Vespatreiber Geschrieben 15. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2006 Hab das mal ins Blabla gepostet da ich erfahrungsgemäß viel Offtopic erwarte Welcher 1 oder 2 Zylinder VIERTAKT-Motor ist denn grundsätzlich kompakt genug um in Rollern mit rahmenfesten Motor und Kettenschwinge ala Heinkel Tourist, Zündapp Bella, usw. unterzukommen?Der Suzuki DR350 Motor scheint mir so ein Kanditat zu sein...Hat sich schonmal jemand gedanken darüber gemacht? (über den schwierigkeitsgrad der Umsetzung bin ich mir im klaren)Leistung spielt hier weniger eine Rolle, alles mit 27+ ist genug für nen RollerPS: Was die Stylepolizei über Viertakter denkt ist mir egal! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Champ Geschrieben 15. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2006 Es gab doch mal diese italienischen Harley Davidson Scrambler mit 350 ccm Einzylinder (kam glaub ich von Aprilia, oder doch Cagiva, Ducati, kann mich nicht mehr erinnern???). Der war sehr kompakt gebaut und hat obendrein noch eine interessante Herkunft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespatreiber Geschrieben 15. Dezember 2006 Autor Teilen Geschrieben 15. Dezember 2006 mmh, kann unter den von dir angegebenen Marken und Hubraum nur das hier finden: (nicht wirklich scrambler ) Aber ganz nett das Teil... http://www.motoscout24.autoscout24.de/Publ...x?id=brozzkidkg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DeepSoul-Luebeck Geschrieben 15. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2006 ...zuwenig saft am getriebe! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jesus Geschrieben 15. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2006 Da gibts Kartwankelmotoren mit etwa 50ps mit sehr kleinen ausmaßen . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Destruktivus Geschrieben 15. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2006 ich hab da mal was von ner 750cm³ vespa gehört *duckundweg* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sidewalksurfer Geschrieben 15. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2006 Da gibts Kartwankelmotoren mit etwa 50ps mit sehr kleinen ausmaßen .Kein Wankel, aber Kart:Topic im Smallframebereich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespatreiber Geschrieben 15. Dezember 2006 Autor Teilen Geschrieben 15. Dezember 2006 (bearbeitet) Ja, die find ich auch geil... *sabber* hab das Topic damals mit Gier verfolgt. Problem: Die haben mir zuwenig Gänge... EDIT: Viel zu spät, meinte JesusEDIT2: Echt? Gibts da auch Bilder von? Bearbeitet 15. Dezember 2006 von Vespatreiber Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
absolut Geschrieben 15. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2006 (bearbeitet) @destruktivus: Das lag wohl jedem auf der Zunge.... Bearbeitet 15. Dezember 2006 von absolut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Champ Geschrieben 16. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2006 mmh, kann unter den von dir angegebenen Marken und Hubraum nur das hier finden: (nicht wirklich scrambler ) Aber ganz nett das Teil... http://www.motoscout24.autoscout24.de/Publ...x?id=brozzkidkgUm Himmels willen NEIN. War übrigens "Aermacci", wirst Du aber bei Mobile.de und Co wohl ungefähr genauso oft finden wie eine V98. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gammel Geschrieben 16. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2006 Für genau den Zweck habe ich mir mal einen KTM LC4 Motor zur Seite gelegt. Baut sehr kompakt, und 580ccm sollten für ausreichend Druck sorgen. Interesse? Bei mir haben inzwischen andere Projekte Vorrang. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oli-san Geschrieben 16. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2006 nen kleinbauenden 4takter?Zweizylinder-V-Kartmotor mit eleganten 40-50 PS sollte es geben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr.Hawk Geschrieben 16. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2006 (bearbeitet) Die hier bauen die alten Aprilia Zweitakter:BRCHab eben mal die Preisliste aufgemacht: ~18000 $ der Motor Ach ja, gesucht werden ja 2 Takte mehr Bearbeitet 16. Dezember 2006 von Dr.Hawk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rasputin Geschrieben 16. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2006 Die hier bauen die alten Aprilia Zweitakter:BRCHab eben mal die Preisliste aufgemacht: ~18000 $ der Motor um genau zu sein, die bauen die altten aprilia gp250 zweitakter. 90 ps aus 250 ccm haben ihren preis...r@gammel: hier, interesse. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BugHardcore Geschrieben 16. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2006 @Champ: Kanns sein, dass du die Ducati Scrambler Motor meinst?Weiss nicht, ob ich da nen Königswellen Motor nehmen würd... Billig sind die auch nich! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kuchenfreund Geschrieben 16. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2006 Nee nee, die die Champ meint ist ne Aermacchi, die aus Marketing-Gründen in den USA als HD verkauft wurde. Aber so 'ne Karre auseinander zu pflücken um mit dem Motor irgendwas Lustiges zu basteln, ist ungefähr genauso dekadent, wie aus 'ner gutgepflegten O-Lack-Hoffman 'nen mattschwarzen Cut-Down zu zaubern. War wahrscheinlich nicht so ganz ernst gemeint... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klaus-Elvis Geschrieben 17. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2006 Mal davon abgesehen, dass es sowieso nicht umgesetzt wird , wie soll so ein fahrtwindgekühlter Motor dem Hitzetod entrinnen?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespatreiber Geschrieben 17. Dezember 2006 Autor Teilen Geschrieben 17. Dezember 2006 wie soll so ein fahrtwindgekühlter Motor dem Hitzetod entrinnen?!Vielleicht durch Fahrtwind? Schonmal ne Zündschlapp Bella gesehen? Gebläse zusätzlich ist natürlich auch möglich... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmied Geschrieben 17. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2006 Zündapp Bella mit KTM LC4 Motor gabs doch schon vor zig Jahren mal, hab irgentwo noch ne alte Motoretta mit nem Artikel drüber.Aber Enduro Motoren sind schon ganz ok, klein aber mit viel Dampf - meine 350er Husyk hatte gute 40-45PS und der Motor war nicht schwerer als ein kompletter PX200 Block. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ElmarKoch Geschrieben 18. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2006 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespatreiber Geschrieben 18. Dezember 2006 Autor Teilen Geschrieben 18. Dezember 2006 Jo, die kenn ich... ist ein 250er RD Motor. Tolles Teil für Rennen, aber obs langstreckentauglich ist? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oli-san Geschrieben 18. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2006 klar, hielt doch in den motorrädern auch - aber der verbrauch ist eher das problem . . .was ist denn mit nem 7-Gang Cagiva Mito Motor? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespaoldies Geschrieben 18. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2006 (bearbeitet) wie wärs hiermit:motor Bearbeitet 18. Dezember 2006 von vespaoldies Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schwabenandy Geschrieben 19. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2006 Den Motor aus der Honda NX250 MD21 BJ 88-89: - 1 Zylinder-VIERTAKT- Vierventil-Doppelnocker - 249ccm - 26 PS- 6-Gänge !!!!!- Wassergekühlt (Minikühler plus 200ml Ausgleichsbehälter)- Elektrostarter- Verdammt leicht (das ganze Mopped wiegt trocken nur 123 KG!!!!)- Roter Bereich fängt bei 9.500 an !!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cal.68 Geschrieben 26. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2006 der hier baut eher nicht kompakt.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oli-san Geschrieben 26. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2006 aber "güllepumpe" paßt gut zu dem roller... da hat sichs wenigstens mal mit dem ollen rumgekippel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespatreiber Geschrieben 26. Dezember 2006 Autor Teilen Geschrieben 26. Dezember 2006 soll ja sehr zuverlässig und langlebig sein der Güllemotor...Meine Überlegungen gehen derzeit in Richtung Kawasaki EL 250.Werde demnächst das Fahrgestell für den Fremdmotor hier vorstellen, bin noch am handeln Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespatreiber Geschrieben 1. Januar 2007 Autor Teilen Geschrieben 1. Januar 2007 (bearbeitet) Ok, das Moped ist da... ist jetzt doch ein Heinkel geworden, geplant war eigendlich ein IWL Berlin.Weiter gehts: kennt jemand eine Firma die Motorradrahmen selber baut (und auch darf - TÜV)? Der Bau des Hilfsrahmen inkl. der nötigen Schweißarbeiten ist nämlich der Teil des Projektes welcher ich leider nicht in der heimischen Garage bewerkstelligen kann... Bearbeitet 1. Januar 2007 von Vespatreiber Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crisk Geschrieben 1. Januar 2007 Teilen Geschrieben 1. Januar 2007 (bearbeitet) Ich hab 'ne zeitlang überlegen müssen, am Wochenende ist es mir eingefallen: Verkaufe KTM 250 (Andre)Edith hat vergessen, daß ein Viertakter gesucht wird... egal, passt auf jeden Fall zum Thema Fremdmotor... Bearbeitet 1. Januar 2007 von Crisk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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