Alle Inhalte von Brosi
-
Special Polini 133er Tourer
Sicher nen schönes Setup, ich glaube nicht, dass das seinen Vorgaben/Vorstellungen entspricht...
-
Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf
Ich denke, dass der Unterschied ist, dass man etwas bewirtschaftet nicht in etwas wirtschaftet. So kann man wahrscheinlich auch eine Werkstatt pachten aber keine Halle.
-
Bergstrasse Aachen
Sorry. Bin im ab Freitag im Urlaub für ne Woche. Schick mir doch nochmal deine ICQ nummer per PM...
-
Special Polini 133er Tourer
Würde Drehschieber lassen bei dem Setup. Rennwelle kann, muss aber nicht. Wenn du schon eine originale 51er-Welle hast, würde ich die entweder selbst mit der Flex zur Rennlippendrehschieberwelle umarbeiten, oder das evtl vom kabaschoko (Dienstleistungstopic) machen lassen. 24er Gaser kann, muss aber nicht. Würde ich davon abhängig machen, was du da hast/günstig bekommst.
-
Special Polini 133er Tourer
Hast du den DR schon? Sonst würde ich dir trotzdem zum Polini raten. Der ist gesteckt und sorgfältig eingestellt auch uneingeschränkt haltbar mit so einem Setup. Einzige Schrauberinfrakstruktur die noch benötigt wird ist ne kleine Feile um alle Kanten im Zylinder zu brechen (vor allem die parallel zu den Ringen). Der Entwickelt so schon deutlich mehr druck als der DR, auch untenrum. Würde dir dann ne 2,86 empfehlen. Testen kannst du dann ja immernoch, ob du die Berge auch noch mit einem 3,5er Hinterreifen hochkommst. Damit bist du nämlich recht ordendtlich länger unterwegs als mit 3,00.
-
Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf
Ich meine, Pferde können nicht kotzen. Gehört also ganz grob in die Kategorie "fliegende Schweine".
-
Grosse Meute
Naja. <200 haut bei einem Rekord von 346 nicht gerade vom Hocker...
-
Der große Auspufftest PX 221 / PX 210
Lesen bildet. Geht auch nicht um 100 Seiten, sondern eher die letzten max 2!
-
Übel zugerichtete Teile
Diese Art von Belägen mag ja bei der Zadra-Kulu verbaut sein. Ist aber in dem Sinne nix besonderes und wird beim SCK u als "Race" verkauft. http://scooter-center.com/catalog/product_...th=430_454_1434 Bei Sip hab ich die allerdings bisher nicht gefunden...
-
Open Source Tröte
-
Welcher Sockel? Welche Birne?
BA20d ist halt die Bezeichnung dafür. Ob das irgendeine DIN oder sowas ist, weiss ich auch nicht. Ist aber kaum wichtig. Mit der Information solltest du jedenfalls in jedem Motoradzubehör/Rollerladen eine passende Birne bekommen. Original sind, glaube ich, wie amazombi schrieb, 25/25W und halt 6V bei PV.
-
Spiegel mit integriertem Tacho/Drehzahlmesser
http://www.germanscooterforum.de/redirect....tdetails.0.html Hab ich beim durchblättern des neuen Polo-Katalogs entdeckt. Finde ich wohl ziemlich pornös . Allerdings ist der Preis von 369? ziemlich hoch für den Spass... Aber vielleicht verfügt ja einer von euch über die monetären Mittel und hätte Spass an sowas... Upps, sollte eigentlich in Technik Allgemein landen. Bitte verschieben. Danke!
-
Welcher Sockel? Welche Birne?
Alle solchen Vespa Scheinwerfer haben eigentlich BA20d Sockel. Ob das bei diesem billigen Asien-Nachbau (rein optische Einschätzung) auch so ist, kann ich natürlich nicht sagen; halte ich aber für ziemlich wahrscheinlich.
-
Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf
Hmm. Weiss ich ohne Google/Wiki nicht. Kenne nur eine Theorie, wo das Anstossen selbst herkommt. Können wir ja danach mal erörtern.
-
Blowby am 207er GS-Kolben nach 1000km und leichtem Klemmer
Druchzug in den oben mit U-Scheiben usw. abgedichteten Stehbolzenkanälen? Wohl kaum.
-
Sitzbank & ZGP 12V PK, Polini Stutzen
Hi! Ich nehm die Bremsgrundplatte PK. Und von was für einem Hersteller ist die 20/20 Langhubwelle?
-
Adapter für ETS Lima-Lager im V50/PV/PK-Gehäuse
Nehme auch 2!
-
Brozi999 is heut der Mann!
Werde ja nun langsam erwachsen...
-
KANN ZU !
Oha! Ich frag mal den Gregor, der könnte interesse haben.
-
Brozi999 is heut der Mann!
:-D :-D :-D Danke an Alle!
-
Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf
Wasser befindet sich im festen Zustand aufgrund der Wasserstoffbrückenbindungen in einer hexagonalen Struktur befinden. Diese hat nimmt mehr Volumen ein, als die ungeordnete in flüssigem Agregatzustand. Allerdings bricht die Ordnung nicht vollständig zusammen. Diese ist bei 4°C am geringsten und damit das Wasser am dichtesten. Thomas, Chemiker, 1,5 Promille
-
Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf
Nein, verwechselt hast du das nicht. Aber die Theorie stimmt so eher nicht. Da wird nix nacheinander abgebaut. Ist wohl eher so, dass das Konterbier wieder den rauschhaften Zustand herstellt oder evtl noch dass das zugeführte Ethanol durch Bluttverdünnung den Kopfschmerz und das Katergefühl wegspült. Ethanol an sich ist ja anregend für den Kreislauf. Kopfschmerzen kriegt man zum einen sicher auch vom Methanol vor allem aber vom Acetaldehyd als Abbauprodukt des Ethanols. Häufig kommt dann noch eine leichte Kohlenmonoxidvergiftung dazu vom (Passiv-)Rauchen und schlechter Luft in der Trinklokalität. Das ist übrigens der Grund warum auch manchmal der "Fahrer" trotz Alkoholverzichts am nächsten Morgen Kopfschmerzen hatt.
-
Adapter für ETS Lima-Lager im V50/PV/PK-Gehäuse
Ich meine, da war irgendwas mit dem 6005, dass das Schmaler ist als der Lagersitz... Könnte aber auch beim NU1005 so sein. NU ist halt ein geteiltes Walzenlager und das andere ein Kugellager.
-
Blowby am 207er GS-Kolben nach 1000km und leichtem Klemmer
Naja, wenn der Ring evtl nach dem Klemmer nicht mehr freigängig war, kann das schon die erklärung für das Blowby sein...
-
Reifen Online-Kauf
OK! Dann kam das nur falsch bei mir an!