Zum Inhalt springen

Infos zur deutsch TV 175 SS gesucht


Empfohlene Beiträge

Hier ein paar unbestechliche Referenzen zu den Schlote-LI/TV2-Modellen:

 

Schlote_Zubehör_LI2_1961.PDF

 

 

 

...vielleicht habe ich die Datei sogar von jemandem hier im Forum bekommen / weiss es nicht mehr....   man möge mir in dem Fall verzeihen... ;)

Bearbeitet von Brösel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

reiss das schild ab, so dass die löcher ausgerissen sind. danach ein paarmal mit dem auto drüber.

beantrage beim amt ein neues, weil das alte abvibriert ist.

lass dir ein 280er in Engschrift pressen und neu etikettieren.

das jetzige ist sooo Heinkel....

Bearbeitet von TV175
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Rücklicht   http://www.germanscooterforum.de/index.php?app=core&module=attach&section=attach&attach_rel_module=post&attach_id=942961

 

ist vom Heinkel Tourist 103 A1 Serie 2 (1958-1960). Es ist das sog. Kleeblattrücklich von Hella. Ist komplett aus Kunststoff. Es könnte an dieser Lambretta auch nachgerüstet sein.

 

 

 

Dieses Rücklicht http://www.germanscooterforum.de/index.php?app=core&module=attach&section=attach&attach_rel_module=post&attach_id=943092

ist von der Zündapp Bella R 204 (ab Sommer 1959) bzw. den letzten Bella Typen 551 und 560 (1961-1964). Es hat einen Metallkörper und ein rotes Rücklichtglas mit Chromeinfassung.

 

Das gleiche Rücklicht ist mit geradem Glas an der NSU Prima 3 und 5 zu finden. Bei Zündapp war eine Erhöhung in dem Glas. Es sind Rücklichter von Hella und Union bekannt.

 

ciao

erasmo

Bearbeitet von erasmo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir waren vorn Blinker vom Heinkel Tourist und hinten so Universalteile von Hella. Das War aber wohl nachträglich umgebaut, die Bohrungen für die Hörnchenblinker sind nämlich auch da. Ich hab auch schon öfter welche mit den ovalen Hellablinkern gesehen wie man sie von Traktoren aus der Zeit kennt. Ich glaube aber, dass auch die nachgerüstet sind und es ab Werk/Importeur nur die Zweifachblinkanlage gab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

 

Hier ein paar Bilder von einer TV 175 SS, die im Originalzustand in einer Sammlung steht.

 

Dort sind die ganz einfachen Hella-Blinker zu finden, die noch vor 10 Jahren lieferbar waren.

 

Der Blinkerschalter ist auch von Hella und wurde seit ca. 1953/54 für Rohrlenker Roller und Motorräder angeboten.

 

post-5580-0-33612300-1418979729_thumb.jppost-5580-0-46403000-1418979758_thumb.jp

 

Die Einfahrvorschriften

 

Der Rest vom Bordwerkzeug

 

ciao

erasmo

 

post-5580-0-85392300-1418979692_thumb.jp

post-5580-0-70340300-1418979783_thumb.jp

post-5580-0-30001500-1418979807_thumb.jp

post-5580-0-72446100-1418979845_thumb.jp

Bearbeitet von erasmo
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Meine Sitzbank ist auch angekommen, danke an Philipp und das SCK.

....ich hab auf mein S2 Gestell den S3 Bezug mit viel viel Kraft und Silikonspray montiert.

Ergebnis: Das Ding ist soooooo hart, da gibt´s ne Steißprellung.

 

Jetzt würde mich doch mal der Sitzkomfort mit dem SCK Bezug interessieren.

@ Stefan_73 und TV 175:

 

Wie sitzt es sich denn auf dem Bezug?

Weich und hemoridenfreundlich oder eher brettig?

 

Hier gehört noch ein Link in Martins großes Sitzbanktopic....  Jetzt ist ja der Beweis erbracht, dass die nicht gleich sind. S2 ist höher.

Bearbeitet von Friseur
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information