Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

FALC Racing Zylinder - Direktansauger

Featured Replies

Geschrieben

meiner ist vom gefühl her mit der BGN am besten gelaufen! bei mir haben da glaub ich viel Faktoren zusammen gespielt! Das warme Wetter, die hohe Verdichtung, zu wenig Kühlung und natürlich die Vollgasbrügelei....

  • Antworten 18,4Tsd
  • views 2,3Mio
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Selten so einen kapitalen schrott gelesen.

  • Ich bin ja langsam dafür, dass ihr eure hassliebe in stockach bei einem extralauf zeigen solltet. Langsam wird das echt langweilig mit eurer neckerei. Ach ja, der Gewinner des extralauf bekommt dann e

  • zerstörer ü30
    zerstörer ü30

    So ich würde sagen nach dem rr jetzt noch den absolute. Hammer um nochmal klar zu stellen wer der wirkliche Meister ist 

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Die Verdichtung ist jetzt nicht irre hoch oder so. Ich mein' es wär auch mal interessant ein Bild von dem Kolben zu sehen.

Geschrieben

Bild kommt am Abend rein! Hab den halt schon mit nem Flies gereinigt und die Kolbenringe hab ich auch schon aus der Nut rausgeholt!

Geschrieben

Kann das sein, dass ein 35er/38er PWK von der Bauhöhe nicht in den Vergaserraum einer PK passt? Bei meinem Kumpel setzt der Vergaser auf dem Boden auf und beim Einfedern würde er vom Ansauger - also aus dem Gummi - springen. Beim Ansauger ist wohl der Spacer entfernt worden, damit er eine VForce2 fahren kann. Der Motor lief aber vorher ohne Probleme in seiner PV. Hat da jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Geschrieben

Kann das sein, dass ein 35er/38er PWK von der Bauhöhe nicht in den Vergaserraum einer PK passt? Bei meinem Kumpel setzt der Vergaser auf dem Boden auf und beim Einfedern würde er vom Ansauger - also aus dem Gummi - springen. Beim Ansauger ist wohl der Spacer entfernt worden, damit er eine VForce2 fahren kann. Der Motor lief aber vorher ohne Probleme in seiner PV. Hat da jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Original Falc Rüssel?

Spacer ist ja beim Original auch keiner dabei und die Vforce passt beim Falc ja auch ohne rein...

Geschrieben

Original Falc Rüssel?

Spacer ist ja beim Original auch keiner dabei und die Vforce passt beim Falc ja auch ohne rein...

Jep, originaler Falc-Rüssel. Das "Stück" Spacer im Rüssel wurde entfernt und ein anderes Stück eingesetzt, so dass die VForce2 passt.

Geschrieben

bei PK paßt das im normalfall nicht, mußt das bodenblech entfernen oder tiefersetzen

Danke für den Tipp.

Geschrieben

@beckna.

Was für ein Kolbenspiel hatte der Zylinder?

Mein erster Falc wollte auf Vollast nach ner zeit immer anreiben,auch mit sehr fetter Bedüsung.Hab den nächsten auf ca.8/100 Schleifen lassen.Jetzt läuft die Geschichte..fahre 58/60 mit ner Verdichtung von 13,4/1 und ein mm Quetsche.bedüsung 45,168 und die Bgn auf zweiter raste...

Geschrieben

Ja da liegt das Problem! Hab mal nen neuen Kolben eingebaut aber so blöd und hab nie das Kolbenspiel gemessen!! Wird mir in Zukunft nicht mehr passieren! Wo genau wird um Zylinder bzw am Kolben das Kolbenspiel gemessen?

Geschrieben

so hab ichs mal gefunden und notiert:

kolbenspiel japanisch gemessen:

am kolbenhemd abwärts des KOBO, 90° zum KOBO messen (die dickste Stelle am Kolbenhemd wird gemessen, die ist üblicherweise ganz unten)

Bearbeitet von Motorhead

Geschrieben

Ja da liegt das Problem! Hab mal nen neuen Kolben eingebaut aber so blöd und hab nie das Kolbenspiel gemessen!! Wird mir in Zukunft nicht mehr passieren! Wo genau wird um Zylinder bzw am Kolben das Kolbenspiel gemessen?

Wenn diese Frage auf diese Weise kommt, suggeriert das immer, das man glaubt das zu Hause mit dem Messschieber zu können. Kann man aber nicht.

Derjenige der das passende Gerät hat, kann mit "japanisch" dann meist auch schon genug anfangen.

Bearbeitet von Brosi

Geschrieben

schon klar, dass das mit einem Messschieber nicht geht! Werde es von einem Motorenbauer bei uns machen lassen! Wollte trotzdem wissen wo ;-)

Geschrieben

hier mal ein paar Bilder

post-34269-0-74971600-1345652782_thumb.j post-34269-0-08284600-1345652811_thumb.j

post-34269-0-71152800-1345652837_thumb.j post-34269-0-58128900-1345652860_thumb.j

post-34269-0-39308500-1345652882_thumb.j post-34269-0-79305700-1345652906_thumb.j

Geschrieben

Den Kolben würde ich nach ein wenig mehr Liebe mit neuen Ringen wieder verbauen. Nach messen und evtl anpassen des Kolbenspiels.

Geschrieben
  • Autor

Ja da liegt das Problem! Hab mal nen neuen Kolben eingebaut aber so blöd und hab nie das Kolbenspiel gemessen!! Wird mir in Zukunft nicht mehr passieren! Wo genau wird um Zylinder bzw am Kolben das Kolbenspiel gemessen?

Auf dem Kolben sollte oben drauf ein Buchstabe stehen, ist das der selbe Buchstabe wie beim alten Kolben?

Geschrieben

Sorry für OT. Mein PWK38AS (Modell mit elektrischem PowerJet und Throttle Position Sensor falls das relevant ist) hat nach Jahren der Kooperation aus heiterem Himmel das Überlaufen angefangen. Ursache mit bloßem Auge nicht zu erkennen. Ist aber massiv. Am besten tauscht man Nadel und Sitz aus? Ist das leicht zu machen oder nervt das? Wo krieg ich die Teile her und wie heißen die korrekt? Ich bin noch unsicher ob ich ihn nicht gleich in die Bucht werfen und mir Ersatz suchen soll. Zufällig jemand was zu verkaufen? Gern auch ohne das elektronische Gedöns. Ich weiß, es gibt Topics dazu aber hier erreich ich die richtigen. Werft ruhig Steine. Hauptsache es kommt auch was produktives bei rum :)

Geschrieben

Hast du dir die Schwimmernadel überhaupt schonmal angeguckt? Oft ist da einfach nur Dreck drin.

Geschrieben

Ursache mit bloßem Auge nicht zu erkennen.

Na klar. Drei Mal aufgewesen das Scheissding :D

Bearbeitet von dare

Geschrieben

Sorry für OT. Mein PWK38AS (Modell mit elektrischem PowerJet und Throttle Position Sensor falls das relevant ist) hat nach Jahren der Kooperation aus heiterem Himmel das Überlaufen angefangen. Ursache mit bloßem Auge nicht zu erkennen. Ist aber massiv. Am besten tauscht man Nadel und Sitz aus? Ist das leicht zu machen oder nervt das? Wo krieg ich die Teile her und wie heißen die korrekt? Ich bin noch unsicher ob ich ihn nicht gleich in die Bucht werfen und mir Ersatz suchen soll. Zufällig jemand was zu verkaufen? Gern auch ohne das elektronische Gedöns. Ich weiß, es gibt Topics dazu aber hier erreich ich die richtigen. Werft ruhig Steine. Hauptsache es kommt auch was produktives bei rum :)

würd da auch auf die schwimmernadel tippen.

das man den nadelsitz wechseln kann ist mir wohl entgangen, dachte eigentlich immer, dass der eingeprest ist.

wenn du ein paar tage zeit hast könnte ich mal schauen ob ich noch was passendes an nadel habe.

könnte dir, wenn noch vorhanden, mal was zum testen zuschicken.

nadel bekommst du bei keihin.de, ist aber ziemlich üppig vom preis.

Bearbeitet von PXler

Geschrieben

Jetzt schon den 2 Falc Kulu Innenkorb Konus geschrottet, war immer mit Keil montiert, wobei der 2 Kulu Innenkorb (Foto vorne) schon vom Vorgänger so misshandelt wurde und ich ihn mit aufeinander einschleifen nochmal versuchen wollte!

Hab wieder meinen alten Innenkorb eingebaut (ab jetzt ohne Keil) und der hatte zumindest meiner Ansicht nach guten halt aber nun schleift der Kulu Innenkorb leicht auf der Primär... Ist es möglich dass ich durch zu viel einschleifen den Konus vergrößert hab und somit alles tiefer sitzt?

post-40685-0-03850700-1345659771_thumb.j

Geschrieben

Auf dem Kolben sollte oben drauf ein Buchstabe stehen, ist das der selbe Buchstabe wie beim alten Kolben?

Da war ein B Kolben drinnen und ich hab wieder einen B eingebaut!

Geschrieben

Was is mit den 58er und 60 Hub Falcen

Gibt es schon Kurven ?

Bis jetzt kaum Zeit dafür.

60Km hat er aktuell runter.Aber immer noch mit dem Problem das bei 8000 dann Schluss ist und ein (vermutlich) Zündungsproblem Auftritt so wie´s aussieht. Neue Zündung ist schon bestellt.

Als aller erste Version ist aktuell der 3 Teiler drauf mit QK 1,5 + Parma Kopf / Rotax "A" Kolben /137/197/ 2er V-Force/ 38PWM / der Eigenbau Ansauger wieder/2011er.Also mal ein bisschen Harmloser ausgelegt für den Anfang mal.

Bei 7000 liegt aktuell deutlich weniger Leistung an als zuletzt,dafür 14PS Vorreso. Ob die mindere Leistung bei 7000 von den hohen Steuerzeiten oder dem 116er Pleuel kommt wird sich erst zeigen wenn ich mal wirklich alles wieder durch getestet habe........ Der Vorreso ist auf jeden Fall auf der Strasse der Hammer. Was dann nachher kommt zeigt sich erst wenn endlich die Zündung kommt......

Momentan bin ich aber schon zuversichtlich das sich die niedrigere Vorverdichtung hier nicht wirklich negativ auswirkt,denn sonst würden auch mit ziemlicher Sicherheit bis 6000 keine 14 anliegen denke ich mal.

Geschrieben

@schöni:

60 oder 58 hub

welche steuerzeiten hast du?

Bearbeitet von Undi

Geschrieben

60 Hub. Die 58er hatte ich nur für 2 Läufe,und dann hat mich irgendwie der Teufel geritten und ich hab gleich direkt die 60er verbaut.

Aktuell wie oben beschrieben 137/197 mit 3 Teiler (leicht nachbearbeitet der Auslass). 2 Teiler hat hier 138/198.

0,5mm runter setzen würde noch funktionieren,aber dann wird´s knapp mit dem oberen Ring........

Wössner Kolben ist mir zu lang.Deshalb ist der nicht verbaut.

Ich hab halt noch wirklich nix probiert.

Geschrieben

zusammengefasst hörte ich, dass die nadel am starken falc nur bedingt sinnvoll ist ;-)

kann ich aber so pauschal nicht glauben, jedoch undi scheint es damit andeuten zu wollen?!

Schwachsinn

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.