Zum Inhalt springen

Brosi

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Brosi

  1. Tja. Leider sehen das einige TÜV Stellen grundsätzlich so. Was ist dein Roller denn für ein Baujahr?
  2. Wo hast du das denn her? Könnte ja auch interessant sein so eine Quelle für andere Modellähnlichkeiten.
  3. Ich gehe jetzt mal davon aus, dass du meinst, wie man am besten Bremst um möglichst schnell zu sein, soll heißen möglichst spät und dementsprechend stark zu bremsen. Hängt dann sicher von sehr vielen Faktoren ab. ZB dem Wetter: Wenn nass ist und laub liegt, bremse ich vorne nur ganz leicht und mehr hinten, weil ein blockierenes Hinterrad besser zu händlen ist, als ein blockierendes Vorderrad. Wenn´s trocken ist bei meiner PX vorne volle kanne (geht nicht viel), und hinten alles was geht. Bei meiner XL2 Bremse ich vorne gar nicht, da die Bremse nicht dosierbar ist und extrem stark greift und das Federbein auch nix kann. Bei der Fuffi mit Scheibenbremse vorne und Bitubo, bremse ich fast nur vorne und kaum hinten.
  4. Ging jetzt um die von PXler angesprochene NSR125 Membrane. Dachte das wäre klar in direkter folge auf dessen "Anfrage". Hab ich jetzt aber nochmal dazugeschreiben. Sicher weiss ich nur, dass die NSR125 Membran in die CR 125 Zylinder der Baujahre 79-80 passt, auch vom Lochbild her.
  5. Und wo soll der unterschied im Aufwand dazu sein, dir die Bilder, Beschreibung usw per mail zu schicken?
  6. Echt so tragisch der starke Winkel? Hmm. Dann müssen wir da vllt. nochmal beigehen. Die einzige Möglichkeit ohne Resolänge oder Durchmesser zu ändern ist dann wohl den "parallelen" Rohrbogen wegzulassen und dafür nen Belly einzubauen.
  7. Das Polieren des Aulasses gibt von mir schonmal pauschal +3PS. :-D
  8. Da fällt mir gerade ein, dass die frühe Honda CR125 die gleiche Membran wie die NSR125 haben müsste. Meine ich zumindest. Könnte also diese hier passen: CR Tassi (Bild nicht beachten, ist nur nen Beispielbild).
  9. Gibt´s nicht genau das Teil als Reperaturblech neu zu kaufen? Ich mein das hätte so im Rollerladen Katalog gestanden.
  10. Welche wäre das denn? Für die NSR125 gibt´s ja keine. Passt da eine andere?
  11. Übersetzung aus dem Chinesischen: Das heisst nicht Sortiment sondern 69 oder 70 (kannste dir aussuchen) kaufen und einbauen.
  12. Doch! Zoll ist sehr wohl wichtig und alles andere als wenig.
  13. Nun gut. Aber um das sinvoll zu nutzen wird man wohl nicht um eine saubere Abstimmung herum kommen und wenn Andy nach der richtigen Bedüsung fragt, gehe ich mal nicht davon aus, dass er das vorhat. Klar kann man auch nen zufälligen Treffer landen. Ach, wie auch immer. Braucht auch hier nicht diskutiert zu werden. Mir persönlich wäre der Aufwand, ob der zu erwartenden Leistungsteigerung zu groß. Muss halt aber jeder für sich selbst entscheiden.
  14. Du willst den doch aber nicht etwa tauschen, weil du dir davon ein Leistungsplus erwartest? Gehe ich jetzt ertmal nicht von aus. Kannst du nämlich knicken.
  15. Wahrscheinlich unter der Schweissnaht. Ist aber echt schwer zu sehen.
  16. Bin nachher auch da. :-D
  17. Jaja. Und ich auf den Knien. Das wirft irgendwie ein falsches Bild auf die Arbeitsteilung von heute abend. Das hier vom Samstag abend ist doch aber eh viel schöner:
  18. Eigentlich befindet der sich nahe UT und OT mit Abstand am längsten. Halte das aber trotzdem für nicht so wichtig, da was anzupasen.
  19. Ich schau mal morgen oder spätestens Mittwoch.
  20. Hab ich mich auch gefragt. Das PX200 und Lammymotoren eine gewisse Asymmetrie im aufweisen ist klar. Aber ein SF Motor?
  21. So wie ich das weiter oben im Topic rausgelesen habe ist nur die Laufbahn oben länger.
  22. Da der b wohl aus seinen Wohnort mit Monaco di Baviera angibt, was grob geschätzt in Bayern liegt, wird er wohl Aldi Süd meinen.
  23. Zumindest gibt mal normalerweise eine Maximalwert an. Und der liegt für den BMEP, wie du richtig sagst, bei der Drehzahl des höchsten Drehmoments. Zumindest aber die Bimotion Freeware fordert zur Berechnung der Time Area Targets die Drehzahl, bei der die höchste Leistung anliegt, und BMEP/HP/KW bei dieser Drehzahl. Wenn ich da jetzt die Leistung angebe spuckt der mir auch einen BMEP Wert aus und der kann ja nur der bei der Drehzahl der höchsten Leistung sein. Deshalb bin ich einfach davon ausgegangen, dass man doch diesen Wert Zugrunde legt.
  24. Doch! Ich habe bisher keine 20er Welle gesehen, die bei so einem Setup am Konus abgerissen wäre. Meine Empfehlung: 20/20 Vollwange. Die Vollwangen sind aus zäherem Material als die Drehschieberwellen.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.