Alle Inhalte von Brosi
-
v-force 3 für malle kasten
Dieses?
-
PV Welle lippen
Der MMW ist ein ausgedrehter Malle Kopf. Und die Brennräume sind zumidnest für den Polinikolben signifikant anders. Sonst frag doch den Gravedigger. Der macht die immerhin.
-
Funktion eines Dirktansaugers
Ziemlich!
-
Funktion eines Dirktansaugers
Nein. Ist von irgendnem 125er Production Racer, GP Moped oder, was weiss ich, mächtig Leistungstarkem und kommt hier igendwo aussm GSF (das Bild!). Gibt schon auch noch Direktgesaugte aktuell. Liegt da aber, glaube ich, oft an anderen konstruktiven Gründen...
-
Funktion eines Dirktansaugers
Tut´s per se eigentlich gar nicht. Moderne 2Takter sind übrigens mehrheitlich wieder gehäusegesaugt. Allerdings sind da die Membranen etwas anders angebracht als bei den Vespen:
-
Nos Ts 221 By Lumpi
Steht doch im Diagramm: [P/Mnorm] Bei Hinterradleistung würde [P/Mgem] stehen.
-
Kupplungskeil
Irgendwie tue ich mir damit verdammt schwer. Dass hieße ja, dass der Polradkeil auch das gesammte Drehmoment tragen würde/müsste und das kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen.
-
Suche Verbessern
Könnte man die Sperre für weniger als 3 Buchstaben nicht zumindest für fest zusammenhängende Ausdrücke, also mit "" wie zB "Wucht in Dosen" rausnehmen?!
-
Kolben mit 18er Kobo für Lambretta
Such mal nach "Wucht in Dosen" oder so... Edith hat das hier gefunden. Gab aber auch mal irgendwo einen Scan aus der Oldtimer Praxis oder so. Da stand nochwas mehr.
-
Kupplungskeil
Würde erstmal eher eine leichte Schraubensicherung probieren. Mit Loctite "Fügen Well Narbe" verbindest du die Teile u.U. für die Ewigkeit. Zum Thema Keil oder Passfeder. Laut Informationen von "Fachleuten" darunter promovierte Maschinenbauer und erfahrene Mechaniker hält der Keil absolut garnix. Halte ich für zuverlässig die Information. Glauben darfst du das von mir aus natürlich weiterhin.
-
Kupplungskeil
Die Konen von Kulukorb und Welle passen nicht aufeinander. Die übertragen nämlich die Kraft, nicht der Keil. Lösung: Ventilschleifpaste auf den Konus und Kulukorb drauf drehen. So werden die Konen aufeinander eingeschliffen. Würde ich NUR im ausgebauten zustand machen. Edit: Theoretisch wäre noch denkbar: Die Keilnut in der Nebenwelle ist nicht tief genug, bzw der Keil ist zu groß, so dass selbst nach richtigem festziehen, die Konen nicht ineinander greifen könne. Hab ich aber noch nie erlebt. Nur rein theoretisch. Oder du hast die Mutter nicht fest genug angezogen...
-
Welcher neue Puff geht am besten auf Polini 207
Für lecker Bier ist IMMER Zeit! So jetzt isses raus!
-
Kolben mit 18er Kobo für Lambretta
Ich denke es macht schon Sinn, dass er sich da langsam rantastet. Nur das Ausbohren der Alubuchsen hatt gestern ein verdopplen des angehängten Gewichtes gebracht. Bei einer vervier bis verfünffachung wäre man am Ziel und der Stahl der Welle sollte ja deutlich dichter sein.
-
Koso mischt zu fett - HILFE!
Kupplungseitiger Simmering kaputt?
-
Pleuel wackelt
"Wohin" wackelt es denn?
-
Prototyp-Aluzylinder
Ach fuck. Hab jetzt schon zum 4. mal versucht meinen Standpunkt gescheit in Worte zu fassen, aber irgendwie will mir das nicht so gelingen, dass es rauskommt, wie ich´s meine. Irgendwie scheint es immer so als wollte ich mich auf die eine Seite stellen, was mir allerdings fern liegt. Wahrscheinlich hatten meine Deutschlehrer doch mit der Bewertung meiner Aufsätze recht, als sie von verworrenen Gedankensprüngen sprachen. Deshalb will ich einfach mal oli-san´s Ratschlag folgen und einfach mal die Fresse halten...
-
Prototyp-Aluzylinder
Hab ja auch nicht behauptet, dass das kein Fehler ist. Auch 80 ° Fahrenheit einzustellen oder sich evtl. Vertippen und nur 8° Fahrenheit Einstellen (Achtung: stark hypothetisch) ist sicher kritisierbar. Nur die Motivation und/oder Absichtlichkeit, die hier (implizit) unterstellt wird, finde ich so nicht fair.
-
Prototyp-Aluzylinder
Ruhig bleiben Leute. Ich vertehe ja eure Skepsis. Geht mir wegen der in letzter Zeit aufgetauchten "Kopie-Fake-HeileRollerWeltArmageddon"-Geschichte ähnlich. Aber aus der Verwendung der falschen Rechtschreibung, wie zB "cylander" die Herkunftsangabe "Neuseeland" zu bezweifeln, ist alles andere als gute Logik. Solche Rechtschreibschwächen kommen meist besonders bei Muttersprachlern vor, da diese das gesprochene Wort vor dem geschriebenen lernen im Gegensatz zu jenen, die die Sprache als Fremdsprache lernen. Oder was glaubt ihr wer häufiger "richtich" statt "richtig" schreibt? Eine google Suche nach "cylander" ergibt übrigens, dass dieser Fehler nicht undbedingt selten ist bei Amerikanern (siehe ebay Verkaufstexte). Auch die Sache mit den 80° muss nicht unbedingt Absicht oder Verarsche sein. 80° Fahrenheit (die, wie ich glaube, in NZ gebräuchliche Größe) sind ca. 27 °C. Bleibt möglicherweise ein Fehler, vielleicht aber auch nicht. Oder wisst ihr genau, dass man bei den P4 Dingern nicht auch auf Fahrenheit einstellen kann? Kann sein, dass ihr recht habt, mit der Bewertung dieser ganzen Cylander Geschichte, nur kommt mit das hier nen bisschen wie eine Hexenjagd vor. Ich bitt also nur um etwas mehr Sachlichkeit bei dem Thema, wenn auch wohlmöglich der ein oder ander zu Recht emotionalisiert ist.
-
Überströmvorgang
Im UT sind die Überströmkanäle im Zylinder maximal geöffnet...
-
Alles wech! Bitte Schließen!
Schon weg. Kann Geschlossen werden.
-
Alles wech! Bitte Schließen!
Wieder zu haben: 2-Loch PV/V50 Polini Membranstutzen für 24er Vergaser, Membran umgebaut auf 2 Klappen mit selbstgeschnittenen Carbonplättchen, Unterteil neu und unbearbeitet für 40?: wieder zu haben
-
Enhanced spark energy For electronic ignition !
Hi! I just installed the spark plug enhancer to my px200 daily driver. To benefit from this, I enlarged the electrode distance to 1,4 mm, as this should lead to a bigger activated mixture capacity. Until know the only presentable result is, that the engine seems to run perfectly and I fancy a better cold starting performance. But I guess more experience is needed for credible judging of possible benefit.
-
small frame seat
Looks like a custom upholstered standard V50 mono seat to me.
-
Klopfsensor am Zylinderkopf
:-D :-D :-D
-
Wer tankt Ethanol in seinem PKW ? = 0,91 Cent der Liter !
Sehr ungewöhnlich. Ist eigentlich eine der größten schwächen von Ethanol.