Zum Inhalt springen

Brosi

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Brosi

  1. Es bleibt halt dabei, wer was exklusives fahren will, muss auch exklusiv zahlen, oder PK125XL2 fahren.
  2. Kommt jetzt auch drauf an, was man unter "so viel mehr" genau versteht. Der käthe1963 ist die originale Tassinari auf seinem Polini mit Malossimembrangehäusestutzen gefahren. Der hat von spürbar besserem Ansprechverhalten und saubererem Durchzug gesprochen. Auf dem Prüfstand wurde das aber afaik nicht überprüft. Und mir wäre es die 150? die man dafür hinblättern muss auch sicher nicht wert gewesen. Jetzt wo´s da nen Top Performances Nachbau für 80? gibt, ist es nicht mehr ganz so einfach das zu entscheiden.
  3. Hm komisch. Eigentlich sollten die Worb5 Federn das packen können. Ich fahre RMS verstärkte Federn mit 3 verstärkten Cosa Federn. Allerdings nicht, weil ich das für besser als Worb5 Federn halte, sonder weil ich das da hatte und nicht extra Federn bestellen wollte. Funktioniert mit 19,7PS bisher absolut problemlos. Hab allerdings auch nen bischen liebe in die Beläge gesteckt. Lag sicher auch daran, dass der RMS Kram nicht unbedingt in der Qualität überzeugt. So habe ich sorgfältig alle Reibscheiben entgratet und außerdem die Beläge zwischen den "Korkkissen" freigefeilt, damit da gescheit Öl dran kommt. Außerdem fahre ich die dicke Abdeckscheibe vom Polinizei. Allerdings sollte von den Maßnahmen eigentlich wenn überhaupt nur das Entgraten zum besseren packen beitragen, der Rest ist dient eher der Erhöhung der Dauerstandfestigkeit. Die Carbonbeläge packen sogar schlechter als die Korkbeläge. Das müsste man mit mehr/stärkeren Federn kompensieren. Der einzige Vorteil, den Polinizei verspricht ist auch eigentlich, der kürzere Ausrückweg, den die Carbondinger brauchen. Dadurch trennt die Kulu besser und man kann dickere Reibscheiben verbauen, was die Kulu standfester gegenüber Dauerbenutzung und dabei auftretenden Hitzeproblemen macht. Stichwort: Reibscheibenverzug
  4. Brosi antwortete auf 1.agm's Thema in Ska
    Jein. Passender hätte ich halt zu Reaggae=Ska von mir aus Lambretta=Maicoletta oder so gefunden. Aber wie gesagt, bin ich jetzt raus und höre lieber die Musik als mich darüber aufzuregen, ob ich, du oder sonstwer die in irgenwelche Schubladen einsortieren darf.
  5. @amazombi: Wollte ich eigentlich auch anmerken und verlinken. Ist aber nicht mehr da, hast du wohl irgendwann Nikolaus 07 alles rauseditiert. Ob das jetzt wirklich ganz dasselbe war oder nicht und was welcher Blechsatz warum kostet ist imho auch schon längst mehr als erschöpfend diskutiert wurden.
  6. Ziemlich komische Begründung, finde ich ja. Mal rein hypotetisch. Wenn der Schumacher Michael jetzt aus irgendeinem Grund meint mit seinem Formel1 Boliden auf der Strasse fahren zu müssen und damit erwischt wird, darf die Karre dann auch verschrottet werden? Das ist, wenn´s so stimmt wie´s in der Presse steht mal nen Scheiss Urteil. Gibt ja noch weitere mögliche, offiziell legale Verwendungsmöglichkeiten.
  7. Brosi antwortete auf 1.agm's Thema in Ska
    Ziemlich unfairer Vergleich wie ich meine. Aber mir trotzdem egal. Darfst von mir aus deine Lieblingmusik in jede dir beliebende Schublade stecken. Viel Spass damit. Oder auch eben kein Spass...
  8. Ich denke er meinte einen Open-Source Auspuff wie die Hurratröte. Dann lautet die Antwort: Nein, in dem Umfang gibt es sowas nicht.
  9. Wie wär´s mit einem EM Studio am Donnerstag in der Halle? Den nötigen DVBT Decoder für den Empfang haben wir bei uns. Und nen Fernseher kriegen wir auch dahin. Feiner wäre sicher noch nen Beamer. Hab gehört Kalle hat sowas! Also Kallllllleeeeeeeeee! Wie sieht´s aus?
  10. Brosi antwortete auf 1.agm's Thema in Ska
    Irgendwie kommt das meiste halt ursprünglich aus einem Topf. Ist mir aber auch latte. Mich hat noch nie interessiert was für eine Kategorie irgendeiner Musik aufgedrückt wurde. Das interssiert doch nun wirklich nicht!
  11. Hektor im Hintergrund macht mit Dreck inna Fresse aber auch mal nen schlanken Fuß.
  12. Halt von der breite an die ÜS im Zylinder anpassen. Den Rest würde ich lassen.
  13. Mit morgen meinst du jetzt heute oder?
  14. Dein Freund das Germanscooterwiki.
  15. Eventuell mit ner Gewindefeile nacharbeiten. Sieht aber schon ziemlich mitgenommen aus. http://i14.ebayimg.com/04/i/000/b1/26/2f1f_1.JPG
  16. Naja. Die fiesesten Resokicks sind ja immer die, die auf ein ausgeprägtes Loch folgen. Wenn sowas jetzt an eventuellen Ladungsproblemen wegen zu wenig Vorauslass liegt, kann dass durch (relatives) anheben desselben schon weniger fies werden. Ich erinnere mich da immer gerne and diese voll ge- äh zerfrästen präGSF 136er mit Simonini d&f, wo die Besitzer dann immer ziemlich erbärmlich aus der Wäsche geguckt haben wenn dann starke 11PS an dem Mördergerät laut Dyno anlagen. Kann sich auch sehr sportlich anfühlen, wenn da lange garnix, dann kurz noch weniger und dann plötzlich 11PS im 1. Gang anliegen.
  17. Oh ja. Die macht als Schwäbin ganz hervoragende Maultaschen, Spätzle und Apfelstrudel. Allerdings ist sie schon 85. Kann also nicht für lange Haltbarkeit garantieren. Hmm. Wo ich gerade darüber nachdenke ist ist mir doch irgendwie ans Herz gewachsen. Großzügig war sie auch immer für eine Schwäbin. Vielleicht kann ich ihr ja einen Falc als Prämie abschwatzen, wenn ich endlich mein Diplom mache. Obwohl ich ja auch die Hoffnung trotz langer Studiendauer auf nen Job hoffe, mit dem ich mir so´n Zeuch selber finanzieren kann. Aber erstmal abwarten, wie mich die Sache mit dem Falc im Endeffekt kitzelt. Edit meint zu den neusten Enthüllungen: Nee, so nicht. Meine Oma ist zwar gerade Single oder wie man das nennt, aber die hat glaube ich keinen Bock mehr sich an Strap-ons zu gewöhnen und für was anderes ist der abgelegte Lustsklave vom Herrn Scherer bestimmt nicht mehr zu gebrauchen. Der ist bestimmt seelisch zu gebrochen um noch die aktive Rolle spielen zu können.
  18. Ey, Marc. Ich werd wohl mal vobeikommen.
  19. Klar. Ich denke sogar, dass das was er da für diese Steuerzeiten an Auspuff gebaut hat, eher sehr fein ist. Naja, ich werde hoffentlich die Tage den ersten Falc (54x60) testfahren dürfen. Möglicherweise revidiere ich dann meine Meinung dahingehend, dass man da bloß nicht das Optimum raus holen sollte, oder ich verkaufe meine Großmutter um mir sowas auch leisten zu können. Man wird sehen...
  20. Schlimm ist das sicher nicht. Und zu behaupten die Kurve vom Spanier wäre scheisse, ist ja auch kompletter Unsinn, aber irgendwie hat man ja doch den Anspruch, wenn man sowas wie den Falc verbaut, da eher das Optimum rauszuholen. Und das ist´s nach meiner Definition desselben so nunmal nicht unbedingt.
  21. Nächstes mal also doch lieber direkt den 57x54mm Falc bestellen oder den vorhandenen lieber mit 51mm Hub und gescheiten Steuerzeiten fahren. Für die QM könnte man mit passendem Auspuff sicher auch sowas wie 136/198 fahren oder so. Verschenkt man zwar sicher Drehmoment im Vergleich zu 128/192 und die Drehzahlen sind eher nicht mein Fall, aber Oli-San würde bestimmt einer abgehen . Halte ich aber sicher nicht für den Königsweg. Ist schon mehr so ein, wenn´s unbedingt 54mm Hub sein müssen Ding.
  22. Und du meinst echt, dass es bei 136° bei den Überströmern an Querschnitt mangelt? Dass kann ich mir echt kaum vorstellen.
  23. Ich hab nur mit einmal Suchen sofort dieses Topic gefunden: PARMAKIT - Wer hat ihn, was kann er wirklich?, Die ersten Ergebnisse + Beschichtungsprobleme?
  24. Sorry, aber das ist quatsch. Insich müssen die nicht symmetrisch sein, sondern nur die beiden ÜS zueinander sollten symmetrisch sein. Allerdings habe ich trotzdem noch einen "Verbesserungsvorschlag". Du solltest, wenn du die schon so weit aufmachst, die ÜS noch zur Laufbahn hin öffnen. Quasi den schraffierten Bereich wegnehmen.
  25. Kann ich dir ohne die Zeitquerschnitte der ÜS bei 135° sowieso schon nicht sagen. Langsam geht das was du hier ablieferst aber auch schon schwer gegen beratungsresistent. Jetzt ganz ernst gemeint: Bring den Hobel auf irgendwas zwischen 120-130° ÜS und 180-192° Auslass bei nem Vorauslass um irgendwas bei 30° und, wenn der Rest stimmt, steht den 20+PS eigentlich nix mehr im Weg. Da andere Wege zu beschreiten ist totaler Unsinn. Besonders, wenn du den Hobel auf ner echten Strasse und nicht nur auf nem Prüfstand bewegen willst. Und wenn du unbedingt die Sache mit den 135° testen musst, weil (keine Ahnung warum, gibt keinen guten Grund) du das eben machen musst, dann tu dir den gefallen und zerfräs den Auslass nicht, so dass du nichtmehr auf vernünftige Vorauslasszeiten kommen kannst mit <130°.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.