Zum Inhalt springen

Brosi

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Brosi

  1. Wie kommst du denn jetzt darauf? In unserer Gesellschaft gilt Daumen hoch eher als Bestätigung. Oder hab ich was verpasst?
  2. Brosi antwortete auf Vespasito's Thema in Blabla
    Der User Motorhuhn wohl auch: Heimseite
  3. Du bist bei 8500U/min 1,2mm bei einer MSV von 21,4m/s und bei 1mm bei 25,5m/s. Ich würde ja eher die 1mm fahren. Bin mir aber nach wie vor nicht ganz sicher, ob das alles so richtig ist, wie ich´s verstanden habe...
  4. @aballpuls&werner: Evtl. Unterschiede zwischen 185er, 200er und 225er?
  5. Hab halt das hier mal gelesen und fand das ziemlich einleuchtend. Die empfohlenen QK in der Literatur zB Bell sind sogar eher noch geringer, als das was wir so fahren. Klar muss die restliche Kopfgeometrie dazu passen. Quetschflächenanteil, Quetschflächenwinkel, Verdichtung und daraus sich ergebend die MSV.
  6. Empfiehlt der Lauro 1,3mm Quetsche? War eigentlich in letzter Zeit nach Studium mehrerer Quellen zu der Auffassung gekommen, das QK >1mm eher Bockmist und sogar evtl. thermisch bedenklich sind.
  7. Jo, isser wohl. Ich glaub er meint mit Oldie seinen alten Opel. Der passt nicht innen Kofferaum.
  8. Nein, eher weil die MSV 25km/h, soweit ich das verstanden habe, nicht wesentlich überschreiten sollte und zugroße Quetschkanten nicht funktionieren und damit mehr schaden als helfen. Hat aber natürlich was miteinander zu tun. Bei interesse lies mal hier und hier... Wie hast du die Kolbenkuppel einebrechnet?
  9. Miss den Quetschflächenanteil mal. Bei 50% würde ich dir sonst eine QK von 1mm empfehlen. Verdichtungsverhältnis ausgelitert?
  10. Hab ich zumindest noch nie gesehen.
  11. Macht schon was aus. Viel ist halt relativ. Bei 0,5mm eher nicht. Komme da rechnerisch auf 181/124,5. Also VA von 28,5° auf 28,25°. Eher nicht so wild.
  12. Der Aussie schon wieder. Guck mal hier. Ist viel zu lesen, hat aber auch viele Informationen.
  13. Bin schwer in Liebe drin!
  14. Dir ist aber schon klar, dass es in diesem Forum zu einem nicht zu übersehende Teil um Motortuning geht? Die daraus erwartete Mehrleistung macht nicht nur auf dem Papier dicke Eier, sondern im Idealfall auch schneller.
  15. Du könntest ja ausführen, warum du dir Mehrleistung erwartest. Empirisch: Erfahrung. Bei nem Kollegen änderte sich bei Wechsel von Vollwange auf Rennwelle nix. Theoretisch: Vorverdichtung ist so schon hoch genug bis zu hoch.
  16. Da ist garkeine spürbare Mehrleistung zu erwarten.
  17. Zumidest ist der Wieforss-Membrankörper bei Banshee und Blaster wohl identisch.
  18. Besser?!
  19. Zu dem VForce Problem: evtl. könnte man mal den Oli fragen, ob er den Banshee Zylinder nicht mal hinsichtlich Platz für die Membranplätzchen vermessen will. Ich habe nämlich starke Zweifel daran, dass die da auch Anschlagen und kaputt gehen. Wahrscheinlich würde auch reichen im Einser genug Platz für ne normale Banshee Membran zu schaffen. Im Normalfall liegen die ja im originalen Zylinder auch an der Wand an. Glaube auch eher nicht, dass die beim Einser deutlich weiter aufgehen als bei der Banshee.
  20. Mann sollte sich eh am besten nicht auf Bedüsungstipps zu sehr verlassen. Die sinnvollste vorgehensweise: Ausgehend von der Standard oder aktuellen Bedüsung machst du schrittweise alles so fett bis es anfängt zu drosseln. Und von dem Punkt an düst du magerer bis es am besten läuft und machst dann zur Sicherheit HD und ND noch eins fetter. Das muss zwar theoretisch nicht, ist aber sicherer. Die Prozedur machst du beginnend bei der HD, dann Nadel und dann ND (und evtl dann nochmal HD, Nadel und ND, weil sich die doch beeinflussen). Das machst du unter Berücksichtigung von folgendem (gemeint ist der Kasten oben rechts): http://www.germanscooterforum.de/uploads/m...-1204579074.jpg Das hättest du aber auch alles mit der Suchfunktion im GSF finden können. Damit das nicht wieder so arogant und nicht hilfsbereit rüberkommt, sag ich dir abe trotzdem gerne meine Bedüsung: HD260, Powerjet abgeklemmt, Nadel magerste Raste, ND 27,5.
  21. http://www.germanscooterforum.de/index.php?showtopic=20424
  22. Zumindest nicht mit dem Lüfterkranz...
  23. Sorry, Ralf, aber ich bin mir da nicht so sicher. Die Wandstärke der Mutter sieht mir aus als könnte das ne kleinere Schlüsselweite sein als die Cosamutter und somit doch passen.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.