Zum Inhalt springen

Brosi

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Brosi

  1. Wenn du die 150km/h Zulassung des Schwalbe nicht brauchst, würde ich dir als Schönwetterfahrer den Conti Zippi 1 oder den Conti Twist ans Herz. Zippi 1 ist ein wenig sportlicher Twist ein wenig haltbarer. Tun sich aber sonst nicht viel.
  2. Aha. Und warum wünschen sich dann alle nen anderen Kolben für den Polini und/oder bauen Malossi Kolben ein? Alle doof, oder was?
  3. Mein Tip/Hoffnung: GER 1:0 AUT Das Tor fällt nach müdem Gekicke in der 78. Minute durch einen fragwürdigen Elfmeter. Das ist den Deutschen so peinlich, dass sie endlich ab jetzt zur Motivation und Spielkultur von 2006 zurückfinden.
  4. Das kann ich mir kaum vorstellen. Zumindest lagen die Angebote, die ich von Shops für Eintragungkomplettservices gehört habe eher so beim doppelten dessen, was man, wenn man sich um alles sleber kümmert zahlt. Soll nicht heissen, dass das einem nicht vielleicht die Stressfreiheit wert sein kann... @Peter: Wenn du aus Kleve bist könntest du ja mal bei den Jungs vom Monsun SC fragen. Die kommen aus deiner Ecke.
  5. Hab da wohl was verwechselt/doch nicht so genau gelesen. Die Kraftwerkssache waren Röhren mit Turbinen, die durch die unterschiedlichen Luftdrücke/Windgeschwindigkeiten/ Temperaturen unten und oben angetrieben wurden.
  6. Hab mal gesehen, dass sowas auf Land bei den Aussis als Kraftwerk (in deutlich größeren Dimensionen) angedacht war.
  7. Hmm. 121°/190°. Ich weiss ja nicht. Finde 34,5° Vorauslass reichlich viel. Vor allem bei den recht verhaltenen 121° ÜS.
  8. Brosi antwortete auf amazombi's Thema in Technik allgemein
    Einige Mikuni Vergaser haben ja diesen Ölanschluss hinter dem Schieber, der für unsere Anwendung verschlossen werden muss.
  9. Bin übrigens auch der Meinung, dass es selbst mit einem geteilten Aulass unter Beibehaltung der originalen Stehbolzen gar nicht so einfach ist mehr effektive Auslassfläche zu erhalten, als beim ungeteilten Auslass auf maximale Breite gefräst. Einziger Vorteil bleibt dann, dass es für die Ringe besser ist, das richtige Spiel am Steg mal vorrausgesetzt. Und natürlich das es ne coole Bastelei ist, was meiner Meinung nach nicht zu hoch bewertet werden kann. Wenn man auf letzteres allerdings keinen Wert legt: Lohnen tut´s sich wahrscheinlich eher nicht.
  10. Wenn er darauf besteht, unbedingt vom Teufel besessen zu bleiben, würde ich dem halt den Beelzebub zur Seite stellen, damit dem nicht langweilig wird.
  11. Brosi antwortete auf MilitaeryPolice's Thema in Blabla
    Und wenn Oma ihrem Enkel, der ein Jahr Austauschschüler in Germany ist, ein Care-Paket schickt, in dem ausser Cookies aus der Heimat nen paar Paar neue, warme, lange Unterhosen sind? Muss dann der Enkel tatsächlich zum Zoll latschen und Einfuhrumsatzsteuer für den Kram zahlen? Fände ich echt krass. Scheissstaat.
  12. Wie weit bist du denn ungefähr damit gefahren? Meist mussten bei mir eher die Kulubeläge als das Öl gewechselt werden. Wurde dann aber auch immer mitgetauscht. Kost ja nicht die Welt. Nichtmal wenn du das MTX verwendest. Damit haben offensichtlich einige Leute sehr gute Erfahrungen gemacht. Einziger Nachteil, ausser den ca. 20?/L: der Geruch. Aber es gibt auch das Motul Transoil Expert. Kostet die knapp die Hälfte, stinkt nicht und funktioniert zB. laut Gerhard genauso gut.
  13. @Phantomias: Ist das die RD250 bzw RD350AC-Membran? Dann könnte nämlich auch die KX80 Tassinari mit leichten Anpassungsarbeiten des Bohrbildes passen. Zumindest ist es andersrum bei mir der Fall.
  14. alaaf Du hast aber nicht schonwieder in ner Disco auf´n Boden gekotzt?
  15. Brosi antwortete auf amazombi's Thema in Technik allgemein
    Sicher, dass das keine Lachgaseinspritzung ist?
  16. @Manuel: Nicht wirklich, da die Nut schon relativ zum Lochkreist an der richtigen Position sein sollte. Ist sie bei PX sicher nicht. Hab ich schon hier liegen. @ani: Porto aus Ö? Hmm, lass mal. Hätte ich sonst vllt genommen, aber bei dem Angebot vom Blauen Baron? Trotzdem danke. @Baron: PM.
  17. Gibt´s, mein ich, neu bei SIP. Hmm. Kann ich nichtmehr finden. Hab ich aber mal da im letzten halben Jahr gekauft und auch verbaut.
  18. Ich würde der Geschichte mit der 1,5mm FuDi auch die besten Chancen einräumen, wenn du halt unbedingt auf dem Auspuff bestehst. Damit bist du bei 130° ÜS. Dann den Auslass 2mm hochziehen. Damit kommst du dann auf 195°. Ausßerdem den Auslass soweit es geht erweitern. Sieht mir nicht aus als seist du schon bei 70% der Bohrung. Evtl. könntest du sogar mehr wagen, wenn du die Ober- und Unterkannten ordentlich gestalltest. Salih hat das ja offensichtlich bis 73% haltbar bekommen. Und klar den Auslass aussen am Zylinder (und natürlich auch durchgehend vom Querschnitt möglichst nah an die 35 mm vom Krümmer bringen. Ob das reicht, kann ich natürlich auch nicht sagen, sollte aber wahrscheinlich den Spezifikationen des Falc näher kommen. Nicht unbedingt nahe, aber halt näher.
  19. Dein Link geht glaub ich nicht, weil du da irgendwie eingeloggt warst oder so. Der hier müsste aber tun: http://www.lambretta-teile.de/product_info...bt-AW-40mm.html
  20. Gibt´s doch in den ersten 2 Postings in diesem Topic als Download.
  21. Brosi antwortete auf Pazi|'s Thema in Technik allgemein
    Was für ne riesen Idee! Warum bin ich nicht selbst drauf gekommen! Ein 2 Jahre altes Topic ausgraben und einfach mal rumstänkern! So kommen wir endlich zu was in Deutschland! Äh, Österreich! Wie auch immer! Hurra!
  22. Suche immer noch. Das das ich bekommen habe, war leider mit kleinem Konus. Hatte ich aber auch Verwendung für.
  23. Musst du nicht.
  24. Ja. Das ist das Bogenmaß. Du musst aber das Sehnenmass nehmen. Umrechnungsformeln... Sind also knapp 66% bei 41,55 mm Bogenmass (38,02 mm Sehnenmass) bei 57,4 mm Bohrung. Klingt auch eher realistisch.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.