Alle Inhalte von Brosi
-
Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf
Ja, irgendwie schon. Ist halt etwas erweitert der Begriff des Sehens. Ist eine Sinneswahrnehmung in soweit, als die Information der nicht vorhandenen Sonneneinstrahlung, sich in nicht mehr stattfindender Photosynthese wiederspiegelt. Wie die Blümelein sich allerdings ohne Muskeln "bewegen", weiss ich auch nicht. Vielleicht kannst du ja da mit irgendwelchen osmotischen Drücken Punkten.
-
6. Fun Run des Monsun Scooter Club
Genau: Nach dem Run ist vor dem Run! Die Theke ist lang und der Run dauert 48 Stunden! Das Flüssige muss in das Durstige! 350 Freunde müsst ihr sein! ...
-
Dongoyo wird älter
Alles Gute zum Geburtstag!
-
Wer hat welche Leistung?
Über 12,8V bin ich noch nicht gekommen, aber als nächstes fliegt der Spannungsregler raus. Dann geht da sicher noch einiges. Zur Erklärung: In Emmerich waren wohl einige neidisch auf mein low budget EGT oder so. Hier im Bild am Lenker zu erahnen: http://i276.photobucket.com/albums/kk25/sc...8juni08/166.jpg
-
EM2008 Topic
Virtuelle dritte Halbzeiten haben im Gegensatz zu reellen irgendwie was, deshalb Öl für´s Feuer:
-
Wer hat welche Leistung?
Rettung naht! Nochmal klicken: Hier!
-
Wer hat welche Leistung?
Sowas mit GS-Kolben hab ich ja auch noch: Hier Leider hat da gerade die Kurbelwelle die Flügel gestreckt. Der Motor wartet jetzt auf die Finanzierung der 54mm SCK Welle. Das hier ist und bleibt erstmal so. Eventuell werde ich mal mit Malle Ringen experimentieren. Ist nämlich schon 57,4mm Bohrung.
-
Wer hat welche Leistung?
Am Wochenende in Emmerich gab´s ne neue Kurve mit folgenden veränderten Komponenten: Mini Tassi in Polinistutzen mit 30er Ansaugrohr TMX30 Hammerzombi Kopf von Gravedigger von ca. 68% auf 45% QFAnteil gebracht HP4 auf 18° Am Zylinder wurde nicht´s verändert. Hier nochmal der Direktlink zur alten Kurve: Voila
-
6. Fun Run des Monsun Scooter Club
Sauber 12,8 Volt am Multimeter. Yeaahhhhh! Kurve mit Daten zum Motor lade ich gleich mal im SF Bereich hoch... Fertig...
-
V-Motor Prototype
...und ausserdem ist H2O nur was für´s Klo....
-
6. Fun Run des Monsun Scooter Club
Ah. Und bevor ich´s ganz vergesse: Vielen Dank den Herren Schnee für den Keil, an den Herrn Jesche dafür, dass er es selbst im Delirium geschafft hat, für mich die Mutter rauszusuchen und an Dennis und Daniel für Werkzeug und Support. Hat zwar leider nicht für die Heimfahrt gehalten aber immerhin für den Prüfstandslauf... :wheeeha: :wheeeha:
-
Zündplatte
PK 4Spulen Zündung. Braucht auf jeden Fall ein spezielles Lüfterrad. Der Durchmersser der Spulen ist jedenfalls größer. Glaube auch 12V. Genau wissen das aber sicher andere hier...
-
EM2008 Topic
Klar ist, Spanien ist verdient Europameister geworden. Und klar ist Vize-Europameister ein äusserst respektables Erbgebnis. Aber ich bin schon etwas enttäuscht. Nicht so sehr vom Abschneiden der Deutschen, sondern vielmehr davon, dass die Deutsche Mannschafft immer wieder diese Durchhänger hatte. Leider bei mehr als der Hälfte der Spiele. Gegen Portugal haben sie ja gezeigt, dass es auch anders geht. Ich finde das nach wie vor etwas komisch, wie man bei einer EM (oder WM) so scheinbar unmotiviert spielen kann. Das zieht sich ja wie ein roter Faden durch diese EM. Siehe Frankreich und Italien und vor allem Niderlande im Spiel gegen die Russen. Andersrum kann man ja auch immerwieder krass sehen, wie dir richtige Einstellung Teams nach vorne pushen kann. Sei es nun bei den Türken bei dieser EM, oder bei Deutschland bei der WM im eigenen Land oder als krassestes Beispiel bei Süd-Korea 2002! Vielleicht sollte da im Vorfeld mehr psychologische Aufbauarbeit betrieben werden. Oder was weiss ich was. Klar ist und bleibt, (auch) Deutschland hat mehr Potential das abgerufen werden kann und wenn die Ausbeute da zur WM2010 nicht besser wird, wird das sicher nix.
-
Winterprojekte (seit 2002/2003 ... bald Saison 2024/2025)
Hast du jetzt eigentlich was funktionierendes gebaut, damit die beim Gaswegnehmen bremst?
-
6. Fun Run des Monsun Scooter Club
Bin dann auch mit den gelben Engeln zuhause gut angekommen. War ein sehr schönes Wochenende. Wie immer bei den Monsunern. Danke dafür!!!!!!! Mit den Autos ist die allerletzte Scheisse. Vielleicht hat der Täter wenigstens Eier und stellt sich freiwillg. Scheisse sowas.
-
6. Fun Run des Monsun Scooter Club
Gleich geht´s los! Ick froi mir so! :-D :wheeeha: :wheeeha: :wheeeha: :-D :-D :-D :-D :repuke: :wacko:
-
Oanlong und Leistung
Sorry, muss mich hier mal einschalten. Ich halte eine 35PS Lambretta für genau so tourentauglich wie eine 20PS Lambretta. Wenn ich toure rufe ich seltenst die volle Leistung ab. Und bei 4000/min geht auch bei der 35PS Möhre nix kaputt, weil da auch nicht mehr oder weniger anliegt als bei der 20PS Karre oder sogar einer originalen.
-
EM2008 Topic
In Wien ist aber das Finale. Vor den Toren soll in dem Fall wohl methaphorisch gemeint sein. Ich find´s relativ daneben. Ist für meinen Geschmack ne Nummer zu hart. Sowas wie "Ohne Holland fahr´n wir zur WM" finde ich ja ncoh witzig. Nen bisschen Spott geht immer, aber das... Naja.
-
Vespatronic
OK, dann haben wir vielleicht was falschgemacht. Oder die Spannung liegt tatsächlich erst so spät an. Ich meine, wir hätten immer nur bei erhöhtem Standgas gemessen.
-
Vespatronic
Ist so. Aus den Vespazündungen mit Batterieladefunktion kommen auch keine 12V Gleichstrom raus. Warum? Keine Ahnung. Ich weiss nichtmal genau, ob man tatsächlich 12V braucht um einen 12V Akku zu laden!?
-
Wer hat welche Leistung?
Beim höhelegen wird der Vorauslass aber kleiner und nicht größer.
-
32er Mikuni
Der Pennah fährt sowas...
-
Zündkerzenfrage: Unterschied bei Gewindelängen
Wo hast du das mit den 17mm her? Meiner Info nach steht H bei NGK für 12,7mm genauso wie bei Bosch übrigens auch.
-
Mofa-Tuning Piaggio Superbravo für MofaCrossRennen
Hi! Ein Kollege fährt Mofa-Crossrennen. Jetzt hatte er ein Problem mit seiner Superbravo. Diese drehte angeblich nicht gescheit. Er hat uns also seinen Zylinder zum porten mitgegeben. Haben wir auch gemacht. Das Ding kommt aber immernochnicht auf Drehzahlen. Zu den mir bekannten Fakten: - Malossi 73ccm (jetzt 124°/180°) - Kopf ausgedreht (12,5:1, QK 1,0) - Malossi Membrangehäuse - 13/13er Gaser (noch ASS für 19er ist schon da Gaser kommt bald) - Variomatik - Auspuff hat er jede Menge verschieden. Keine Ahnung was alles. Hat da vielleicht jemand nen Tip, was besonders mit "hohen" Drehzahlen harmoniert? Meine Vermutung der Drossel ist aber erstmal nicht der Gaser (und auch nicht unbedingt der Auspuff), sondern eher die Kupplung und die Variomatik. Nur leider hab ich da keinerlei Erfahrung. Verbaut sind laut ihm "die stärksten Federn" und die Variogewichte sind auch "schon aufgebohrt". Was das genau heisst, weiss ich auch leider nicht. Bin aber grundsätzlich für alle Tipps und Erfahrungswerte dankbar.
-
Malossi 136 und 54er Welle
Die die die immernochnicht im OnlineShop haben? Wo steht da jetzt eigentlich faktisch der Preis? Hatte da im Vorfeld nur wilde Spekulationen mitbekommen.