Zum Inhalt springen

Brosi

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Brosi

  1. Gerade Langlanghub isses eigentlich sehr wohl. Standardhub bei der T5 52mm.
  2. Ich kann das sehr gut nachvollziehen, auch wenn ich´s nicht machen würde. Dazu wurde aber doch genug geschrieben. Eigentlich wollte ich nur was zur Kupplung sagen. Hast du denn auf deinem Polini, Malossi oder was auch immer auch zuerst die originale 3 Scheiben Kulu getestet, oder auf dem Falc? Nicht wirklich oder?
  3. Könnte auch daran liegen, dass es unter Dienstleistungsgesuche ist. Und zwar da ganz oben...
  4. Aber nicht mit 51 mm Hub und 97 mm Pleuel, oder?
  5. Klar, passt das so nicht p&p. Ich denke aber, auch weil ich den Chris kenne, dass er das 1. weiss wie eine PK Platte aussieht und 2. hinkriegt. Mann muss die PX Platte so oder so abdrehen und dann kann man die auch beliebig verdrehen und den Ausschnitt für die Gehäuseschraube an die richtige Stelle fräsen. Das Pickup ist jedenfalls relativ zu den Spulen gleich. Um genau zu sein ist die Zündung bis auf die Grundplatte, auf die sie genietet ist identisch. Gilt auch für PX alt Zündungen. Die sind nur anders verkabelt.
  6. So! HP4 ist verkauft! PHB und Luftfilter auch. Sorry Lupo.
  7. Wie hast du dir denn vorgestellt die Lagen voneinander zu trennen? Wenn die aneinander kommen können, bei den Vibrationen der Kettenmopeds ja nicht so unwahrscheinlich, könntest du ziemlich schnell den gegenteiligen Effekt erzielen.
  8. Um Sachen zu "zu hohen" Preisen zu verkaufen? Möglicherweise. Sonst? Nur, wenn deine Zeit zu rar ist um hier nachher ewig dran hängenzubleiben. Obwohl ich zugeben muss, dass ich den Preis jetzt nicht so krass fand, um diese Treibjagd hier zu rechtfertigen. Aber so ist das nunmal, wenn die Meute erstmal im Blutrausch ist.
  9. Äh, siehe oben. Diese Bauform des PWKs gibt´s original übrigens nur als 28er. Alle größeren PWKs sind auch in ihren Abmaßen wesentlich größer und haben so einen von Hand schraubbaren Deckel: Nur mal zur Info.
  10. Ich nehme mal an du meinst den Dellorto PHB oder welchen?! Sorry, hatte ich vergessen: PWK 28. Der originale hat übrigens keine ovale Öffnung im Gegensatz zu vielen Nachbauten. Anschlussmasse hab ich auch noch hinzugefügt.
  11. Hi! Hab da nen paar Sachen abzugeben. Keihin PWK 28 das Original. Kein Nachbau. Erkennbar an der Seriennummer. Der einzige in Top Keihin Qualität. Neupreis 252,90?. Anschluss ansaugerseitig 34 mm, luftfilterseitig 49 mm. Ist in gutem gebrauchten Zustand und soweit Komplett. Haben will ich dafür 80?: wech! Dellorto SHB 16/16 für 20?: wech! 2-Loch PV/V50 Polini Membranstutzen für 24er Vergaser, Membran umgebaut auf 2 Klappen mit selbstgeschnittenen Carbonplättchen, Unterteil neu und unbearbeitet für 40?: wieder zu haben Dellorto PHBL24AD mit Zugchokeumbau für 35?: wech! Polini Luftfilter, passt auf den 24er Gaser und durch die kurze Bauform in den Vergaserraum für 7?: wech! und noch das einzige nicht originale Teil: HP4 mit Nuten für PX und V50, war nur einmal beim Vorbesitzer testweise montiert für 80?: wech! Alle Teile werden nach erhalt des Geldes mit Hermes versichert Versand. Die Portokosten von 4,10 trägt der Käufer. Weitere Photos kann ich gerne auf Anfrage hin machen. Artikelstandort ist Aachen.
  12. Glückwunsch übrigens zur erfolgreichen Auktion. Hab die wohl doch einfach verpennt. Würdest du bitte bei Gelegenheit die Maße der Membran mitteilen?
  13. Jemanden mit so wenigen grammatikalischen und orthographischen Fehlern würden die meisten doch mir Kusshand nehmen. Ich behaupte jetzt mal, dass das den meisten kaum aufgefallen oder zumindest nicht negativ aufgestossen wäre. Für die stellvertretende Serviceleiterin ist das allerdings tatsächlich keine besonders gute Leistung.
  14. Der ist natürlich nen top Teil. Allerdings im Verbrauch so hoch, dass ich hoffe den Roller auch ohne loszuwerden.
  15. Meinste ich kann die jetzt bei eGay UK als "as featured in Scootering No. XY" reinstellen? Wo soll ich den Mindestpreis ansetzen? 3000 Pfund?
  16. Durch Schließen des Schiebers kommt kaum noch Gemisch durch, dass sowohl für einen wichtigen Teil der Kühlung übernimmt, als auch natürlich die Schmierung, während die hohe Drehzahl aufrecht erhalten wird. So kommt es sehr häufig nach Vollgasfahrten, vor allem natürlich nach längeren, beim Gaswegnehmen zu Klemmern. Ich ziehe deshalb nach solchen immer die Kupplung und Bremse mit der Bremse runter.
  17. Brosi antwortete auf steery's Thema in Blabla
    Sehr schlecht. Sofort über den Browser auf´s Konto gehen und Sperren oder so was. Wenn das überhaupt noch geht und dein Passwort nicht geändert wurde.
  18. Brosi antwortete auf steery's Thema in Blabla
    Per email? Warst du schon auf der Homepage und hast das da kontrolliert? Achtung nicht über etwaige Links in der email, sondern wenn dann ganz normal über deinen Internetbrowser!
  19. Du bist dir aber der Gefahren der "Motorbremse", die´s beim 2Takter eh nicht so wirklich gibt, nenne wir´s lieber Schiebebetrieb, bewusst?
  20. 1. Ja. 2. Ja, mann muss nur die dicke U-Scheibe der V50 innen auf das Maß der PK Hauptwelle bringen. 3. Wenn ich dich richtig verstehe: Ja.
  21. Äh ja. Mit der KX85 hat der Oli sicher recht. Die CR85 hat sicher nen anderen Lochstich. Der ist laut Bildern deutlich rechteckiger. Eher mallossiesk. Aber eben uU bis wahrscheinlich größer.
  22. Soviel ich weiss ist die, die so in den Malle Kasten passt, eine KTM SX50 oder so. Aber damit´s nicht nachher so aussieht als hätte ich dich unfair ausgestochen. Falls du die meinst die bei eGay gerade ist: Ich werde´s riskieren.
  23. Brosi antwortete auf sukram's Thema in Blabla
    Auch aus dem og Topic:
  24. Sehe ich nicht, warum das besser sein soll, wegen der Wärmeausdehnung. Das ist doch im Gegenteil ein Problem, dass Kolben an den Stehbolzen klemmen, weil die Wäme da nicht abgeführt werden kann... Zur Kopfverschraubung: ...oder mit Gewinde einschrauben und dann in diese die Gewinde für den Kopf schneiden. Diese (Gewinde-)Stangen gingen dann natürlich bis zum Auslass und würden zusätzliches Material für Auslassverbreiterungen dastellen. Wenn die offtopic-Diskussion jetzt ausartet sollten wir nen Moderator bitten, das in ein eigenes Topic zu packen. Deshalb noch mal ontopic:
  25. @Ölsau: Versteh ich nicht, inwiefern das miteinander in zusammenhang steht. Dass passt ja auch nicht, wenn die Stehbolzen unten verschraubt werden und sowieso nicht mit dem Zylinderfuss unten. Bei dem Aufwand (Buchse bzw aufschweissen, Gehäuse Spindeln, Stehbolzen versetzen) könnte man auch gleich nen Fremdzylinder verbauen. Steht auch irgendwo auf der Projekteliste bzw. liegt schon im Projekteregal. @han: Gründe?

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.