Zum Inhalt springen

Brosi

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Brosi

  1. Und was ist ein Fitschi-Auspuff? Noch nie gehört. Gibt´s da nen paar Infos zu?
  2. Davon war eben noch nicht die Rede. Aber genaugenommen denke ich, dass das auch mit Drehschieber möglich sein sollte. Der praktikant hat ja bekanntermassen mit T5 Drehschieber Malossi >30PS. Köpfchen oder auch Knowhow ist sicher eher ziemlich wichtig. Oder meinst du jetzt mit 24er SI Vergaser. Damit isses wohl schwierig. Ob´s möglich ist, ist wohl so spekulativ, dass ich mich damit nicht weiter rumschlagen würde.
  3. Ja geht. Die 30PS sind ja längst geknackt. Trivial ist das aber nicht.
  4. Hier schonmal die paar Bilder, die ich gemacht habe: Danke nochmal an alle, die mich bei der Suche nach meinem Schlüssel unterstützt haben...
  5. Es gibt nun wirklich wichtigeres. Wo? Keine Ahnung. Erstmal Halle. Im Park ist noch irgendwie nicht so Prall.
  6. Nichts genaues weiss man nicht. Wir (Gregor, Ich und evtl. Kalle und Horst) fahren ja nach Spa. Wäre schon ne feine Sache danach noch zu Grillen. Bei den heutigen Ladendöffnungszeiten ist das ja aber auch kein Problem. Das danach noch zu entscheiden. Prinzipiell aber ja. Wir grillen heute abend...
  7. Gucke du Linke! Isse nixe PDF, isse Word documente...
  8. Ist ja jut. Ruhig bleiben. Wenn du´s unbedingt so willst, dann musst du halt warten bis einer das gleiche Setup wie du fährt. Halte ich aber für unwahrscheinlich, dass viele so nen großen Gaserr auf einem Malossi mit unangetasteten Steuerzeiten und Auslassquerschnit und Normalhub fahren. Aber trotzdem viel Glück dabei. Noch einen letzten Tip. Das Wissen, das man erlangt, wenn man selbst seinen Vergaser durch herantasten an die optimale Bedüsung erlangt, halte ich für deutlich Wertvoller als alle Setup-Bedüsungstabellen der Welt...
  9. http://www.abload.de/img/post-1039-1199355505fjs.jpg
  10. Ich weiss nicht so genau, wo die Menschheit heute wäre, wenn sie sich nur für die Hintergründe von Dingen interessieren würde, die Probleme machen.
  11. Sorry, aber ich verstehe den Sinn des Topics trotzdem nicht. Selbst wenn du jemanden findest, der absolut genau dein Setup fährt, kannst du dessen Bedüsung nur als groben Anhaltspunkt sehen. Genausogut kannst du aber deine alte Bedüsung nehmen und von da starten, oder halt Sicherheitshalber alles eine Nummer fetter. Vor allem weil das Bearbeiten irgendwelcher Kanäle am Zylinderfuss eh keinen riesen Unterschied macht..
  12. Das ist wohl eher das Minimalmaß in dem Sinn, dass ein geringeres Blockmaß nix bringt. Daß maximale Blockmaß ist vom Sinn her das, welches genug Weg zulässt, damit die Kupplung trennt. Wie man das messen soll, ist mit halt ein Rätsel. Edit: Oder vielleicht noch, dass Maß bei dem die Federn erst auf Block gehen, nachdem der größt mögliche Weg von der Betätigungsmechanik zurückgelegt ist, also Faktor Hebel am Lenker und Deckel. Edit2: Quelle Das war natürlich bevor es die passenden Federn beim Worbel gab.
  13. Wir werden wohl auch am Samstag (sollte das Wetter passen), eine kleine Tour durch´s schöne Belgien nach Spa machen und die Schaltrollerfahrer ein wenig an der Strecke supporten. Deshalb noch aus Interesse: Gibt´s da "Zuschauerränge"? Eintrittskosten? Und wie fest steht der Zeitplan?
  14. 11,86mm. Die Angabe ist, glaub ich, vom Gerhard. Wie der das genau bestimmt hat, weiss ich nicht (mehr).
  15. Hatte ich auch, also verschieden Lange. Die Drahtstärke hab ich allerdings nicht gemessen. Allerdings wiesen einige ein Blockmaß von >12mm auf. Hab dann die mit dem geringeren verbaut.
  16. Hat ja keiner behauptet, dass sei kein Pinasco. Nur sollte man nicht vergessen, dass es in Italien und damit auch in italienischen Rollerforen genausoviele Wichtigtuer gibt, wie im Deutschland, im GSF und sonstwo auf der Welt. Ich persönlich glaube nicht an einen neuentwickelten Pinasco Zylinder. Sowas hätte man wohl kaum mit einer schraubbaren Membranlösung versehen und aus Fertigunggründen auch kaum mit einem CNC gefrästen Kasten. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren...
  17. Die Forum´s-Suche, dein Freund und Helfer
  18. Hmm. Ich würde ja meinen, dass man von 51mm leichter auf 48mm Hub kommt als von 43mm. Im speziellen, was die Steuerzeiten angeht. Für die Schweissgeschichte würde ich eventuell mal die Leute ansprechen, die das Laserverschweissen für die Hubzapfen anbieten. Helma, meine ich, heisst der hier im GSF.
  19. Nochwas: Wer hat bock am Samstag mit nach Spa zu Rollern. Da ist so´n 4h Rennen mit Schaltrollerbeteiligung von 14-18Uhr. Das Wetter soll ja ganz gut werden und von der Gegend her ist´s ja auch reizvoll. Laut Google Maps sind´s knapp 50km dahin... Finde deshalb Samstag zum Grillen nicht so ideal. Oder vielleich danach. Wär mir auch latte.
  20. Brosi antwortete auf fuffi-michi's Thema in Flame & Sinnfrei
    0 ?. Hab Sonntag gebeichtet. Daumen hoch, Katholizismus!
  21. Muss mal gucken, ob ich ne sinnvolle Möglichkeit finde, dir da ne Probe zu schicken. Sonst kann ich nur empfehlen, dass du den Herrn Galle, wenn du nächstes mal in AC bist, dazu nötigst, dir eine solche Erfahrung zu ermöglichen. Am besten in einer niederländischen Frittenbude.
  22. Genau. Ich benutze übrigens auch Schraubenzieher und Zollstock!
  23. Ich glaube du verwechselst/vermischst da ganz böse die angegebenen Federkräfte mit dem Drehmoment des Motors. Physikalisch ist das ganz großer Humbug! Pommes rot-weiss hingegen ist super. Pommes spezial ist aber noch besser. Für Pfälzer: Pommes mit Mayonaise, Curryketchup und frischen Zwiebeln.
  24. Eine Liste macht bei sovielen Variablen, von denen noch dazu einige kaum meßbar sind, einfach keinen Sinn. Vor allem weil bei 90% der Fälle gilt: XL2 Kupplung (komplett mit Deckel und gelagertet Platte), 4 Beläge, 6 Worb5 Federn => glücklich sein. Die restlichen 10% müssen halt mehr probieren.
  25. Drehmoment allein ist aber auch nicht ausschlaggebend. Ist so wie bei der Geschichte mit den beiden Schnüren und dem Gewicht: http ://leifi.physik.uni-muenchen.de/web_ph...ichtschnur.jpg

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.