Zum Inhalt springen

Brosi

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Brosi

  1. Pauls Kackfass? Aber ich hab ja auch eine XL2. Ist ne tieftraurige Geschichte. Irgendwas mit einem 16 Jährigen Führerscheinneuling und tiefer Enttäuschung durch die Eltern oder so. Dieser schlafende Hund wird aber nicht geweckt, bevor mein Gehalt irgendwann den Besuch eines Psychiaters erlaubt...
  2. Na. Das mit diesen Taschen bei Kolben ist ja eher häufig. Zum Beispiel beim GS Kolben: Edit: vllt meint er doch was anderes...
  3. Aber die Flanschplatte am Auspuff ist innen rund, oder?
  4. The discussion is about the straight edge at the bottom of the exhaust port, while the Exhaust flange remains circular (as stated above). Assumedly and affirmed by literature it´s supposed to have an positive effect on the emptying of the combustion chamber by providing a kind of suction. Bad technical english, i know, but maybe you´ll still get the point.
  5. Für mich sieht die "runde Struktur" im Bildvordergrund irgendwie, nach einem Nebenauslasskanal aus...
  6. Wo bist du mein Sonnnenlischt!Isch respektier nuuuuur disch!Mein Sonnenlischt!
  7. Was ist jetzt mit den T-Shirts?
  8. Bin offizieller GSF Nierenspender und habe mich dehalb jetzt auch der forcierteren Fahrweise verschrieben. Oder isses doch das hier?
  9. Der vom Gregor is aber neu. Naja, klar! Optimaler wäre´s sicher, wenn das einfach so passen würde und die Pins schöner versetzt wären und jeden Tag die Sonne scheinen würde und jeden Tag Sonntag wäre, aber das Leben is nunmal kein Ponyhof!
  10. Laut Wiseco Katalog sieht´s da schlecht aus... Aber 2-3/100 mm kann man doch bestimmt auch noch durch honen rausholen, oder ist die Beschichtung tatsächlich so dünn?
  11. Brosi antwortete auf Paola's Thema in Grüße
    Alles Gute auch von mir! Mach weiter so!
  12. Bitte! Danke! Gerne!
  13. Wenn´s noch öfter als 2mal pro sec ist, solltest du vllt mal deinen Internetcache löschen.
  14. Mit Brenner und Heissluftfön heissmachen, dann mit´m Schraubenzier rausprockeln geht auch. Nur zu tief einatmen sollte man vielleicht nicht dabei!
  15. Dehzahl und Drehmoment sind halt fragwürdig, weil die Meßzange nicht funktionierte und somit irgendnen Standarwert für die Übersetzung genommen wurde. Mit der Leistung hat das allerdings nix zu tun. Könnte aber schon passen. Kollege Käthe 1963 hatte 19,2PS am Rad. Waren auf dem von der Rollerklinik auch mal 20,x. Dann allerdings mit warmem Motor. Wird also nicht so daneben gewesen sein. Um den Roller gehts.
  16. Gibt keinen Unterschied: Polini 133 = Polini 130. Gleicher Zylinder unterschiedliche Bezeichnung.
  17. Wenn du das optisch halbwegs ansprechen verlegen willst sollte man vllt über einen Seilzugkrümmer, wie am Vergaser oben nachdenken. Sonst grundsätzlich schöne Idee. Kommt das denn überhaupt vom Hebelweg hin?
  18. Alles gute, Alder! Wann sieht man sich noch mal anna Theke?
  19. Das Gehäuse runterplanen?! Steht doch, wenn ich mich recht erinnere, auch in der Anleitung vom Falc. Tut´s wohl nicht.
  20. Gibt meiner Meinung nach keine Primär in die das per se passt. Das es manche gibt, bei denen das so passt liegt eher an einer, für sie positiven Addition an Toleranzen in Gehäuse, Nebenwelle, Kulukorb und Primärkorb. Das war bei einem Kollegen von mir so krass, dass der Kupplungsdeckel nicht mehr passte, weil der Druckpilz an der Andruckplatte anstand.
  21. Nach verdrehtem Ring sieht mir das nicht aus, da der Schaden am Feuersteg ja auf der Seite der Ringpins ist. Also ist der RIng wohl auch da hängen geblieben. Ganz sicher, dass der richtig herum verbaut war?
  22. Brosi antwortete auf Brosi's Thema in Suche Vespa Teile
    Bin schon bedient. Danke für die ganzen Angebote!
  23. 1. April 13,7x10^9 B.C.: Urknall
  24. Brosi erstellte Thema in Suche Vespa Teile
    Genau das Suche ich. Einfach mal alles anbieten. Nen kompletter Motor darf´s evtl auch sein. Danke!
  25. Gemeldet ist er zumindest...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.