Alle Inhalte von Brosi
-
Gewinde Kurbelwelle ?
Gewindefeile? Nachschneiden geht damit natürlich nicht. Nacharbeiten, wenn verwurstet, aber ziemlich gut.
-
oanser - winterprojekt 2008/2009
Geht das bei dem Winkel überhaupt?
-
oanser - winterprojekt 2008/2009
Wieso? Sind die jetzt gefährlich? Ich nutze sowas immer zum OT bestimmen, zB beim Zündungsabblitzen. Zum Gegenhalten beim Polradanziehen usw würde ich sowas nat+rlich nie nehmen.
-
längerer bzw. kürzerer ANSAUGWEG...
Guck mal hier. Da gab´s erst letzte Woche ein Topic, das in diese Richtung ging.
-
Der große Auspufftest PX 221 / PX 210
Laut Heimseite TMX 35.
-
Gibts sowas wie eine Steuerzeiten FAQ?
Über das grundsätzliche hinter den Steuerzeiten wurden ganze Bücher geschrieben. Dieses hier ist wohl eines der vollständigsten. Nicht ganz einfach und auch ziemlich Englisch. Sonst kannst du auch mal die Suche mit dem Begriff "Zeitquerschnitt*" füttern. Da waren ein paar Topics dabei, die eine grobe Ahnung vermitteln könnten.
-
oanser - winterprojekt 2008/2009
Eher Futur II im Konjunktiv II? Er würde 3 Lambrettas gehabt haben, wenn er nicht der XL2 verfallen wäre...
-
SCOOTER DIVE #19 in Übach-Palenberg 19.-21.SEP.2008
- Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf
Kühe können nicht schwimmen. Die haben da schwere Schließmuskelprobleme und laufen anal voll...- Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf
Vom TShirt?- Kann zu
Kannst du natürlich versuchen, wenn du´s umbedingt selber rausfinden musst. Oder du glaubst es uns einfach und sparst dir die Enttäuschung.- Zylinder-Stehbolzen
Buchsen mit Timesert oder ähnlichem?- Auslaßsteuerung, welche Möglichkeiten gibt es?
War aber bei nem M1 (hier). Da der ja aus Alus ist, ist dass dann mit dem Aufschweissen einfacher. Bilder hat er, soviel ich weiss, davon keine veröffentlicht.- Auslaßsteuerung, welche Möglichkeiten gibt es?
Das du das machen/hinkriegen würdest, daran hab ich keine Sekunde gezweifelt. :-D- Auslaßsteuerung, welche Möglichkeiten gibt es?
So´n Teil für den Auslasskrümmer gibt´s ja zu kaufen (keine Ahnung ob noch erhältlich): http://www.germanscooterforum.de/index.php?showtopic=93454 Gibt´s verschiedene Meinungen drüber. Durchgesetzt hat es sich zumindest nie.- Auslaßsteuerung, welche Möglichkeiten gibt es?
OK. Das ist dann aber nicht das, was ich unter dem Begriff Auslassteuerung verstehe.- Auslaßsteuerung, welche Möglichkeiten gibt es?
Schwierig bis unmöglich würde ich sagen. Denn dazu müsstest du am Auslass ne Menge Matrial auftragen. Und auf Grauguss Material auftragen ist mindesten sehr schwer. Kaltmetall hält an der Stelle ziemlich sicher nicht. Einzige "Möglichkeit", die ich sehe ist, eine geschraubte. Dazu brauchst du aber wahrscheinlich Zugang zu einer CNC Fräse und viel Knowhow. Ob da aber genug Material am Zylinder ist, ist aber auch nicht sicher. Müsste man wohl mal eine Zylinder testweise opfern.- Special Polini 133er Tourer
Wenn du die gerade verzahnte 2,56er Primär nimmst, könntest du das Übersetzungsverhältnis mit nem DRT Ritzel noch nach kürzer variiren, falls die so doch zu lang ist.- FALC Racing Zylinder - Direktansauger
- Das ultimative PK-Bilder Topic
Denke auch, dass das nicht runterkommen auf Leerlaufdrehzahl an Falschluft liegt. Aber zum komischen Vergaser: Gab´s nicht auf PK Modellen auch mal Bing Vergaser?- FALC Racing Zylinder - Direktansauger
Interessant ist da auch, was da unter "Rennzündung Komplettsystem" verkauft wird. Sieht zumindest auf dem Bild schwer nach der Morini/Vespatronik Zündgeschichte aus und hat ist angeblich programmierbar. Wäre falls der äussere schein stimmt natürlich interessant um evtl mit der CDI eine programmierbare Vespatronik zu haben. Edit hat gerade nochmal genau gelesen und entdeckt, dass es sich doch nicht um ein programierbare Zündung handelt. Sondern auch nur um eine fest programmierte Zündkurve...- Gesucht,Gefunden,bitte schließen
Hier ich! Muss morgen mal Bilder machen. Fahre allerdings am Freitag in den Urlaub. Wäre also sinnvoll, dass wenn dann vorher abzuwickeln...- Projekt Vespa
Vllt findet sich ja sogar jemand in HH, der mit dir den kompletten Motor tauscht. Wäre sicher die einfachste Methode.- SKR mir Runner Motor
Stimmt so nicht. BSAU ist wenn überhaupt eh nur auf der Insel gültig (Englische Norm/ABE/Wasweisich). Baujahr 89 oder so ist die Grenze zum Eintragen ohne Abgasgutachten.- Special Polini 133er Tourer
Und du glaubst in den Bergen, also bergauf, kommt man zu zweit mit 2,54 auf 75km/h? - Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf
Wichtige Information
Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung