Alle Inhalte von Brosi
-
BMEP?
11,94. Inwiefern ist es denn legitim, da eine andere Drehzahl anzunehmen, also die, bei der die Leistung die man zugrunde legt, anliegt. Tu ich mich eine wenig schwer mit mit der Vorstellung
-
BMEP?
Hub: 51mm (einfach mal vermutet, bei 54 sinkt die bmep ja sogar) Bohrung: 60 mm Leistung: 30,08 PS Drehzahl: 9193 U/min Bei der Mota Expansion Chamber Design Demo ist so nen Tool Power>BMEP dabei. Das spuckte damit genau 11,37 bar aus. Edit fällt gerade auf, dass das ja wohl Hinterradleistung ist und für die Mitteldruckberechnung wohl eher Kurbelwellenleistung genommen werden muss.
-
BMEP?
Hab garnix abgezogen, sondern nur Hub, Bohrung, Leistung und Drehzahl in nen Softwaretool gepackt. Inwiefern kann/muss ich denn da was mit Lüfterflügeln berücksichtigen? Die 2Takttheoriegeschichte ist für mich wohl doch noch ne neue Bühne.
-
BMEP?
GSF Rundlauftunier? Oder ist das den Herren nicht ernsthaft spochtlich genug? >12bar? Ernsthaft? Nach meiner Rechnung hat selbst Olafs Motor mit Wolles Drehmomentauspuff 11,5bar.
-
pennah DU M*se
Alles gute und möge der Gott der Schwerkraft dein Vorderrad in Zukunft immer auf dem Boden halten!
-
Wer hat welche Leistung?
Wenn dann aber auch nur in der Theorie. In der Praxis änderst du ja bei Änderung des Hubes und/oder der Bohrung mehr als nur den Hubraum, sondern meist auch Steuerzeiten, Zeitquerschnitte und Spülwinkel, den sonst gleichen Zylinder vorrausgesetzt. Sonst geht diese Rechnung eher so gar nicht auf...
-
BMEP?
Diese Software hat dann aber doch auch meistens ein Tool das einem Leistung in Mitteldruck umrechnet. Hat zum Beispiel auch die Freeware Demo von Mota oder auch Bimotion Demo oder auch diese Blair Dos Programme.
-
BMEP?
Was sagt der Mitteldruck denn auch schon groß aus? Ist doch auch nix anderes als Drehmoment pro Hubraum, oder?
-
Auspufffrage
Du nix lesen?
-
Empfehlung Auspuff
Klare Sache!
-
schweres prob mit pk xl1
Wenn nix dran ist nicht. Wenn es allerdings der befürchtete verklemmte Magnet ist, wirst du das unter Umständen wohl müssen, nachdem du ne neue Zündgrundplatte eingebaut hast. Aber wir wollen mal nicht schwarzmalen hier.
-
schweres prob mit pk xl1
Also ICH kann mir sehrgut vorstellen, dass wenn zunächst das Polrad sich verklemmt und man dann da Gewalt drauf ausübt (anschieben) der Kulukeil abschert...
-
was gibt's so alles bei ALDI & HOFER
Ist natürlich auch für 3,99 noch nen Top Angebot! Allerdings fände ich nen 10er dafür schon zuviel, wenn man bedenkt, wie kurz die Fräser nur halten. Das ist jetzt keine Mutmaßung, sondern Erfahrung. Habe von dem optisch identischen Set vor ca nem halben Jahr 2 Stück gekauft. Davon ist allerdings kaum nochwas über. Aber wie gesagt zu dem Preis: Kaufen, Kaufen, Kaufen!
-
was gibt's so alles bei ALDI & HOFER
Hab ich dafür nicht mal 2,99 vor nem Halben Jahr bezahlt?
-
Auspufffrage
Bei Stahlfix gibt es nur einen Auspuff. Die Hurratröte für PX200.
-
"Sito-T5 Conversion" von PEP
Wieso? Der ist doch ma Sito+ schon dran. Es handelt sich dabei nicht um einen umgearbeiteten T5 Auspuff, sondern um einen umgearbeiteten Sito+ für PX200.
-
"Sito-T5 Conversion" von PEP
Theoretisch ja. BSAU nummern gelten in Deutschland gar nix. Werden nur gerne von TÜV Prüfern zum Identifizieren des Auspuffs genommen und damit eingetragen. Abgesehen davon hat der Sito Plus meines wissens nach keine BSAU nummer, sonder nur eine DGM Nummer, für die aber wohl in etwa dasselbe gilt, solange sie nicht die ist, die auf dem Originalauspuff steht, was nicht der Fall ist.
-
monza 225/240
noch mehr OT: Der Kaufpreis ist bei dem Zustand auf dem Bild auch zu hoch. Die gibt´s ja recht häufig auf ebay. Ich hab zB für eine optisch absolut neuwertig 5? bezahlt. Da wär selbst ein hohes Porto nach Ö noch zu verkraften.
-
MAD IDEAS!
Wenn du mal nicht über deinen eigenen Witz stolperst.
-
MAD IDEAS!
Soviel Leistung aus nem Smallframeblock kitzeln, um mit ner XL2 mit Topcase und Windschild ne Quatermile zu gewinnen!
-
MAD IDEAS!
Und dann beim ankicken umfallen? Klasse!
-
Wer hat welche Leistung?
Ja!! Auf jeden Fall!
-
Kickstarter dreht durch
Dann müsste der Kraftschluss also auch vorhanden, wenn ich die Nasen der Belagsscheiben enfernen würde. Dem ist aber nicht so, da der Primärkorb dann keinerlei Verbindung zur Kupplung hat und sich einfach frei drehen würde. Aber sanfteres einkuppeln bringt der dreieinhalbste Belag evtl. sehe ich ein.
-
Kickstarter dreht durch
Versteh ich nicht? Was hilft es keine Kraft zu übertragen? Oder meintest du die Sache mit der stärker vorgespannten Feder?
-
unterschiedliche längen nebenwelle
Die Toleranzen sind allerdings relativ groß. Habe da schon 1mm gemessen. Erklärt aber dein Problem bei weitem nicht. Bist du sicher, dass die Primär weit genug im Gehäuse sitzt? Oder hast du an der was Modifiziert? GSF-Primärkit evtl. falsch montiert?