Alle Inhalte von Brosi
-
Quattrini M1 L- Wer hat ihn, was kann er wirklich?
Was für´n Prüfstand? P4? Versuch mal, das mit dem Windows Editor zu öffnen. Hatte mal so "Kurve" vom P4. Das war eigentlich der Datensatz. Also Drehzahlen und zugehörige Leistung und Drehmoment. Das hab ich dann in Excel importiert und mir meine Kurve zeichnen lassen.
-
Quattrini M1 L- Wer hat ihn, was kann er wirklich?
Was ist´n das für´n dateiformat?
-
Quattrini M1 L- Wer hat ihn, was kann er wirklich?
Und warum kannst du das nicht?
-
Quattrini M1 L- Wer hat ihn, was kann er wirklich?
Das kann rein rechnerisch tatsächlich garnicht sein! Leider muss ich dir aber sagen, dass das nix gutes bedeutet. Weil die gemessene Leistung ist definitiv richtig. Die wird nämlich (zumindest fast) direkt gemessen. Was Falsch ist, ist die Drehzahl und damit aus der Leistung berechnet, das Drehmoment. Bei welcher Drehzahl hast du denn die 22,5Nm Drehmoment?
-
Übel zugerichtete Teile
Was heisst hier auf einmal, ihr Schnarchnasen!
-
Übel zugerichtete Teile
Krummer Stehbolzen an der Bremstrommel?
-
31.5. Nighter ,Grill, Bier, Customshow.
Dabei! :-D Noch jemand ne Penngelegenheit für mich? Zelten würde ich auch in nem Garten oder so.
-
Verstärkt/modifiziert Varitronic von Cambridge Lambretta?
Vielleicht andere/weniger not so good vibrations? Ich kenne aktuell nur eine Vespatronic, bei der sich der Lüfterkranz also das Plastikteil zerlegt hat.
-
Spring Break Lignano
Wenn das Ergebnis jede Menge Tits´n´Ass sind, fällt mir ein pauschales Nein irgendwie schwer...
-
Wie würdet ihr eine Zündung mit 2x um 60° versetze Zündzeitpunkte real
Mann muss halt einen Pickup verschiebbar gestalten. Durch Abblitzen sollte sich das dann ziemlich genau einstellen lassen, wenn es sich auch etwas frickelig/aufwendig gestalten könnte.
-
Wie würdet ihr eine Zündung mit 2x um 60° versetze Zündzeitpunkte real
Außenliegender Pickup-Topic
-
Wie würdet ihr eine Zündung mit 2x um 60° versetze Zündzeitpunkte real
Lambretta jetzt, richtig? Meine Idee: normale elektronische Zündung für den 1. Zylinder. 2. Zündsignal über aussenliegenden Pickup. Hab ich irgendwo hier im GSF schonmal gesehen, also einen aussenliegenden Pickup. War glaub ich ein "indisches" gebastel von Kontakt- auf elektronische Zündung. Die Spannung muss halt für beide von der selben Spule auf der Zündgrundplatte kommen. Denke schon, dass die das packt. Müsste man aber probieren. Sonst musst du halt eine "Lichtspule" opfern. Brauchst dann natürlich noch 2 Black Boxen...
-
Stage4 Zylinder Tuning (Bohren, Fräsen)
Das haste ja ziemlich im Griff! Kannst wie gesagt gerne mal meinen TM28SS testen...
-
Pfingstrun Stockach 2008
Aber dann bestimmt nicht so was schwachbrüstiges mit 23,xPS...
-
Stage4 Zylinder Tuning (Bohren, Fräsen)
Vielleicht sollte man auch doch einfach einen 28er Gaser aufwärts nehmen. Kühlrippen an den Stehbolzen könnte man noch schlitzen, wie die klemmergeplagten 208er Polinitreiber das ja auch machen.
-
some-off curly.
Ich antworte mal einfach für McG: Garnicht.
-
Wer hat welche Leistung? nun auch hier
Mit nur 0,8 Fudi und 190° Auslass bist du doch so ca. bei 31,5° Vorauslass. Finde ich jetzt fast was viel für den SIP Pott...
-
Polradmutter Parmakit Zündung
Liegt wohl an der Art/Form des Konus. Warum der jetzt so und nicht wie bei der Vespatronik gearbeitet ist, weiss ich auch nicht genau.
-
Polradmutter Parmakit Zündung
@ Manuel: Das Problem liegt wohl woanders. Die Parmakit braucht eine spezielle Mutter. Kann man hier auf dem Bild (unten rechts) ganz gut erahnen: @ Doc S: Die wird´s wohl nicht Standardmäßig irgendwo im Schraubengeschäfft geben. Hast du denn mal bei den Läden, die die Zündung verkaufen angefragt?
-
Wer hat welche Leistung?
Krümmer ist wie gesagt original. Das die Kurve so früh anliegt hängt sicher mit den "milden" Steuerzeiten zusammen und vielleicht noch mit dem stark trapezförmigen Auslass (unten garnicht verbreitert). Bleibt aber erstmal so. Wegen Fahrergewicht und langer Übersetzung. Verbesserungspotential bietet auch noch die Bedüsung. Eher zu fett. Gehört aber nicht in dieses Topic, klingt so nach blöder Rechtfertigung für Minderleistung und damit besonders blöd bei ~20PS. Ich bin den Lauf nicht selber gefahren. Deshalb keine Ahnung wegen vom Gas. Passiert wäre da wohl aber sowieso nixmehr interessantes.
-
oanser - winterprojekt 2008/2009
Wenn ich den Drehzahlimpuls direkt am Zündkabel induktiv abnehme, muss ich den Drehzahlmesser auch auf 3/Umdrehung einstellen. Die Signale scheinen da, wenn auch wahrscheinlich relativ schwach, auch noch anzukommen.
-
oanser - winterprojekt 2008/2009
Mal 2/3 nehmen macht auch mehr Sinn, da die normale elektronische Zündung 3 Signale pro Umdrehung macht...
-
Quartermile Racer
Keine Budgetgrenzen klingt erstmal gut. Scheibe hinten braucht kein Mensch. Besonders nicht auf der QM, da die Trommel hinten wohl eher nur beim Dauerbremsen auf der Rennstrecke irgendwann wärmeabfuhrtechnisch an ihre Grenzen stösst. Wenn´s auch was mehr Aufwand sein darf würde ich vorschlagen: Rahmenheck umschweissen. Also den Bogen der normalerweise nah am Zylinder verläuft obenrum legen. Evtl halt mit verstrebungen. Dann haste schön Platz für einen Fremdzylinder mit Direktsauger. Wenn du keinen Bock auf H2O hast, gibt´s bei ebay USA nen ziemlich großen Markt für luftgekühlte Crosser Zylinder. Dann halt was möglichst junges. Auf den Hub musst du noch achten. Anfang der 80er gab´s bei den meisten 250ern den Wechsel von Kurzhub auf Langhub. So hat zB die 1980er Honda CR250 70mm Bohrung und 64,4mm Hub und die 81er schon 66mm Bohrung und 72mm Hub.
-
Wer hat welche Leistung?
Ausser verchromen nix. Das könnte zwar rein theoretisch einen minimalen Unterschied machen, wegen verändertem Temperaturabgabeverhalten. Meßbar ist sowas aber mit absoluter Sicherheit nicht. Wieso meinst du?
-
Bergstrasse Aachen
Mach mal dein Postfach leer...