Alle Inhalte von Brosi
-
Bergstrasse Aachen
Wat für Kugellager?
- FALC Racing Zylinder - Direktansauger
-
Was geht ab in euren Werkstätten?
Also wir trinken wenig, aber oft und dann viel!
-
Smallframeauspuffanlagenneuentwicklungen
Jo. Weiss ich wohl. Der krasse KTM Motor ist mir dann doch schon aufgefallen.
-
Smallframeauspuffanlagenneuentwicklungen
So kurz ist der? Oder geht der aussen um den Stoßdämpfer rum?
-
Bootsport
Wieso denn das? Der ändert doch nicht seine Funktion deshalb. Und durch den Kolben besteht auch eigentlich immer eine Verbindung zum Kurbelgehäuse, wenn der Port oben öffnet.
-
Was ist das für ein Roller?
Seh nix!
-
Steuerzeiten 136er Malle
Bei der flach anliegenden Form der ÜS bei unseren Zylinder eher nicht. Da wird eh vor allem der obere Teil des Querschnitts genutzt.
-
Bergstrasse Aachen
Frohes Neues! Tschuldigung Mami, äh. Bussi! Oder doch Herr Schäuble? War in Belgien an der See.
-
PK 125 Automatica bald mit 133 Polini !
Aäh, echt? Kenne mich mit den Automaticas nicht aus. Habe allerdings eine Automatica-Lüra (ohne Konus) auf einen PX Konus geschraubt und passend distanziert. Geht bestens.
-
PK 125 Automatica bald mit 133 Polini !
Sollte wohl einfacher sein, die Nieten aufzubohren und dann mit 8mm Spacer wieder zu verschrauben. Für die ZGP braucht man dann natürlich auch noch nen 8mm Spacer.
-
eine kleine geschichte....
Naja, sehe das ein wenig differenzieter. Klar, sollte der Kerl wissen, dass man bei dem Fahrzeug nichts mit einem Diagnosegerät machen kann. Allerdings finde ich die Forderung, dass die sich auch auf den alten Fahrzeugen auskennen müssen ein wenig unfair. Es ist einfach unabdingbar, dass bei dem vielen neuen Wissen, was die moderne Fahrzeugtechnik mit sich bringt, altes, nicht mehr häufig gebrauchtes Wissen vom Lernplan entfernt wird. Sonst würde das ja immer mehr werden und KFZ-Meister wäre irgendwann kein Ausbildungsberuf sondern ein Studium oder so.
-
boostport beim 136 mit "grosser membran
Als Boostportwinkel werden in der Literatur, meine ich, Werte zwischen 35° und 50° empfohlen. Kann ich aber erst nach den Weihnachtstagen genau nachschauen. Allerdings muss ich dazu sagen, dass der ++Hardy++ da eigentlich keine Führung mehr hatte, das Gemisch also theoretisch direkt in den Auslass hätte spülen müssen. Das Ergebnis war allerdings einer der Drehmomentstärksten 20PS Malles, von dem ich bisher gehört habe. Das soll nich heißen, dass es daran lag. Glaube ich eigentlich auch eher nicht.
-
Steuerzeiten- ich krieg´s nicht hin
Mache das persönlich auch eigentlich immer mit einer Kombination aus normalem Meßschieber, Portmap und Gradscheibe. Zur groben Standortbestimmung reicht aber auch oft, nur die Gradscheibe zu nehmen.
-
Steuerzeiten- ich krieg´s nicht hin
Eventuelle Absenz desselben?
-
Steuerzeiten- ich krieg´s nicht hin
Eben nicht!
-
Leistungsprüfstand - Wer bastelt mit...
Nicht so viel. Die Funktionen, Qualität der ausgegebenen Kurven, maximale Leistung usw. fand ich nicht so überzeugend. Wenn schon die Genauigkeit der Ammerschläger P4 immerwieder in Frage steht, was sollte damit erst sein?
-
Und der nächste Zylinder...
An die Frage, ob Hinterrad- oder Kurbelwellenleistung hast du dich nicht zufällig rangetraut?
-
VForce 3 Banshee ...
Das gibt wohl Platzprobleme zur Schwinge, würde ich sagen. Ist bei mir mit KX80 V-Force zumindest schon eng.
-
euer Lieblingslied auf youtube
Dazu fällt mir nur das ein: http://de.youtube.com/watch?v=juBEue3L4LE
-
bist du ein sexgott?
Irgendwie macht das reale Testen mit ständig wechselnden, attratktiven Sexualpartnerinnen für mich mehr Sinn, als ne Internetumfrage. Aber jedem das seine.
-
VForce 3 Banshee ...
Ich weiss. War aber nicht ganz so punktuell denke ich, da ich durch nen relativ langen stutzen gepustet habe (ca. 20 cm) und sich die alle Plättchen so sehr symmetrisch öffneten, d.h. die äußeren und die inneren jeweils gleich weit.
-
VForce 3 Banshee ...
Jein. Habe zumindest beobachtet, dass beim Druchblasen mit Druckluft sich die äußeren Plättchen recht deutlich weiter öffnen als die inneren.
-
monza 225/240
Sollte eigentlich gehen. Ist beim M1L von Werk auch so gemacht.
-
Fahrt ihr noch oder parkt ihr schon ?
Wieder auf der Autobahn die linke Spur "freigelichthupt"? Nenene! Die nähe zur Arbeitgeberlimusine ist halt doch unverkennbar!