Zum Inhalt springen

Brosi

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Brosi

  1. Keine Ahnung wo das steht. Hier in dem Topic steht schonmal ne Menge. Wenn du kein Quasi CVF in den Kolben fräst, brauchst du die Überströmer zur Laufbahn hin garnicht aufzumachen. Das wir imho eh total überbewertet und hat sogar den Nachteil, dass dir beim weichen Material des Malle Führung verloren geht, was dir den Verschleiss erhöht.
  2. Ach komm, gib´s einfach zu, der is Kacke der Pott. Und Gedanken hast du dir auch keine dazu gemacht. Das war doch ne Sache von 5 Minuten. @ Hoize: Mit den 135° ÜS. Keine Ahnung. Hab noch nie die Zeitquerschnitte der Polini ÜS berechnet. Werde ich sicher irgendwann mal machen. Aber eher aus reinem Interesse, denn mit der Hoffnung, da irgendwelche geheimen Leistungspotentiale aufzudecken. Ich hab mich recht erfolgreich an die Erfahrungen hier im GSF gehalten. Auf jeden Fall könntest du die "nötige" Fläche wohl nur mit Auslasssteuerzeiten erreichen, wo du weder von der Nenndrehzahl hinwillst noch wo der Franz für gemacht ist. Edit: 20PS sind mit dem Aufwand und den Komponenten schon sicher drin, wenn man alles richtig macht. Auf 18PS zu setzen ist so´n bisschen wie in der Schule immer auf ne vier zu hoffen. Ne sicherere Sache aber auch irgendwie feige. 25PS könnten auch noch möglich sein, denke ich, aber eben nur wenn alles 100% stimmt. Ist also eher schon das absolute maximum, denke ich. Gute Steuerzeiten wären wohl erstmal die, für die der Franz berechnet und gemacht ist. Die sind ja auch kein Geheimnis und liegen wohl bei 185/124 ungefähr. 1° mehr oder weniger fällt da sowieso in die Meßtoleranz.
  3. Geht bei mir nicht. Wegen fehlender Zentrierung am Vespatronickranz wegen Eigenbaugeschichte aus MoriniZündung. Ist ja aber mein Problem. Mehr Kühlung ist ja aber auch erstmal garnicht so Scheisse.
  4. Oha. Macht der Parmakitkranz tatsächlich soviel mehr Wind, dass man den Mehrwiederstand so krass merkt? Hätte ich nicht erwartet.
  5. Erstmal sind eigene Erfahrungen natürlich immer mehr wert als die von "Fremden". Allerdings ist es auch eher extrem clever seine eigenen Erfahrungen in einem Bereich zu machen, der Aufgrund der Erfahrungen Anderer abgesteckt wurde. Es ist numal Unsinn, zu versuchen das Rad neu zu erfinden. Zu den ÜS Steuerzeiten im speziellen: Ich denke die Erfahrungen der Anderen haben gezeigt, dass die Zeitquerschnitte der ÜS bei, ich sag mal, bis zu 130° locker ausreichen um mit dem was mit sinnvollem Vorauslass an Auslassfläche zu erreichen ist "mitzuhalten". Oder andersherum ist´s sogar eher so, dass du kaum schaffst genug Auslassfläche zu erreichen um das Potential der Überströmer voll auszuschöpfen...
  6. Dünner gleich lauter. Härter gleich lauter. Irgendwie ziemlich logisch, oder?
  7. Ist jetzt alles sehr spekulativ, aber hast du kontrolliert ob der EStarter auch das Polrad, bzw die Kurbelwelle antreibt. Nur weil der EStart-Motor läuft, heißt das ja noch nix.
  8. Da hab ich ehrlich gesagt keine Ahnung von. Ich hätte jetzt wohl in dem Laden, wo ich die Batterie kaufe, einfach nach einer passenden Sicherung dazu gefragt.
  9. Dann steht ja alles in dem Link, was du brauchst. Noch nen Tipp am Rande. Bau dir ne Sicherung ein. Die Batterie hat soviel Saft, dass da bei einem auch nur noch so kleinem Kurzschluss ein feiner Kabelbrand drin ist. Ein Kollege von mir hatte da gerade erst Riesenschwein, dass nicht mehr passiert ist als Kabelbaum im Sack.
  10. GGB+CM geht. Bezweifle aber, dass der gelieferte Strom für das EGT reicht. Ohne Batterie wirste da nicht glücklich werden fürchte ich.
  11. Das geht. Sowas gibt´s zB beim Worbel.
  12. Der E-Starter braucht doch vom hinteren Bremshebel ein Signal um zu starten. Weiss jetzt nicht, ob dass beim Kicker auch so ist. Oder läuft der Estarter?
  13. http://www.germanscooterforum.de/index.php...31464&hl=hp http://www.germanscooterforum.de/index.php...29080&hl=hp
  14. Was ist´n jetzt die Frage? Soffitten sind auch nur anders gebaute Glühbirnen.
  15. Mir egal! Ich sauf eh alles!
  16. Läuft die Achse in Emmerich dann auch kollektiv in deren Klamotten auf? Mir ist ja das Lied am meisten im Gedächtnis geblieben vom Klubabend. Ausser natürlich dem Judge, aber der hat da eh nen Stammplatz.
  17. Rolf! Log mich mal in der Halle aus!
  18. Ja, das ist normal und wurde auch schon hier im GSF behandelt. Also entweder unteren Ring weglassen. Geht auch. Oder eben beim neuen Malossi das die eine Seite nicht so weit Aufmachen, dass der Ring ausfedert. Auf der Breite der Löcher, die eh schon da sind, packt der Ring das ohne ganz auszufedern. Aber natürlich nur, wenn du von den Boostportzähnen im Einlass genug stehen lässt, dass der Ring da noch geführt wird.
  19. Wo ich gerade wieder dieses Topic hier lese. Hast du das mal kontorlliert?
  20. Breite sollte passen. War zumindest bei mir mit 90/90 kein Problem und der ist in der Theorie sogar etwas breiter als der 3,50er. Von der Höhe her könnte das allerdings ganz schön knapp werden. Im Auspufftest in der Classic Scooter wurden maximal 84mm bis zum Krümmer vom Felgenhorn aus gemessen. Leider variieren die Maße aber alle ganz schön. Außerdem werden Zylinder höher/tiefer gelegt. Deshalb passt´s wohl beim einen und beim anderen wieder nicht. Dumme Sache, ist aber leider wohl so.
  21. Brosi antwortete auf Schwidi's Thema in Blabla
    Mal vorsichtig mit solchen Anschuldigungen. Nur weil jemand von 3 Käufen mehr oder weniger zrückgetreten ist, ihn hier offen als Betrüger zu brandmarken, finde ich irgendwie daneben. Man sollte da sehr vorsichtig sein. Sollte sich dein Verdacht als begründet darstellen, ist das natürlich ein starkes Stück . Wüsste auch im ersten Moment kaum, wie man sich davor schützen sollte, ausser man würde sich Anschrift und Telefonnummer geben lassen und alles weitere über telefonischen Kontakt regeln. Wäre sehr schade, wenn das schon so weit gekommen wäre hier.
  22. Ach komm. Cock Sparrer könnte man auch frei übersetzen als Sich-mit-Schniepeln-Auseinandersetzer. Aber genug des Themas. Nicht das der Kram hier noch zu F&S wird oder der elbochos sich beleidigt fühlt und keiner mehr in Wittgenborn im Kreis fahren will. Ich hab da leider sowieso nicht genug Eier für.
  23. Hab nur General Ursus gefunden:

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.