Zum Inhalt springen

Brosi

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Brosi

  1. Du hast doch nen totalen Schaden! Finde ich richtig klasse! :-D
  2. Na, das muss doch wohl drinn sein, die alle an einem Tag zu testen. Und natürlich mindestens mit je 3 Läufen konstanter Kurve. Und zum Vergleich einen Referenzauspuff, der alle 3 Auspuffanlagen zur vergleichbarkeit nochmal gemessen wird. Und bei absolut konstanten Temperatur und Luftdruckbedingungen und jeden Auspuff mit nem neuen Reifen und neuer Kupplung. Und jedesmal den Vergaser perfekt abstimmen. Und und und...
  3. Nur leider hat der SIP Performance keine E-Nummer! Die hat nur der Scorpion.
  4. Och komm! Wo doch Lesen für die Bildung so wichtig ist...
  5. Brosi antwortete auf Luccio's Thema in Blabla
    International Site: http://www.interchalet.com/index.asp Sorry, just took a look. Nothing near Karlruhe/Liedolsheim.
  6. Krass, das haben ja noch nichtmal die Lambrettisten beim RB geschafft!
  7. Das Ding ist aus Alu? Warum denn dass?
  8. Geilen Fussball? Seit wann? Morgen? Erfolgreich vllt. aber catenaccio ist wohl eine der am wenigsten attraktiven Taktiken, die je gespielt wurden.
  9. Soviel ich mich erinnere wurden Vforce3 beim TS1 anscheinend zerstört als Folgeschaden von nem durchgebrannten Kolbendach. Das hat aber äusserst wenig mit der aktuellen Fragestellung zu tun. Zum Thema: Grundsätzlich hat die Vforce3 imho den Vorteil, dass da ein schöner Stuffer mitgeliefert wird. Ob das ein Vorteil ist, hängt natürlich davon ab, mit was für einem Ansauger die gefahren werden soll. Die 2er hat zwei eventuelle Vorteile. Sie kann auch ohne Rahmen verbaut werden, was mit dem passenden Membrankasten Platzvorteile bringen kann und die Plättchen sind leichter selber zu basteln, da sie normal verschraubt werden und man somit nur Löcher für die schrauben bohren muss. Bei der VForce3 ist das wegen der Klemmung etwas aufwändiger, sollte man aber mit einem kleinen Fräser auch hinbekommen. Ob es leistungsmässig unteschiede gibt, wurde, glaub ich, noch nicht getestet, bzw. hier noch nicht veröffentlicht. Ach ja, und V2 sind, wenn man mal eine bei eGay findet, potentiell günstiger als V3.
  10. Brosi antwortete auf Kidjet's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
    Komisch! Macht der Preise nach tageslaune oder so? Hab nochmal nachgefragt und die Jungs haben irgendwas um die 30? bezahlt, incl. Rückporto. Für 2 Kolben mit je 2 Pins wohlgemerkt.
  11. Also: Wie schon geschrieben, glaube ich, halten auch Wellen für 50? (nur Innenwelle wohlgemerkt) beim verkannten/verhaken nicht, wenn sie zB mit einer Oberfräse mit 850W betrieben werden.
  12. Alter! Und du hast Kontakt zu internationalen Kunden?
  13. Was neues von unseren italienischen Freunden: Schaltung per Knopfdruck Finde ich herrlich unnötig.
  14. Oder ne Diesel Rossa: Hiermit! Ist glaub ich garkein Diesel, der englische 350cm³ Motor. Mist.
  15. Da das hier ja eher eine "Wen würdet ihr am liebsten als Europameister sehen?"-Abstimmung zu sein scheint (siehe 2 Stimmen für AUT) , habe ich mal für GER gestimmt...
  16. Die RD250 ist nen 2 Zylinder. Somit hat jeder Zylinder 125cm³
  17. @onkeltom: Geschmack macht einsam! Vor allem schlechter!
  18. Brosi antwortete auf Kidjet's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
    Das mag ja sein. Es geht mir auch wirklich hier nicht um Worbel-gebashe. Dafür hat uns der liebe Gott ja Ingoldstadt und die Ösis gegeben. Dennoch sieht das von Wahl deutlich schöner aus. Die haben an der Stelle, wo nicht genug Material ist, keinen Pin, sondern eine Art Block reingesetzt und den Ring entsprechend bearbeitet. So kann da auf jeden Fall nix nach innen durchwandern. Vllt muss ich doch mal nen Bild machen. Auf jeden Fall machen die es meiner Meinung nach, wie gesagt besser und sogar geringfügig günstiger.
  19. Ob das jetzt tatsächlich die im Falc verwendeten sind, weiss ich natürlich nicht, aber zumindest sind CR125 und NSR125 optisch fast gleich. Aber eben auch nur fast. So passte meine NSR125 perfekt in Hardy´s Falc. Der Ansauger (wie Manuels) passte allerdings nicht, weil die Innen ein klein wenig anders war, als die, die beim Falc dabei war. Meine Vermutung ist halt, das diese für die CR125 ist.
  20. Brosi antwortete auf Kidjet's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
    Hier gibt´s zumindest schonmal die Bilder von Worbels Bearbeitung. Kann den Gregor gerne mal bitten, Bilder von der Wahl Version zu machen. Ist nämlich noch nicht verbaut.
  21. Brosi antwortete auf Kidjet's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
    Jo. So sah das aus. Wie einfache Drähte/Stifte, die durch den Kolben gingen. Außerdem wurde wohl versucht diese von innen per Körner zu sichern. Dabei wurde wohl nicht direkt im ersten Anlauf getroffen. Normalerweise sollten die Stifte wohl konisch sein, damit sie nicht nach innen wandern könne. Das sah nicht unbedingt so aus, wobei ich sagen muss, dass man das wohl bei dem geringen Stiftdurchmesser nicht unbedingt mit bloßem Auge sehen muss. Zumindest kam mir der Vergleich vor/nach Wahl ziemlich krass vor. Da ging nix nach innnen durch oder so... Kann ich natürlich nicht bewerten, ob/wie lange das sonst gehalten hätte und natürlich muss man die Aussage von Wahl in gewisserweise im Licht eines wirtschalftlichen Konkurenten sehen. Dennoch würde ich halt eher Wahl als Worbel empfehlen.
  22. Brosi antwortete auf Kidjet's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
    Frag lieber bei Wahl nach. Günstiger und kompetenter als der Worbel. Zumindest hat da ein Kollege von mir die Pins neu versetzten lassen, nach dem er einen mit versetzten Pins vom Worbel über ebay gekauft hat und das Ergebnis eher schauerlich war. Das haben die bei Wahl wohl auch so gesehen, als die den so versetzten Pins eine lebensdauer von 100 bis 500 km gaben.
  23. Soviel ich weiss, hat nur Kalle einen.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.