Zum Inhalt springen

Brosi

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Brosi

  1. Wat für Kugellager?
  2. Denke, er meint das Gummi um den Ansauger, um den Vergaserraum abzudichten und befürchte, da wird nix "ab Werk" passen...
  3. Also wir trinken wenig, aber oft und dann viel!
  4. Jo. Weiss ich wohl. Der krasse KTM Motor ist mir dann doch schon aufgefallen.
  5. So kurz ist der? Oder geht der aussen um den Stoßdämpfer rum?
  6. Wieso denn das? Der ändert doch nicht seine Funktion deshalb. Und durch den Kolben besteht auch eigentlich immer eine Verbindung zum Kurbelgehäuse, wenn der Port oben öffnet.
  7. Bei der flach anliegenden Form der ÜS bei unseren Zylinder eher nicht. Da wird eh vor allem der obere Teil des Querschnitts genutzt.
  8. Frohes Neues! Tschuldigung Mami, äh. Bussi! Oder doch Herr Schäuble? War in Belgien an der See.
  9. Aäh, echt? Kenne mich mit den Automaticas nicht aus. Habe allerdings eine Automatica-Lüra (ohne Konus) auf einen PX Konus geschraubt und passend distanziert. Geht bestens.
  10. Sollte wohl einfacher sein, die Nieten aufzubohren und dann mit 8mm Spacer wieder zu verschrauben. Für die ZGP braucht man dann natürlich auch noch nen 8mm Spacer.
  11. Brosi antwortete auf gatti500's Thema in Blabla
    Naja, sehe das ein wenig differenzieter. Klar, sollte der Kerl wissen, dass man bei dem Fahrzeug nichts mit einem Diagnosegerät machen kann. Allerdings finde ich die Forderung, dass die sich auch auf den alten Fahrzeugen auskennen müssen ein wenig unfair. Es ist einfach unabdingbar, dass bei dem vielen neuen Wissen, was die moderne Fahrzeugtechnik mit sich bringt, altes, nicht mehr häufig gebrauchtes Wissen vom Lernplan entfernt wird. Sonst würde das ja immer mehr werden und KFZ-Meister wäre irgendwann kein Ausbildungsberuf sondern ein Studium oder so.
  12. Als Boostportwinkel werden in der Literatur, meine ich, Werte zwischen 35° und 50° empfohlen. Kann ich aber erst nach den Weihnachtstagen genau nachschauen. Allerdings muss ich dazu sagen, dass der ++Hardy++ da eigentlich keine Führung mehr hatte, das Gemisch also theoretisch direkt in den Auslass hätte spülen müssen. Das Ergebnis war allerdings einer der Drehmomentstärksten 20PS Malles, von dem ich bisher gehört habe. Das soll nich heißen, dass es daran lag. Glaube ich eigentlich auch eher nicht.
  13. Mache das persönlich auch eigentlich immer mit einer Kombination aus normalem Meßschieber, Portmap und Gradscheibe. Zur groben Standortbestimmung reicht aber auch oft, nur die Gradscheibe zu nehmen.
  14. Eventuelle Absenz desselben?
  15. Nicht so viel. Die Funktionen, Qualität der ausgegebenen Kurven, maximale Leistung usw. fand ich nicht so überzeugend. Wenn schon die Genauigkeit der Ammerschläger P4 immerwieder in Frage steht, was sollte damit erst sein?
  16. An die Frage, ob Hinterrad- oder Kurbelwellenleistung hast du dich nicht zufällig rangetraut?
  17. Das gibt wohl Platzprobleme zur Schwinge, würde ich sagen. Ist bei mir mit KX80 V-Force zumindest schon eng.
  18. Dazu fällt mir nur das ein: http://de.youtube.com/watch?v=juBEue3L4LE
  19. Brosi antwortete auf Beitrag im Thema in Blabla
    Irgendwie macht das reale Testen mit ständig wechselnden, attratktiven Sexualpartnerinnen für mich mehr Sinn, als ne Internetumfrage. Aber jedem das seine.
  20. Ich weiss. War aber nicht ganz so punktuell denke ich, da ich durch nen relativ langen stutzen gepustet habe (ca. 20 cm) und sich die alle Plättchen so sehr symmetrisch öffneten, d.h. die äußeren und die inneren jeweils gleich weit.
  21. Jein. Habe zumindest beobachtet, dass beim Druchblasen mit Druckluft sich die äußeren Plättchen recht deutlich weiter öffnen als die inneren.
  22. Sollte eigentlich gehen. Ist beim M1L von Werk auch so gemacht.
  23. Wieder auf der Autobahn die linke Spur "freigelichthupt"? Nenene! Die nähe zur Arbeitgeberlimusine ist halt doch unverkennbar!

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.