Zum Inhalt springen

Brosi

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Brosi

  1. Zunächst mal: Sehr Schick Dann aber auch: Kommt der "trotz" Franz früh. Bist du ganz sicher, dass das mit der Übersetzung am Prüfstand passt?
  2. IMHO ist der Brastwurstsche Edelstahlwust eher leiser als so ne Klubberei...
  3. Brosi antwortete auf ulai's Thema in Blabla
    Für Abends kann ich dir den Sommersalon auf der Reeperbahn empfehlen. Zumindest als ich da war, lief da schön Northern Soul. Und nachher noch so Funk Sachen. Fande ich auch ganz angenehm. Kein Eintritt und Bier war auch eher günstig (für die Reeperbahn).
  4. CD geht eh klar. Weekender sieht bei mir leider schlecht aus. Hab am 31. Klausur.
  5. Und der Kolben hat sich schwarzgeärgert, weil er schon voll auf Ruhestand eingestellt war...
  6. Ich denke mal die wird berechnet nicht gemessen. Einfließende Parameter dürften Temperatur, Luftfeuchtigkeit und Windgeschwindigkeit sein. Wo die Formel aber her kommt, ob die auf tatsächlichen physikalischen Gesetzen, wie Verdunstungskälte oder ähnlichem basiert, weiss ich nicht.
  7. Das da eingebaute Anzeigendingens gibt´s übrigens auch einzeln: Motoscope
  8. Das Empfinden von Zeit hat aber, meine ich, relativ wenig mit der Relativität derselben zu tun.
  9. Kannst ja zum verankern ne Schraube reindrehen. Hab ich so gemacht, bei ebendsolchem Loch. Loch gebohrt, M3 Gewinde geschnitten, Schraube mit zusätzlicher U-Scheibe reingedreht und dann mit Kaltmetall verfüllt...
  10. Macht 1mm Nikasil nich quasi nen 60er? 0,5mm Nikasil wär mir persönlich wohl auch zuviel...
  11. Bin mir eher unsicher, was die Wärmeabfuhr bei 1mm Nikasil angeht. Könnte sogar kontraproduktiv sein.
  12. Würde mal raten diese Redensart ist ein Zitat irgendwo aus der Literatur oder ähnlichem, wo ein tatsächlicher Kupferstecher(Beruf) angesprochen wird...
  13. Siehe oben. Zurück zum Dirk und dem Kupferstecher... Kupferstecher sind unter anderem die Bezeichnung für eine Art Borkenkäfer. Darauf spieltest du aber nicht an, oder?
  14. Also wenn ich mal auf nem Laufband gelaufen bin, was selten genug vorgekommen ist, hab ich mich relativ zur Umgebung nie bewegt... Ich such schon selber. Nur keine Umstände. OK. Habs verstanden...
  15. Bin ich nachwievor anderer Meinung. Ein Flugzeug fliegt nicht wegen des Vorschub´s sondern wegen des Auftriebs und der ist ziemlich sicher bei dem Szenario deutlich geringer als, wenn sich das Flugzeug gegen eine stehende Luftmasse bewegt. Oder auch, bei starkem Gegenwind müsste das Flugzeug langsamer sein um Abzuheben.
  16. Ist Dirk ein (ganz flotter) Käfer?
  17. Mit Gangsprung ist wohl eher der "Übersetzungssprung" vom 3. in den 4. gemeint.
  18. Brosi antwortete auf Senior Pommezz's Thema in Grüße
    Marc, Alder! Feier schön und heftig! Alles Gute! :-D :-D P.S.: Trink nicht zuviel Alt!
  19. Die Grundplatte der Cosa ist wie von der PX und passt demenstprechend nicht. Was aber durchaus machbar sein sollte istm die Magneten mit Eisenkern von der Cosa auf die PK Grundplatte zu nieten/schrauben.
  20. Meine Prognose: Es wird FEUCHT!
  21. Brosi antwortete auf floryam's Thema in Grüße
    Alles Gute, Dennis! :-D :-D
  22. Mit ner U-Scheibe . Wie dick die war weiss ich auch nicht genau. Schätze mal 0,8mm. Passte halt ziemlich genau auf den Nebenwellenzapfen und kam zwischen Nebenwelle und Lager. Allerdings hatte ich zuvor versucht mit nem Dremel material aus dem Primärkorb zu nehmen. Halt da wo der XL2 Kulukorb gestriffen hat. Nachdem dass nicht reichte hab ich den Primärkorb einem Kollegen mitgegeben, der hat halt was rausgedreht. Auch da wo´s schliff. Innerhalb der Verschraubung an der Repkit Abdeckplatte und am Korb selber. So etwa: http://www.down-and-forward.de/bilder/primaer.jpg Das reichte aber immernochnicht, worauf ich die Scheibe untergelegt habe...
  23. Die Schrauben hast du aber gekürzt und die Muttern wie in der Anleitung angeschrägt? Bei mir passte übrigens noch keine der zwei bisher verbauten XL2 Kulus mit Repkit ohne Nacharbeit (Dremeln/Ausdrehen) am Primärkorb und unterlegen der Nebenwelle.
  24. Brosi antwortete auf absolut's Thema in Sonstige Musik
    Das Frühstücks-Weizen aus der Dose geht garnicht!

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.