Alle Inhalte von Brosi
-
Zirri Alu MR2000 Steelliner
Guck mal im Falc Topic. Da gibt´s ne Menge Bilder. Die meisten direktgesaugten Zylinder haben so eine Form. Zumindest die, die ich bisher gesehen habe.
-
Zirri Alu MR2000 Steelliner
Platz ist da relativ. Wenn die Wandstärke zu den Stehbolzen abnimmt, nimmt die Klemmerneigung an ebendiesen zu, weil nicht mehr genug Material da ist, an dass die Hitze schnell abgegeben werden kann. Da gab´s wohl auch einige Probleme mit den Zylindern, die man direkt mit 60mm Bohrung kaufen konnte. Meinte halt nur, dass du ja beim verbauen einer Buchse so ziemlich freie Wahl hast, was die Bohrung angeht.
-
Zirri Alu MR2000 Steelliner
Ich hätte jetzt nicht unbedingt einen Kolben genommen, der vom Maß her schon so nahe an die Stehbolzen reicht und dich da von den maximal möglichen Übermaßen schon so einschränkt. Wenn du schon buchst, würde ich eher so bei 57mm anfangen... Edit zum Thema Boostport: Ich würde wohl den Boostport auf die gleiche Höhe wie die Überströmer bringen. Dabei würde ich darauf achten, dass der Winkel so bei 25-35° zur Bohrung ist/bleibt. Die Hilfsüberströmer würde ich wohl weiterhin nur durch den Kolben bedienen, da das Gemisch dazu quasi am Kolbendach entlangströmt und dieses dadurch kühlt.
-
Das "was gibt es im Verkaufe-Topic"-Topic
Wäre übrigens dafür, dass man die verlinkten Topics in folgendem Format hält: http://www.germanscooterforum.de/index.php?showtopic=125296 Dann könnte man mit der Suchfunktion im Topic (unten links) mit der Topicnummer sicher rausfinden, ob über den interessierenden Artikel schon was geschrieben wurde...
-
Geänderte Bedingungen im Verkaufe-Teil
Vllt könnte man die Topiclinks dazu in diesem Format halten: http://www.germanscooterforum.de/index.php?showtopic=125296 Dann kann man da nach der Topicnummer suchen und findet auch das was man sucht.
-
Das "was gibt es im Verkaufe-Topic"-Topic
Jetzt geht schon das unseelige mit neuem Topic gepusche los: Ecce!
-
Geänderte Bedingungen im Verkaufe-Teil
Ging auch eher um diejenigen, die die "soziale Komponente" des Runtesprechens vermissen...
-
Geänderte Bedingungen im Verkaufe-Teil
Wie schon im Abstimmungs-Topic geschrieben: Wir könnten ja im F&S ein "Was gibt´s alles im Verkaufe-Bereich"-Topic eröffnen und uns da wie im "eGay"-Topic das Maul über die angebotenen Artikel zereissen...
-
Bergstrasse Aachen
Hat jemand noch eine PX Bremstrommel für hinten für mich?
-
Und der nächste Zylinder...
Eher nicht. Das steht ja was von nikasilbeschichtetem Zylinder und der auf deinem Bild ist wohl gebuchst. Ist das nicht evtl der von der Rollerfabrik auf deinem Bild?
-
The RB22 & RB25 Kits
Villeicht meinte er conte nuancé. Aber von was für einer differenzierten Kurzgeschichte er da spricht, ist mir auch nicht klar.
-
PK Gabel mit Scheibe und geschlossener Felge
Ich und ein Kollege hatten auch mal sowas gebastelt. Allerdings für die Millenium Bremsaufnahme. Aber auch nur weil die mit 44? bei LTH unschlagbar billig ist/war. Dann auch mit ner gedrehten Nabe. Allerdings wohl grundsätzlich anders gelöst als beim Armin. Man musste nämlich die Felge innen aufdrehen, um die Konstruktion/Lager wie bei der MY Nabe zu verwenden. Auch ist ein Tachoantrieb schwieriger. Die Classic hat afaik den gleichen Tachotrieb wie die PX. Bei der MY Variante hätte man den von einer MY Nabe abziehen müssen. Spurversatz hatten wir einfach an der Nabe ausgeglichen (schmaler). Alles in allem ist die Lösung vom Armin (Stahlfix) sicher durchdachter und schöner, wahrscheinlich aber kostenintensiver. Naja, halbe Sachen machter nunmal eher nicht...
-
Kolben mit 18er Kobo für Lambretta
Edit hatt´s gerade erst vollständig gelesen, bzw. erst realisiert, was sie bei gravedigger verändert hatte.
-
Mit Franz Auspuff mehrleistung als mit Silent?
Nicht das ich wüsste. Aber umarbeiten lassen kannst du deinen sicher. ZB bei Worb5. Oder du findest jemaden aus´m Forum, der dir das macht. Wäre sicher günstiger. Man kann aber auch durchaus einen Vergaser, der einen größeren Durchlass als der Ansauger hat, sinnvoll fahren. Haben schon mehrere hier im GSF auch anhand von Kurven bewiesen. Einzig das problem der Befestigung ist beim originalen Polini-Doppel gegeben. Was wahrscheinlich vom Durchmesser ginge ist, die originale klemmfläche des Stutzens abzutrennen und mit einem größeren Gummi den Vergaser an den Stutzen zu Flanschen. Ob das sich aber tatsächlich ausgeht und wie das mit der Lage im Vergaserraum ist, müsstest du wohl am besten selber schauen.
-
Ist eine GTS auch eine Blechvespe
Ich find ja persönlich, dass da zuviele Takte eingebaut wurden. Aber eigentlich ist mir Latte wenn sowas einer fährt. Aber viel Begeisterung wirst du hier damit nicht auslösen und auch nicht unbedingt viele gute technische Ratschläge erhalten...
-
Mit Franz Auspuff mehrleistung als mit Silent?
Hier gibt´s so einiges zum Thema Doppelansauger. Ich meine auch zum Thema Stutzen. Und hier wurde "vor kurzem" ein recht interessanter, umgebauter Stutzen verkauft. Oder auch nicht? Steht jedenfalls noch reserviert.
-
Mit Franz Auspuff mehrleistung als mit Silent?
Sehe ich ähnlich. Ich denke, dass der 27er TMX auf dem Originalstutzen keine schlechte wahl ist. Inwiefern der sich preislich lohnt, bzw. vom 30er unterscheidet hängt ziemlich deutlich davon ab, wo man ihn erwirbt (Gebrauchtmarkt?!).
-
Mit Franz Auspuff mehrleistung als mit Silent?
Wieso denn das?
-
Keihin PWM 38 aus ebay.com
TMX 35 ist trotzdem noch kürzer mit 74mm.
-
Das ultimative Leberwurst Topic
Spinnst du? Die sind aus Enzo Donatello´s Primavera Serie! Wer sich mit stylischem Porzellan auskennt, weiss wovon ich rede! Naja, vllt ist´s auch die typische Studenten Kollektion "Nimm, was deine Verwandten ausgemustert haben!"
-
Das ultimative Leberwurst Topic
So. Es gibt erste Bilder und Ergebnisse: Ausgepackt: Geöffnet: Erster Versuchsaufbau: Erklärung: Reihe A: Wefa Sonnenblumenschnitten (Aldi) Reihe B: Super Sandwich Classic (Aldi), getoastet 1: nur Wurst 2: Wurst und Gurke 3: Wurst und Senf 4: Wurst, Gurke und Senf Genauere Informationen zu Gurken und Senf gibt´s auf Wunsch per PM oder am Ende der Testphase im ausführlichen Testbericht von "Stiftung Wursttest" in einer Sonderausgabe. Ergebnis: Leberwurst hat definitiv eine Chance verdient. Wahrscheinlich ist die grobe tatsächlich mehr mein Fall als die feine. Mehr kann ich noch nicht wirklich sagen, bzw. will ich erst sagen, wenn weiter Versuchsreihen eine Reproduzierbarkeit der Ergebnis gezeigt haben und mehr Varianten getestet wurden, vor allem da ich das bevorzugte Begleitgetränk Bier, wegen der frühen Tageszeit erstmal weggelassen habe.
-
Dem Poltergeist alles gute
Oha! Ein Connaisseur!
-
Dem Poltergeist alles gute
Peter! Allet Jute, wa! Komm mal bei Gelegenheit wieder mit anne Theke bei! Ich sach nur Tanzpalast!
-
Polini 133 mit 54 Hub
- Mikuni TMX 38 New
Nee. Aber E-Powerjet. Zumindest der auf dem Bild. Gibt´s glaub ich auch mit normalem. Meine mich übrigens zu erinnern, dass es da übrigens vor kurzem schonmal ein Topic zu dem Thema gab. Möglicherweise in Technik allgemein und mutmasslich von Undi eröffnet. Edit: Recht gehabt! - Mikuni TMX 38 New
Wichtige Information
Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung