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Geschrieben

Naaabend,

gerade mal bei Sip auf der Seite rum - gelungert und habe das interessantes neues gesehen!!!

Gibt wohl nen neuen Zylinder - Jemand schon was darüber gehört ?!?!?

Kleiner Auszug:

Aluminium / 56mm Bohrung / 5 Überströme / 125,6ccm Aluzylinder mit beschichteter Laufbahn, zwei große geteilte Überströme seitlich 127/128° (ähnlich dem Vespa T5 Zylinder), ein Überstrom gegenüber dem Auslass, optimierter Auslass 178°, Zylinderkopf mit kugelförmig ausgedrehtem Brennraum, Kolben mit einem Kolbenring.

Zwei Versionen mit zentrierter oder herkömmlicher Zündkerzenbohrung verfügbar. Peripherie des Motors sollte der Leistungssteigerung entsprechen. Mit Zirri Silent, PHB 24 und Vespatronic Zündung ca. 19,5 PS. Für jene die noch mehr Leistung herausholen möchten bietet der Zylinder etliches an Potential, wozu es jedoch nötig wird, sowohl den Zylinder als auch das Motorgehäuse zu modifizieren. Zur Nutzung der kompletten Überstromgröße müssen das Motorgehäuse etwa 1mm abgeplant, und die Überströme im Zylinder erweitert werden. Maximal sind ca. 25 PS mit dem Quattrini Kit realisierbar. Je nach Ausbaustufe des Motors vielseitig einsetzbar vom durchaus zuverlässigen Alltagsroller bis zum High-End Racer.

Geschrieben (bearbeitet)

Im Leben nicht! Das kann doch nur totaler Gammel sein. Wenn der gut wäre, gäbe es bestimmt schon das eine oder andere Topic drüber :-D !

Bearbeitet von Johnny13
Geschrieben

naja...jungs...jago ist halt noch relativ neu...

ich mein...dem gsf bleibt nichts verborgen...ich glaub in der minute, in der der prototyp im italienischen forum gepostet wurde, war schon einer der gsfler dort vor ort und hat sich alle posts dazu angeschaut.

ich glaub aber das es Kty war, der uns vor nem guten jahr drauf aufmerksam gemacht hat...

@jago --> amazombi hat den schon vor etwas längerer zeit verbaut und sogar ein paar leistungdiagramme gepostet....es gibt auch mehr als ein topic darüber...

seht das net so eng...er wußt es halt net besser und fand den zylinder halt total neu...er hats nur gut gemeint ^^

:-D

Geschrieben
Maximal sind ca. 25 PS mit dem Quattrini Kit realisierbar. Je nach Ausbaustufe des Motors vielseitig einsetzbar vom durchaus zuverlässigen Alltagsroller bis zum High-End Racer.

Immerwieder zum lachen was bei SIP in den Texten steht...

Geschrieben
naja...jungs...jago ist halt noch relativ neu...

ich mein...dem gsf bleibt nichts verborgen...ich glaub in der minute, in der der prototyp im italienischen forum gepostet wurde, war schon einer der gsfler dort vor ort und hat sich alle posts dazu angeschaut.

ich glaub aber das es Kty war, der uns vor nem guten jahr drauf aufmerksam gemacht hat...

@jago --> amazombi hat den schon vor etwas längerer zeit verbaut und sogar ein paar leistungdiagramme gepostet....es gibt auch mehr als ein topic darüber...

seht das net so eng...er wußt es halt net besser und fand den zylinder halt total neu...er hats nur gut gemeint ^^

:-D

Upsss :-D ich als jungfräulicher GSF`ler dachte was neues endeckt zu haben :-D

Naja - hab langeweile - meine Freundin guckt Popp-Stars und daher habe ich auf diversen Seiten einweing rumgefingert ......

Geschrieben (bearbeitet)
Upsss :-D ich als jungfräulicher GSF`ler dachte was neues endeckt zu haben :shit:

Naja - hab langeweile - meine Freundin guckt Popp-Stars und daher habe ich auf diversen Seiten einweing rumgefingert ......

:-D

ich verkneif es mir jetzt einfach :-D

Bearbeitet von Pumpkin
Geschrieben (bearbeitet)

apropos neuer zylinder:(der wird anscheinend von scauri entworfen)

DAS hab ich bis dato nicht gewusst.

Dear Sir,

we regret so much for the delay in this reply.

The availability of this kit is previewed for the middle / end of

December.

Our technician Mr. Scauri is very demanding and want to put on the

market a very competitive engine so that the time to make a good setting

is long.

Best Regards,

Cinzia Minari

ps:es geht um den parmakit,aber cinzia wird eh scho jeder kennen.

Bearbeitet von simonB.
Geschrieben

dann bitte schreib daß in das parmakit-topic, sonst verwirrt das wieder...

Geschrieben (bearbeitet)

alter schwedde 420 Euronen ist aber auch eine Ansage :-D Glaube mich dunkel an 350 Euronen erinnern zu können..

Das PDF zum Zylinderkit auf der SIP Seite sollte wohl besser nicht wörtlich genommen werden :-D

Bearbeitet von Sportivo Primavera
Geschrieben
alter schwedde 420 Euronen ist aber auch eine Ansage :-D Glaube mich dunkel an 350 Euronen erinnern zu können..

Das PDF zum Zylinderkit auf der SIP Seite sollte wohl besser nicht wörtlich genommen werden :-D

347euro

http://www.parmakit.com/parmakit/product_i...m=838&mer=1

...hauptsache wir schreiben was...

...najo der inhalt dieses forums geht eh immer mehr den bach runter...

Geschrieben
Hm, ich denke ma Sport.Prima. meint wohl den Preis des M1 und nich den Parmakit...

,..pennah!

der m1 alu kostet aber auch 540 euro :-D :-D

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    • Hast Du schonmal eine Nebendüse von KMT ausprobiert? Bei mir war in dem Übergangsbereich Leerlauf > Nebendüse eine deutliche Verbesserung zu spüren. Was macht KMT anders? Die Geometrie ist anders. Der Einströmwinkel der Luft wurde im Vergleich zu den Dell Orto Düsen geändert. Dadurch hat man ein anderes Ansprechverhalten. Bei mir hat es funktioniert. Vielleicht klappt es bei Dir ja auch...   Hier ein von einem Anbieter: Der Venturi-Einlasswinkel des Kraftstoffs wurde von 120 Grad auf 65 Grad geändert, um ein besseres Strömungsmuster zu erzielen. Bei hohen Durchflussmengen schränkt das Venturi die Durchflussmenge aufgrund von Einschnürungen nicht ein, wie dies durch die 120-Grad-Originalstrahlen verursacht werden kann - turbulente / Wirbelströme, die sich bilden, wenn die Flüssigkeit - Luft / Kraftstoff gezwungen und auf den Durchmesser des Strahllochs reduziert wird - abrupte Änderung Richtung, insbesondere wenn sich der Durchmesser vom Venturi-Gegenbohrungsdurchmesser zum Strahllochdurchmesser stärker ändert. Die Strömung für den 65-Grad-Leerlaufstrahl ist laminarer und folgt einer gemessenen konsistenten Strömungskurve als Ergebnis einer flacheren Richtungsänderung auf der Einlassseite des Strahllochs / weniger Reibung. CTP / KMT bieten eine größere Auswahl an Größen. Nach dem Bohren der Kraftstoff- und Luftstrahllöcher werden Querlöcher neu gebohrt, um Grate zu entfernen, die durch das Durchbrechen des Bohrers in die Querlöcher verursacht wurden. Dies ermöglicht ein gleichmäßiges Strömungsmuster und eine sauberere, schärfere Kante an der Auslassseite der Strahllöcher, wo sie auf die Querlöcher treffen. Die Querlöcher werden von jeder Seite und in einer Linie mit einem Senker gebohrt, um alle Grate zu entfernen, die sich im Außendurchmesser gebildet haben, und nicht nur von einer Seite gebohrt, wie dies bei Original- und anderen Herstellern der Fall ist, und hinterlassen einen inkonsistenten Grat, der sich zufällig einschränken kann und beeinflussen den Fluss. Die Einlassbohrung von Luft, Kraftstoff und Venturi wird zuerst gebohrt und schließlich mit einer Reibahle geformt, um eine glattere Oberfläche zu erzielen. Reduzierte Reibung.
    • Bin in den letzten 60 Minuten 5 Jahre gealtert. Dieser Kackverein! Ich hasse ihn. Wann geht die neue Saison los?
    • T5 motovespa in mittelmäßig hätte ich 
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