Alle Inhalte von Brosi
-
Bilder der geilsten Racer
Deshalb ist der so schnell in Linkskurven. Der hat ne Hinterreifenheizung!
-
Ganganschluss
Jo. Hier ist das ursprüngliche Topic dazu.
-
Ganganschluss
Ja. Der kurze vierte von DRT. Gibt´s zB hier!
-
Farbwahl
Nee. Ist von Käthe 1963 hier im GSF und das Fahrzeug trägt den Namen Horst.
-
Farbwahl
Jo. Horst ist schon ein eitler Geck:
-
verkaufe vespa oldteimer
Bisher eher nur PONO...
-
FALC Racing Zylinder - Direktansauger
Der Olli ETS macht wohl sowas, also GrandSport, oder zumindest vermittelt er das weiter. Nen Kollege von mir hatte auch einen Betrieb in Belgien ausgemacht, der das für seinen TS1 mit Wiseco gemacht hat. Kann ich bei Gelegenheit gerne mal nach Namen und Adresse fragen oder ihn bitten hier zu Posten. Ist hier als McGregor unterwegs.
-
Kölner Kurs 2008 ? 5. Sonderlauf für historische Motorroller
Mit der originalen T3 wirste in der 2. Runde von getunten Kisten mit >120km/h überholt und tuckerst dem Feld hinterher. Nur alleine biste dabei nicht. Da waren auch einige mehr oder weniger originale Karren dabei. Alte Vespen, ich schätz also mal 125-150ccm, und sogar Lambretta D (oder so, bin da nicht so der Experte). Letzteren Färst du mit deiner T3 wahrscheinlich um die Ohren.
-
Alkoholiker Test
18. Und jetzt?
-
spruch auf'en roller
Gut gekotzt ist halb gefrühstückt! Wer noch nie zu früh gekommen ist, fickt auch nicht am Limit! Wer noch nie gekotzt hat, säuft auch nicht am Limit!
-
Jetzt mache ich es mir zum 1.mal selbst: O-Tuning
... oder über nen Origilossi nachdenken...
-
Massives HP4-Problem
Hmm. Wenn ich das richtig verstanden habe lief genau das Polrad auf genau dem Motor inkl dieser Kurbelwelle vor der Revision problemlos. Das spräche ja eher gegen die Pickupüberdeckungstheorie. Meine Vermutung wäre kaputte/schwache Magneten. Nur weil die irgendwie magnetisch sind, heisst das noch garnix!
-
FELGENFRAGE...
Wo hast du denn genau was gemessen?
-
Massives HP4-Problem
Funken sollte´s dann aber trotzdem.
-
54er Mazzucelli mit 105er Pleuel
Naja. Ist ja aber nicht automatisch beim 105er Pleuel auch so.
-
Heute schon gesoffen? Ich seh nur noch Kamelhöcker
Klingt so doch nicht unsinnig.
-
IGNItech DC-CDI-P2 programmierbare Zündung
Ofizielle Definition hin oder her. Sinnvoll ist die Definition auf jeden Fall. Zündzeitpunkt über Drehzahl macht ne Linie ergo Kennlinie. Ein Parameter mehr zB Schieberöffnung gibt ne Ebene ergo Kennfeld?!
-
Heute schon gesoffen? Ich seh nur noch Kamelhöcker
Warum sollte das mit der Zündung nur mit der Atom tröte und nicht mit dem PM auftreten. Klingt mir ehrlich gesagt nicht besonders schlüssig.
-
Beiträge werden nicht gezählt
Wo hast du die den verfasst? Beiträge in Flame&Sinnfrei werden zB grundsätzlich nicht gezählt...
-
Heute schon gesoffen? Ich seh nur noch Kamelhöcker
Evtl zviel/zuwenig Staudruck durch zu kleinen/zugroßen Stinger-/Enddämpferdurchmesser? An der ziemlich undeutlichen Vermutung kann man, denke ich, erkennen, dass ich mir der Einflüsse der genannten Komponenten nicht ganz sicher bin. Hab halt nur überlegt, was man bei so einem Auspuff falsch/anders machen könnte als gedacht.
-
Motorgehäuse sandstrahlen ?
Richtige Kratzer kriegst du durch Strahlen eh nicht weg. Und wenn, dann ist das sicher viel zu grob. Wenn du unbedingt einen ohne Kratzer haben willst, wegen der Optik, dann kauf dir lieber einen solchen irgendwo. Versiegeln? Der Begriff klingt schon wieder so nach Korrosionsschutz. Und das ist wie gesagt unnötig.
-
54er Mazzucelli mit 105er Pleuel
Manche leute haben halt "Angst" vorm Verzug beim Aluschweissen. Je nach dem, wer das wie macht, ist das auch zu verstehen. Hab da schon fiese Sachen gesehen. Wenn das ordentlich gemacht ist, hab ich da nach wie vor keine Bedenken. Wichtig ist da vor allem auch die vorarbeit, wie das wegfräsen der Oxidschicht möglichst kurz vor dem Schweissen. Vorwärmen/"Nachglühen" wird da imho total überbewertet.
-
Motorgehäuse sandstrahlen ?
Das Gehäuse ist aus Alu. Das rostet nicht. Ob das zu empfehlen ist? Das hängt wohl unter anderem vom Druck und strahlgut ab. Wird halt, wenn das nicht sehr fein und weich ist, relativ rau. Sieht zwar zunächst ziemlich gut aus, dafür bleibt aber der Dreck noch besser hängen.
-
Motorgehäuse sandstrahlen ?
Muss nicht lackiert werden. Wieso auch?
- Super Sprint 2008