Alle Inhalte von Brosi
-
sooo viele o-ringe na der v50
3(-4) mal am Motor: 1x Kicker 1x Kuludeckel/-arm 1x Schaltarm 1x Vergaserdichtung (nicht wirklich rund) Das sind zumindest die, die meistens bei den Dichtsätzen dabei sind und dann oft doppelt.
-
Das "was gibt es im Verkaufe-Topic"-Topic
Mir nach dem PM-Klon den es ne zeitlang bei ebay zu kaufen gab. Vor allem auch vom Dämpfer her.
- Erster?
-
The RB22 & RB25 Kits
Ich! The Scootel Lepublik hat doch diese feinen Felnost-Connections und deshalb auch LB225...
-
Das "was gibt es im Verkaufe-Topic"-Topic
Du bist ja echt ein Gott mit dem Photoapparat!
-
Maximale Verdichtung
Hub sind 43mm...
-
Auspufftest für 166er Malle ?
Backfisch
-
PX R.I.P.
Was ist denn ein Run? Ist das sowas wie ein Topic/Thread?
-
Zündung laut Blitzpistolle immer auf 45° vOT
Jein. Ist ein Automatica Lüfterrad, dass mit einem PX Konus versehen wurde. Auf die richtige Überschneidung der Pickup-Magneten habe ich dabei geachtet. Läuft auch problemlos der Motor (bisher noch nicht auf der Strasse) und reagiert ja auch auf die Winkelverstellungen der Grundplatte. Nur zeigt das die Blitzpistole einfach nicht an. Aber um sicher zu gehen, werden Lüra und ZGP ja noch ausgetauscht.
-
hupenblech v50
Im alten Rollerladen Katalog findet sich das Teil: Art: 300100 Reperaturblech Hupe V50-ET3 35? Im Onlineshop gibt´s das allerdings nicht. Ob das was heißt, lässt sich wohl am besten durch ein Telefonat erfahren.
-
pk 80 s -> 133er Polini oder DR
Der Polini kann auch nur draufgesteckt mehr als der DR. Dein Setup ist wahrscheinlich das meistverbaute überhaupt und hat sich als äussertst standfest erwiesen, so richtig eingestellt. Natürlich wäre mit Polini Bananenauspuff ein 24er Vergaser schöner. Pflicht ist das aber sicher nicht.
-
Zündung laut Blitzpistolle immer auf 45° vOT
Hab gestern nochmal ne andere Zündbox mit anderem Kabel und Stecker von einem Motor, wo das mit dem Abblitzen problemlos klappte versucht. Kein Unterschied. Werde wahrscheinlich am Wochenende nochmal nen anderes Polrad und ne ander Grundplatte testen können. Hat denn sonst keiner ne Vorstellung woran das liegen könnte?
-
Das "was gibt es im Verkaufe-Topic"-Topic
Versteht er´s wirklich nicht? http://www.germanscooterforum.de/index.php?showtopic=125479
-
Das "was gibt es im Verkaufe-Topic"-Topic
Armer Detlev! Mit den kleinen Klöten schaft die Sacksuppe ja dann gerade mal den halben weg und verschimmelt dann! Bah! Fies!
-
taugen die 54er Mazzucchellis was? Oder doch BGM?
105mm
-
Zündung laut Blitzpistolle immer auf 45° vOT
Habe hier ein seltsames Phänomen. Es handelt sich um eine normale PK Zündung mit HP4. Egal wie ich die Zündung verstelle, das Abblitzen gibt mir immer ca. 45° vOT als Ergebnis aus. Habe sogar den Verschraubten Konus um jeweils eine Position verdreht. Das entspricht bei 8 Löchern jeweils 45° in beide Richtungen. Damit läuft der Roller zwar nicht, aber man kann ja mit herausgeschraubte Kerze grob abschätzen, wo´s blitzt. Ergebnis immer dasselbe. Klar ist also, die Zündung verstellt sich offensichtlich, da auch das normale verdrehen der ZGP zu einer deutlichen Veränderung des Motorlaufs führt. Habe dann festgestellt, dass der Zündkerzenstecker nicht entstört ist. Da dieser allerdings mit dem Kabel verpresst ist und man bei meiner Eigenbauhalterung an die Zündbox so gut wie garnicht dran kommt, hab ich um das auszuschließen, es mit einer Kerze mit integriertem Entstörwiderstand versucht. Keine Veränderung. An der Pistole selber liegt es übrigens nicht. Funktioniert auf meiner PX-Alltagsreuse alles bestens. Reagiert da auch normal auf´s verdrehen der ZGP. Bin also ziemlich ratlos aktuell. Jemand ne Idee?
-
Das ultimative Leberwurst Topic
Nur der Vollständigkeit halber und damit der edle Spender nicht denkt, ich hätte sie verkommen lassen. Die Leberwurst hat das letztwöchige Saufgelage mit meinem Mitbewohner nicht überlebt und wurde nach der Rückkehr von einer höchst ehrenhaften Tanzveranstaltung bis auf den letzten Rest verputzt. Leider ließ unsere deliriöse Verfassung keine vernünftigen Geschmackseindrücke zu oder vielmehr das deswegen getrübte Erinnerungsvermögen keine Rekapitulation derselben. Ich hoffe die Zuführung der Gabe zu diesem zutiefst edlen Zwecke findet allgemeine Zustimmung. Die Wurst ist tot! Es lebe die Wurst!
-
Quattrini M1 L- Wer hat ihn, was kann er wirklich?
d&f würde ich sagen.
-
Wickelgeräte zum Auspuffwickeln
Ein gedrehter Konus zum drumwickeln hat sich bei uns bewährt. Die Wickelmaschine, die wir mal vom Stahlfix geliehen hatten, hat sich nicht so bewährt. Hier gibt´s nen Topic zum Thema güstigen Konen.
-
Quattrini M1 L- Wer hat ihn, was kann er wirklich?
Der Auslass ist imho sogar deutlich gößer als der Originale...
-
Neues vom FALC
The others are German dudes anyway.
-
taugen die 54er Mazzucchellis was? Oder doch BGM?
Aber nur eine Mazzufucki für sagenhafte ?141,55. Ist die Frage, ob der Preis noch da steht, wenn die tatsächlich vorrätig ist. Hab ich bei anderen "angekündigten" Produkten schon anders gesehen. Hier gab´s ürbigens schonmal nen Topic dazu, nachdem die in et3.it schonmal bestellbar war. Gab´s glaub ich sogar Bilder irgendwo. Grad nachgelesen. Da sollte die irgendwie 200? kosten. Quasi vorserienmässig. Nur so als Anhaltspunkt.
-
Roter Zylinder
Wohl nen bisschen mehr Geduld angebracht... Ach ja, ich weiss es nicht...
-
Zirri Alu MR2000 Steelliner
Ich meinte auch Birne beim Falc. Boyesenports vergrößern geht doch wohl mit Matrialauftrag aussen am Zylinder.
-
Zirri Alu MR2000 Steelliner
Wichtige Information
Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung