetzer bei ca 55km/h im 3.Gg. Also muss ich irgendwie schauen, wie ich den Bereich anders abmagere, den Kamingummi evtl. wieder raus... Die Tage muss ich auch erstmal schauen, wie das mit HD128 (~135 SIP) im Vollastbereich taugt. Verrückt, was so ne HLKD ausmacht!  
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