Zum Inhalt springen

Brosi

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Brosi

  1. OK. Ganz gaynau genommen wird natürlich die Drehzahl über die Zeit gemessen, woraus dann alles berechnet wird. Allerdings wird halt zur Berechnung der Leistung kein weiterer rollerspezifischer Parameter benötigt im Gegensatz zum Drehmoment, für das man eben die Übersetzung kennen muss, um an die Motordrehzahl zu kommen. Oder man müsste die Motordrehzahl während der Messung über die Messzange bestimmen. Warum das in der Praxis nicht so läuft, weiss ich auch nicht so genau.
  2. Nein. Misst die Leistung und die Drehzahl der Rolle und berechnet darüber Motordrehzahl und Drehmoment.
  3. Das Diagramm gab´s doch hier nen paar Seiten vorher...
  4. Existiert wohl einfach nichtmehr.
  5. Naja, aber nur den Hubbel wegfräsen fördert erstmal sogar eher die Asymmetrie. Ich könnte mir schon vorstellen, dass das so evtl. sogar recht symmetrisch ist. Dieser Hubbel richtet die Gase auch eher in Richtung Zylindermitte. Da ist sicher nicht nur das letzte Stück richtungsweisend. Und ein Kicker ist ja auch nur ein Kicker .
  6. Hab den Zylinder auch gestern mal ausführlich begutachten dürfen. Auf dass was hier schon besprochen wurde, will ich jetzt auch garnicht eingehen. Nur ist mir etwas aufgefallen, was ich noch nicht hier gefunden habe. Wenn´s doch schon besprochen wurde, sei´s drum: http://www.afrayspeed.co.uk/online_catalog...nd-transfer.jpg Der auf dem Bild linke Nebenüberströmer ist ganz normal Richtung Boostport gerichtet und hat am Ende sogar einen Kicker. Fast "modernes" Design also. Dagegen ist der auf dem Bild rechte Nebenüberströmer ganz anders.Im inneren ist, wohl aufgrund Platzmangels wegen des Stehbolen, eine starke Querschnittsveringerung. An der Austrittsöffnung ist er dann wieder, wie auf dem Bild auch zu erkennen, stark Richtung Boostport gerichtet. Kann natürlich sein, dass die Spülung insgesamt wieder halbwegs passt. Die Ergebnisse, die damit bisher erziehlt wurden, sprechen auch dafür, dass das schon irgendwie funktioniert. Schön fand ich´s trotzdem irgendwie nicht.
  7. Außer dass du dann das Gehäuse planen musst, um ausreichend Dichtfläche zu haben, eigentlich nix.
  8. Guck mal hier!
  9. Der Vergaser ist der zum Stecken und der Ansauger ist für den Gummi. Bei einem Neupreis von 21? für den Polinistutzen lohnt es sich kaum mit schweissen, drehen oder irgendsowas anzufangen. Also entweder den Polinistutzen kaufen und den von Malossi versetzen oder eines der beiden Teile mit jemandem aus dem GSF tauschen, so dass du die richtige Kombination zusammen hast. Was hast du denn fürn Choke dran? Original hat der PHBL24AD ja so nen Klappchoke.
  10. Brosi antwortete auf phillo's Thema in Flame & Sinnfrei
    Schon wieder wach? Freiwillig oder wegen fortgeschrittener Retro-Peristaltik?
  11. Bitte! tbrosi(ät)gmx.de! DANKE!
  12. Nee. Schon im Zylinder. Du schriebst was von "nach oben hin aufmachen". Ich bin nicht ganz sicher, was du mit oben meinst. Zumindest ist der Boostport auf diesem Bild schon arg flach (Richtung Auslass): http://www.germanscooterforum.de/uploads/m...25306_thumb.jpg Das würde ich so nicht unbedingt kopieren, sondern eher den originalen Winkel beibehalten. Zumindest am Ende des Kanals. Fenstermässig sieht der Kolben schon garnicht so verkehrt aus: http://www.germanscooterforum.de/uploads/m...99748_thumb.jpg
  13. Brosi antwortete auf sNoWmaX's Thema in Blabla
    Nicht gaaanz richtig! Für´s betrunken sein braucht man sich grundsätzlich nicht zu entschuldigen. :-D
  14. Du verwechselst da irgendwas:
  15. Ich würde den Winkel nicht unbedingt flacher gestallten. Das hat schon seinen Grund, dass der Boostport relativ steil nach oben spült. Runterziehen würde ich das Fenster nicht unbedingt sondern eher ein zusätzliches Fenster an der Stelle fräsen, wo´s auch beim monokolben sitzt.
  16. Hab jetzt mal 3 harte Cosa Federn mit den normalen verstärkten XL2 Federn (also nicht Worb5) drin. Mal sehen ob´s reicht.
  17. Gibt ja auch noch 90/90. Genausobreit wie 3,50 aber vom Umfang zielmlich nah an 3,00 und die Schwalbe Reifen bis 150km/h gibt´s auch in dem Maß.
  18. http://www.poster.net/taxi-driver/taxi-dri...-me-5000052.jpg Ich denke das auch Erfahrungen mit anderen Hinterreifen hilfreich sein können. Das Übersetzungsverhältnis ist mit 3,50 ca 1,1 zum 3,00 Reifen...
  19. Naja, das kommt so´n bisschen auf den eigenen Geschmack an. Nen Kollege von mir fährt 2,56 (geradeverzahnt oder ist das 2,54? ich weiss das nie!) mit kurzem DRT Ritzel und kurzem 4. DRT bei knapp 20PS. Ergibt 2,65. Zieht mit dem 3,00 Hinterreifen eigentlich in jeder Lebensituation. Ist aber halt für längeres Schnellfahren ziemlich kurz, bei ca. 90 bis 95 ist da auf Fahrten zu Runs Schluss, sonst orgelt der ziemlich übel. Ich hab´s lieber etwas länger. Klar packt der 4. Gang dann bei 2,34 nicht mehr immer so geil. Falls es mir irgendwann auf den Sack geht kommt vllt mal ein 28er DRT Ritzel rein.
  20. In AC am liebsten hier! Top Qualität und mit Rollerbezug...
  21. Sonst musst du halt nen neuen Satz kaufen. Die aktuell beim Worbel erhältlichen haben wohl die richtige Länge. Da hat er anscheinend nachgebessert.
  22. Ist zwar einigermaßen OT, aber ich halte es nicht für sehr problematisch, da etwas "zuviel" wegzunehmen, da der Auslass wohl eher wegen der Stehbolzen selbst mit Steg nicht so groß wird, dass der Ring sofort ausfedert. Damit meine ich, dass selbst ein etwas zu weit zrückgeschliffener Steg wahrscheinlich noch eine ordentliche Führung bringt. Ein Restrisiko bleibt aber wohl ziemlich sicher.
  23. Könnte mit folgendem zusammenhängen: http://rache.org/pictures/auf-block.jpg Wenn du da ursprünglich nicht genügend freien Weg zum trennen hattest, kann es schon sein, dass du genau diesen durch Abnutzung der Beläge gewonnen hast und somit die Kupplung anfängt zu trennen. Oder du hast das Problem, dass der Kupplungskorb an der Primär schleift und die Kupplung deshalb nicht trennt. Das kann sich auch langsam etwas einschleifen.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.