Zum Inhalt springen

Brosi

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Brosi

  1. Dann soll deine BH dem mal verklickern, dass der VSPRace nicht unbedingt für gesteckte Zylinder ist. Nen Vergleich mit nem mehr oder weniger gesteckten Malle kann er sich hier angucken, sogar in Englisch.
  2. War das mehr so´n Capow, wie in Hump___Swooosh___CAPOW, ich nennes es mal Adam-West-Batman-Capow, oder eher so ein Bratzzel___Britzel___CAPOW, wie beim Wile E. Coyote? http://i42.photobucket.com/albums/e303/tkane9/batman.jpg oder
  3. Ja, ist schon nen echtes Kreuz, wenn man keine kurzen Hosen mehr Tragen kann. Ziemlich unpraktisch im Sommer. Und damals mit 15 im Freibad, war ich auch immer nur am Rücken braun, weil ich nur mit dem Bauch nach unten liegen konnte. Aber genug von mir. Fandest du das Fahrverhalten mit der Lammy Gabel tatsächlich soviel besser, als mit PK Gabel? Was hattest du denn mit PK Gabel für nen Stoßdämpfer?
  4. Klar kann man die kaufen. Sind aber nicht ganz billig. Geht wohl auch in günstig. Gibt´s aber halt auch in teuer.
  5. Siehe Sichnatur! Edit is ne schlau Frau! Für die schlauen Sichnaturnichtanzeigenlasser:
  6. USA meine ich. Edit hat ein Bild gefunden.
  7. Brosi antwortete auf Sam's Thema in Grüße
    Alles Gute! :-D :-D
  8. Jo. Sehe ich ja eigentlich auch so. Allerdings fand ich diese "alles " und "Topic schliessen" Reaktionen so überzogen, dass ich mich zu dieser recht einseitigen Aussage habe hinreissen lassen. Ich würde ja auch gerne wissen, worum´s geht, werde aber wohl einfach abwarten.
  9. OK! Jetzt setzt du mir aber das Messer an die Brust!
  10. Ich würde da eher sowas wie beim 186er Mugello machen. Dieser Boostport wird durch das kleine Fenster im Kolben gespeist. Muss man halt aufpassen, dass das Fenster sich nur zum Boostport nicht zum Einlass öffnet. Der Austrittswinkel sollte so 25-35° zur Zylinderwand sein, laut Bell. Laufen die Ringe tatsächlich über den Einlass?
  11. Aber das rückdruckende Gas aus dem Auslass kann evtl in die Spülfenster drücken und dadurch den Überströmvorgang verschlechtern.
  12. Und wofür sollte eine Veröffentlichung deutlich vor der Serienreife gut sein? Damit ihr´s hier schonmal in Ruhe runtersprechen könnt, falls es euch virtuell als Schrott erscheint? Oder damit ihr hier täglich schreiben könnt, "Wann gibt´s das Teil endlich?", falls ihr im virtuell Potential andichtet?
  13. Doch nicht. Lesen bildet!
  14. Alles Gute auch aus Aachen! :-D :-D
  15. 110 würde ich jetzt auch nicht unbedingt als weit über 100 bezeichnen...
  16. Bei den Vibrationen am Motor reisst das wohl eher weiter. Ich halte da schweissen für die einzig sinnvolle Methode. Hatte das gleiche Problem. Damit sich das gescheit schweissen liess, musste das allerdings komplett weggefräst werden, wegen des Öls und Schmutzes in dem Riss.
  17. Konnte jetzt deine Gedankengänge nicht ganz nachvollziehen. Klingt aber eher Falsch. Nen bisschen 2Taktliteratur wäre sicher nicht verkehrt. Kann dir da nach PM auch gerne aushelfen...
  18. Gibt so gut wie keinen Einfluss.
  19. Nein. Theoretisch sind sogar Drehschieber besser für hohe Drehzahlen geeignet, weil die Membran gerade bei hohen Drehzahlen träge reagiert. Allerdings hat der Drehschieber eine feste Steuerzeit, dass heisst man muss einen Kompromiss eingehen, zwischen Abstimmung auf hohe und auf niedrige Drehzahlen. Ich würde mal davon ausgehen, das beim DoA immer beide Ansaugwege funktionieren.
  20. Oder so. Zu deiner ursprünglichen Frage. Ich halte das mit dem O-Auspuff eigentlich nicht für riskant. Ich bin auch ne Zeit lang den originalen mit 130er Polini und 24er Gaser auf Membran gefahren. War kein Problem. Kann mir nicht vorstellen, dass dein 112er überhitzt (bes. bei fetter Bedüsung). Vor allem, weil der mit dem O-Puff ja keine hohen Drehzahlen mehr macht.
  21. Den originalen Halter gibt´s auch neu. ZB bei Scooter-Classicparts (nicht im Onlineshop, hängt aber im Laden). Kommt, soviel ich weiss, aus der Vespa Vintage Serie.
  22. Mit´m Messschieber messen kannst nicht genau nehmen...
  23. Leichten Flugrost solltest du eigentlich schon mit einem Lappen (vllt was rauher, wie Frottée oder so) und WD40 weggehen. Dabei wird die Laufbahn auch gleich durch das einölen vor weiterem Rost geschützt werden.
  24. Sehr interessant. Obwohl, da klingelt was. Hmm weggesoffen? Wer weiss? Worum und um wieviel geht´s denn da?

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.