Alle Inhalte von Brosi
-
GS Kolben
Ist das ein Polini Kolben der älteren Generation? Die neueren (seit ca. 2-3 Jahren) sollen ja von den Ringen her schlechter für breite Auslässe geeignet sein. Edit zum Thema Ringe: Mit einem Polini Ring würde ich das nicht versuchen Edit zum Thema Oberflächliche Fehleranalyse: Versteh ich zu gut. Bin da auch immer versucht irgendwas scheinbar offensichtliches zum Sündenbock zu machen.
-
GS Kolben
Kann mir trotzdem nicht vorstellen, das der Motor deshalb gestorben ist. Kenne auch jemanden, der knapp 73% fährt. Setzt natürlich immer sorgfältige Ausarbeitung der Auslassober- und unterkannten voraus.
-
GS Kolben
Das auf den Bildern ist mein Kolben. Oder auf wen beziehst du dich jetzt?
-
KURBELWELLE WUCHTEN , jetzt mal richtig!
Gemeint ist möglicherweise kein echtes Meistergewicht, sondern so ein Wucht-in-Dosen-Anhänge-Meistergewicht.
-
GS Kolben
Kann ich nicht sagen. Habe keinen vorher nachher Vergleich und viel gelaufen ist der Motor auch noch nicht. Ob so Schmierbohrungen was bringen bleibt strittig. Unstrittig hingegen ist, dass auch einige moderne 2Taktkolben sowas ab Werk haben.
-
GS Kolben
Ja. Zum Fenster: Meins habe ich nach Originalmassen des Polini gemacht (von der Oberkante des Kolbens aus).
-
Neuer Polini-Zylinder?
Scheint er wohl zu sein. Siehe Worb5.
-
Lehrsame Sprüche für Azubis
Versteh ich nicht. Magnetbesen gibt´s.
-
Vergaserbedüsen mit Lambdasonde...
Das!
-
Welches Rücklicht für meine PX *neuaufbau*
Das geht aber beim V50 Rücklicht nicht wirklich, da das so mit dem Rahmen abschließt, dass da garkein Platz ist. Einzig veritable Lösung ist wohl der Klingelkaspersche LED Umbau, wenn auch mit 36? nicht ganz billig.
-
Meine Alltags-PK!
Mit Banane meinst du die original ET3 Banane bzw. deren Sito Nachbau? Die passen nämlich nicht an PK. Zur Montage muss man einen Teil der Trennwand zur Ersatzradseite rausflexen.
-
David15 wird Volljährig!
Schon so alt und noch kein Bisschen weise! Alles Gute! :-D :-D
-
Welches Rücklicht für meine PX *neuaufbau*
Deutlich!
-
DER POLOSSI - KANN ZU - SIEHE MALOSSI SPORT
Nein. Gemeint ist, das in dem moment, wo der Kolben die Überstromfenster in der Zylinderlaufbahn öffnet, der Überstromvorgang also beginnt, der Druck im Kurbelgehäuse steigt und somit die Membran schließt. Deshalb strömt zu dieser Zeit an dieser Stelle nix lang. Allerdings halte ich eine solche Gestaltung dennoch für nicht ganz unsinnvoll, wenn man bedenkt, wo im OT das meiste Volumen für Gemisch ist. Das ist nämlich im Kolben bzw. under dem Kobendachl.
-
Dell Orto Mischrohre DQ 264 266 268 oder dazwischen
Könnte sein, dass ich noch AQ Mischrohre habe. Gucke nachher mal.
-
FALC Racing Zylinder für Largeframe
Das mit dem Polinikolben will mir nach wie vor nicht in den Kopf. Sowas habe ich zumindest bei dem Mallekolben, den ich sicher auch nicht für optimal halte, bisher äusserst selten gesehen, es sei denn der Mallekolben wurde über die Maßen durch befräsen geschwächt. Weiterers ist der Mallekolben im Gegensatz zum Polini wenigstens für Nicasilbeschichtete Aluzylinder gemacht.
-
Kupplungsbeläge aufkleben
Guck mal hier!
-
Falc Zylinder 200ccm für Largeframe
Hatte das jetzt auf den kommenden PX200er Falc bezogen. Auf den 150m-Sprinter bezogen, hast du natürlich vollkommen recht.
-
Bergstrasse Aachen
Tach Bergstrasse. Wollte heute abend bei PIS bestellen. Falls jemand was braucht bitte bei mir melden.
-
Falc Zylinder 200ccm für Largeframe
Das auch! Und in Österreich sicher auch schon seit mindestens 20 Jahren! :-D :-D
-
Wer hat welche Leistung?
Sollte schon vergleichbar sein vom Setup. Ist natürlich schwierig zu definieren, was vom Ansauger her vergleichbar wäre. Würde aber sagen auf jeden Fall ne Rennwelle und Einlassquerschnitt auf 24mm bringen. Und natürlich den VSP statt der Polini-Tröte.
-
Falc Zylinder 200ccm für Largeframe
Bei den anvisierten Leistungswerten sieht das aber auch garnicht danach aus. Hängt natürlich noch vom Drehzahl- und damit natürlich dem Drehmomentniveau ab... Ausserdem kann man das jetzt auch schon, wenn man genug Geld anlegt. Dann kann man unter Umständen nämlich auch sowas wie der Wolle mit Fremdzylinder bauen. Ich denke mal gegen 52PS und 42Nm würde da auch so ne Lachgasmöhre abstinken. Da aber so Motoren selten auf Quatermiles be-/überlastet werden, wahrscheinlich gerade wegen der Kosten, würde ich das Problem eh nicht überbewerten.
-
Meine Alltags-PK!
Oha! Machste doch keinen Motorradlappen? Ohne Blinker ist schwierig. Zwar braucht man bis 125ccm keine Blinker am Fahrzeug. Allerdings mussten alle Neufahrzeuge ab einem gewissen Baujahr, ab Werk Blinker haben. Leider führt das erstgenannte nicht dazu, dass du jetzt die Blinker abmontieren darfst und die Bullen werden wissen, wenn sie auf´s Baujahr gucken, dass da mal welche dran waren. Die Olympia Zylinder sind meist Nachbauten von DR Zylinder. In deinem Fall vom DR 102. Der hatte diesen geflügelten Auslass. Ist bei dem Zylinder natürlich nicht anders als beim 133er Polini. Höherlegen verlängert die Steuerzeiten und erhöh damit im Allgemeinen das Drehzahlniveau. Würde ich deshalb bei deiner Alltagskarre, die du wahrscheinlich mit einem unauffälligen Auspuff austatten willst, eher lassen. Zum Getriebe: Guck mal hier in die sehr vollständige Auflistung vom Bobcat. Ob das Zahnrad vom 3 Gang oder 4 Gang Getriebe ist, kann man ziemlich leicht an der Breit erkennen. Kombienieren kann man die übrigens nicht. Weiter solltest du beim zusammenstellen der Gangräder auf mit der gleichen Ziffer beginnende Nummern achten (nur 3Tausender oder nur 4Tausender). Für die einen brauchst du dann auch eine PK Klaue während du für die anderen die V50/PV Klaue brauchst. Bei der Sache mit den Nummern und den Klauen bin ich mir nicht 100% sicher. Vielleicht kann das ja jemand anderes bestätigen bzw. berichtigen.
-
FALC Racing Zylinder für Largeframe
Dann guck mal in "blabla" im Falcfragenkatalogtopic. Da steht schon was...
-
TS1 Langhub Steuerzeiten ?
Hier kannste schön mit Steuerzeiten, Hub usw. rumspielen.