Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Lambrettakotflügel an Vespa basteln

Featured Replies

Geschrieben

Moin,

ich versuche gerade nen Lammykotflügel an meine Vespa zu basteln.

Hat da jemand Tips?

Grüße,schrott & bullenfreie Fahrt

heisel

Geschrieben

Als man solche Untaten beging, war ein großer Teil der Forumsuser glaube ich noch nicht mal im Kindergarten, deshalb dürften gute Tips dünn gesät sein.

Ansonsten gibts vielleicht Bilder von Umbauten unter Bla Bla im Topic "Wo sind all die Customroller hin?". Schau mal, ob du Bilder vom Roller "Streetmachine" findest, war so mit der bekannteste Roller mit Lambrettakotflügel in Deutschland.

Bearbeitet von sidewalksurfer

Geschrieben

Ranschrauben und Vespa-Kaskade kürzen, feddich

Geschrieben

gallery_735_21_3372.jpg

Frag mich bitte nicht von welchem Lambretta Modell der ist oder wie ich den angepasst habe. Habe ich nämlich nicht gemacht. :-D

Der Koti war schon auf dem Roller als ich ihn gekauft habe. Dass einzige was ich sagen kann, ist, dass er mit vier Schrauben einfach am Beinschild verschraubt war. War weil er inzwischen nicht mehr in meinem Besitz ist...

Edit: Ja, stimmt. Die Kaskade war gekürzt.

Bearbeitet von broz666

Geschrieben
[...] Dass einzige was ich sagen kann, ist, dass er mit vier Schrauben einfach am Beinschild verschraubt war. ..[...]

Edit: Ja, stimmt. Die Kaskade war gekürzt.

Kann ich nur bestätigen! Habe meinen mitte der 90er auch einfach nur ans Beinschild geschraubt, Kaskade gekürzt und fertig!! Geht ziemlich easy.

Ja ja, die 90er kommen wieder! :-D

Viele Grüße,

Daniel

Geschrieben

Moin,

also ich habe diese Schandtat in den 90ern auch begangen. :-D

Was für einen Kotflügel hast du denn? Metall oder einen aus GFK?

Ich habe den Lammyflügel direkt mit 4 Schrauben am Beinschild befestigt und einen Gummistreifen dazwischen geklebt.

Die Kaskade habe ich nicht gekürzt, ich fuhr damals T5 Kaskade auf PX und habe den Ausschnitt am Lammyflügel vergrößert.

Persönlich finde ich jetzt den originalen Koti hübscher, aber das ist ja bekantlich Geschmackssache.

pxlussoeike04.jpg

vespa-px-hanseflash06.jpg

Gruß Flash

Geschrieben

Sorry für Offtopic, aber irgendwie sieht die PX dann von der Seite aus wie:

fbi-barney.jpg

Trotzdem viel Erfolg beim Anbau. :-D

MfG

Veska

Geschrieben

der entenschnabel sieht einfach dezent :-D aus, machs nicht

Geschrieben

Hab das damals auch mit 4Schrauben drangemacht,Kaskade hab ich nix geändert.War allerdings an ner PK.

Hab das Ding noch irgendwo rumliegen,ist aus GFK gewesen.

Geschrieben
:shit::-D

find ich auch !! :-D:-D

Zum Bier abstellen OPTIMAL :-D

Bearbeitet von lammi21

Geschrieben

rollerland lübeck hatte den damals in 2 größen da. 2000 oder so, hat ein freund noch einen gekauft.

passte ganz leicht mit ausschnitt an kaskade anpassen.

Geschrieben

Die Frage lautete "Habt ihr Tips" und nicht

--> benötige Abstimmung ob es blöd oder gut aussieht.

:-D

Geschrieben
  • Autor

Moin,erstmal Danke an Die Kumpels,die mit wirklich SINNVOLLEN beiträgen mir geholfen haben!!!

Das Ding sitzt,wackelt nicht,eiert nicht und das Wichtigste:Es sieht prima aus!!!

Wenn der Rest des Rollers auf Oldie abgestimmt ist und das Ding nicht zu hoch angefummelt ist passt das gut.

Ich wollte keine Meinungsumfrage starten,sondern Hilfe.

Erinnere mich 2004 in Marl ne Menge Stuss an "Racinrollern"gesehen zu haben.Zu feige sich ne R1 zu leisten.

Zu meinen Zeiten konnte man(oder Frau) alles mit seiner "Toledde" machen,Individualität war wichtig!

Ich denke auch,die meisten von den Heinis sind noch nicht mal 90 in Trittau dabeigewesen,geschweige 83 in Eckernförde!!!

Also sei der Jugend wiedereinmal verziehen!

So ...stressfreie Tage noch und feiert mal schön!

Vielleicht X-Mas im Kir

Heisel

:-D

Geschrieben
  • Autor
Sorry für Offtopic, aber irgendwie sieht die PX dann von der Seite aus wie:

fbi-barney.jpg

Trotzdem viel Erfolg beim Anbau. :-D

MfG

Veska

Moin,

das find ich gut!!!!

hab gelacht,nee,echt jetzt.

der Vergleich stimmt ein wenig!!!

Cheers Heisel

Geschrieben
Moin,

das find ich gut!!!!

hab gelacht,nee,echt jetzt.

der Vergleich stimmt ein wenig!!!

Cheers Heisel

Freut mich.

Frohe Weihnachten. :-D

Geschrieben

An meiner Alltagskare finde ich den super, vor allem weil den fast alle scheiße finden musste ich das einfach machen :-D

Der Kotflügel (GP) ist mit sechs Schrauben am Beinschild befestigt (im Handschufach) und hab' halt originale GP Gummis dazwischengepackt, für die Kaskade war der schon vom Vorbesitzer ausgeschnitten, habe ich mit 'nem Handschufachgummi zur Kaskade "abgedichtet".

post-349-1166632031_thumb.jpg

Geschrieben
  • Autor
An meiner Alltagskare finde ich den super, vor allem weil den fast alle scheiße finden musste ich das einfach machen :-D

Der Kotflügel (GP) ist mit sechs Schrauben am Beinschild befestigt (im Handschufach) und hab' halt originale GP Gummis dazwischengepackt, für die Kaskade war der schon vom Vorbesitzer ausgeschnitten, habe ich mit 'nem Handschufachgummi zur Kaskade "abgedichtet".

post-349-1166632031_thumb.jpg

Moin,

warum eigentlich scheiße?

Gibt doch viel größere Kagge aufm Markt...z.b. sog. rennroller?

gedropped-gecudded und ähnlichen Unsinn!

Ich find Deinen absolut ok!

Zu meiner zeit n absoluter Gucker!

Cheers

Heisel

Geschrieben
  • Autor
Moin,

warum eigentlich scheiße?

Gibt doch viel größere Kagge aufm Markt...z.b. sog. rennroller?

gedropped-gecudded und ähnlichen Unsinn!

Ich find Deinen absolut ok!

Zu meiner zeit n absoluter Gucker!

Cheers

Heisel

Achjaaaaaaa.....der Spiegel...hihihi!!!!!!!

Geschrieben
Ich denke auch,die meisten von den Heinis sind noch nicht mal 90 in Trittau dabeigewesen,geschweige 83 in Eckernförde!!!

:-D

Endlich darf ich mal wieder:

"Ich war Scooterboy bevor Du Scooterboy warst!"

Geschrieben

Streitet euch nicht Kinderlein und schließt das Topic.

Ich denke jetzt weiß jeder, wie man die 4-6 Schrauben vom Lammyflügel an ner PX befestigt.

Geschrieben
  • Autor
:-D

Endlich darf ich mal wieder:

"Ich war Scooterboy bevor Du Scooterboy warst!"

Älleeebäätsch!!!! :-D

Geschrieben

Zum guten Schluß noch meine Beck´s von 1991.... :-D

Kaskade gekürzt und Ausschnitt in den Lami-Flügel. Fertig.

Es gibt Rollers, die sollte man nicht aus Langweile fleddern....

8cf6e381.jpg

Bearbeitet von M210

Geschrieben
Vielleicht X-Mas im Kir

X-Mas im Kir war vielleicht 1983 oder 1990 und auch vor ein paar Jahren noch der Fall, heutzutage würde ich mich lieber vor dem Waagenbau in die Schlange stellen :-D:-D

Geschrieben
  • Autor
:-D

Endlich darf ich mal wieder:

"Ich war Scooterboy bevor Du Scooterboy warst!"

Kommt mir bekannt vor!

Hört sich verdächtig nach Kunwald an!!!!!

Geschrieben
  • Autor
Zum guten Schluß noch meine Beck´s von 1991.... :-D

Kaskade gekürzt und Ausschnitt in den Lami-Flügel. Fertig.

Es gibt Rollers, die sollte man nicht aus Langweile fleddern....

8cf6e381.jpg

Moin,schöööönes Ding!

Was ist draus geworden?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.