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Pfingst Sauerland Run


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geh dich fix rasieren , du siehst alt aus ... :wacko:

da sachste wat, lag aber an der fiesen luft in kentucky, da waechst dat kraut bis zum erbrechen

Hat die Axe es denn am Sonntag noch knallen lassen?

Alles gute zum Geburtstag nachträglich !!!

Pepe

dankeschoen

jau das haben wir wohl, dementsprechend bin ich immer noch mega im sack

aber jut war et

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Das wär dann wohl schon wieder ich.

Aber ist ne zweite Serie.

Warum?

das konnte ich auf meinem briefmarkendisplay nicht genau erkenne.

Ne li 150 hatte ich auf meiner rot weissen erstserie,

dachte der bergheimer rollerteilehaendler hätte Sie wieder nach neuss verkauft

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das konnte ich auf meinem briefmarkendisplay nicht genau erkenne.

Ne li 150 hatte ich auf meiner rot weissen erstserie,

dachte der bergheimer rollerteilehaendler hätte Sie wieder nach neuss verkauft

Ah OK, trotzdem geiler Zufall.

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War großartig. Fand die Nighter auch wesentlich besser als vor 2 Jahren, als ich das letzte mal da war.

Anreise zwar dieses mal leider ohne Roller, dafür aber mit Angel :wacko:

Sehen den Großteil der Leute ja hoffentlich auif dem Dive wieder...

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die t-shirts waren echt schön . gabs am samstag nur noch in xs.

kann man da noch eins bekommen ??? ( welche drucken ???? )

werde in zukunft dann schon am freitag erscheinen........................

jetzt müssen wir wieder ein jahr warten .............. :wacko:

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deine nase habe ich auch nicht gesehen... :wacko:

Daran hab ich auch Sonntag denken müssen. :wacko: Hab sogar nach dir gefragt. Scooter Dive?

Bea erwähnt: Hab Samstags nach dir gefragt!

Bearbeitet von Dieta
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Das war ja mal ein äußerst gelungenes Treffen! Die Sonne hat mit den Scooterists um die Wette gestrahlt, Bier war kalt und reichlich, Essen und Eintritt zu fairen Preisen und Euer Service und Veranstaltungstalent excelent! Danke dafür! PS. Die Musik nicht zu vergessen konnte auch alles!

Bearbeitet von vespa-toffer
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    • Um auch beim Abstimmen unterwegs besser zu verstehen, in welcher Schieberstellung was aktiv ist (vor allem bei 1/8 und 1/4 am Gasgriff) habe ich mir dieses "Jetting Chart" gebastelt. Grafisch ist das doch immer viel eingängiger finde ich... Das ist noch nicht der Weisheit letzter Schluss, aber mal ein Anfang. Der Entwurf darf gerne diskutiert und verbessert werden! (Abweichungen von 0.1-0.2mm sind nat. möglich)   Hier die Erklärung wie ich dazu komme: Punkt a): Lässt sich einfach ausmessen: Beginn der Öffnung der ND (siehe hier, da habe ich das ausgemessen) Punkt a'): Lässt sich ebenfalls einfach ausmessen: ND-Bohrung 2mm ganz offen Ich gehe davon aus, sobald die ND-Bohrung ganz geöffnet ist, hat die LLGS keine Funktion mehr, da der Unterdruck den Weg des geringsten Widerstandes nimmt. Und die ND Bohrung ist einfach deutlich grösser. Beim Si24 (nicht: 25/26!) liegt mein Leerlauf meist bei etwa 1.6-1.8mm (Schraube um 2-2.5U raus). Und da beginnt die Markierung an meinem Gasgriff mit 0% Punkt b) und b'): lassen sich ebenfalls einfach ausmessen Punkt c): schaut man obenrein und beobachtet das Zerstäuberrohr, tröpfelt es da schon bei ~1/8 am Gasgriff heraus (mit 140BE2 HD130 am 187ccm im Stand) Die grosse Unbekannte ist der Verlauf der Geraden c - c'. Da die ND-Bohrung aber im Endeffekt als Abzweiger vom HD-Stock gespeist wird und es ja immer nur einen gewissen Anteil Sprit für AFR~12.5 braucht, gehe ich davon aus, dass die Förderung über den in die Vergaserbohrung hineinragenden Zerstäuber ziemlich schnell "übernimmt" und so der ND-Bohrung den Rang abläuft. Das hängt dann sicher noch von diversen Parametern wie Schwimmerstand, Mischrohr, HLKD und natürlich Drehzahl ab. Im Endeffekt spielt es aber für die Abstimmung gar keine so grosse Rolle wo c' liegt. Das für mich wirklich interessante ist, dass dieses Stottern und Schnattern bei Gasgriff 1/8 offensichtlich mit dem Einsatz des Zerstäubers und damit dem HD-Stock (also MR+HLKD) zu tun hat. Und das konnte ich im Fahrversuch nun auch schon an verschiedenen Motoren nachvollziehen.    
    • Mir wurde auf der Zulassungsstelle ausdrücklich gesagt, dass das Fahrzeug in die nächst höhere Klasse eingestuft wird und nach Moped/Mokick eben Leichtkraftrad kommt. Die Kleinkrafträder fahren hier auch mit dem Lkrad Schild rum.
    • https://www.sip-scootershop.com/de/blog/vespa-gt-200-mit-turbolader_p2252   bei aller Liebe, ...   mag technisch alles schön und gut sein, aber bis ich diesen Anblick (insbesondere das Heck)  verarbeitet habe wird Tage oder gar Wochen brauchen ... wie kommt man bitte auf sowas - schlimm
    • 15kw und mehr in small-frame eintragen? ... Wenn Du einen Dauerfestigkeitsnachweis über Rahmen, Gabel und Bremse als "Inspiration" hast ...
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