Zum Inhalt springen

Brosi

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Brosi

  1. 14-täglich. 14-tägig bedeutet über eine Dauer von 14 Tagen.
  2. Weil beide Worte was Unterschiedliches bedeuten und das nur von vielen einfach ignoriert wird. Der Gleiche: Dein Roller gleicht meinem in Aussehen, Ausstattung usw. => 2 Roller Der Selbe: ein und das selbe Gefährt. => 1 Roller Warum das so ist, ist so als würdest du Fragen, warum Apfel Apfel und nicht Birne heisst.
  3. Was spricht denn gegen austauschen?
  4. Bei mir ging der Vergaser auch nicht mehr gescheit zu. Hab ich dann auch mit ner 2ten Feder (am 2ten Seilzuganschluss) gelöst. Klemmen tut das allerdings nicht, denke ich. Möglicherweise ist das aber schon schwergängig, weil da imho die gleichen Kunststoffe für beide Teile verwendet wurden. Das ist Reibungstechnisch halt nicht so prall. Original bei den Automatikrollern, wo das Serienmässig verbaut ist, sind da wohl auch 2 Federn im Einsatz, 1 mal Vergaser und 1 mal, ich glaub, Ölzumischpumpe oder so. Auf lange Sicht wird, das bei mir wohl auch rausfliegen und durch nen innen verklemmtes V50 Gasrohr mit PX Schaltrolle oder Spucky Drehteil ersetzt werden.
  5. Da gab´s, wenn ich mich recht erinnere, schonmal ein Topic zu. Hab ich jetzt aber auch nicht auf die schnelle gefunden...
  6. Dann schrieb mal den David15 an. Der hat es ja seinerzeit verstanden den Falc auf VNA Wellentaugliche 5,5PS zu drosseln...
  7. Brosi antwortete auf herbie's Thema in Blabla
    Den hatte ich schon fast vergessen! :-D
  8. Isses nicht. Der iloeisenberg hat ja sogar ne angepasste 57er unterbekommen. Man braucht da zwar sicher das richtige Gehäuse für, mit der richtigen Grenze an Fertigungstoleranz, aber sonst. Und vielleicht ne Zentrierung. Aber relativ gesehen zur 54er hällt´s sich imho in Grenzen.
  9. Ich denke mal eher er meint das hier: http://www.lambretta-teile.de/product_info...ser-Stage6.html
  10. Genannter Stage4 hat eher kein Kackband. Liegt aber vielleicht auch einfach am Hubraum.
  11. Naja. Der angesprochene 20PS Stage4 hat auch 70mm Bohrung und ist Steuerzeitenmäßig und Auslass/Einlass/Kopf-Gestalterisch optimiert. Die Meisten, die Leistungsmässig mit dem Einser in gleichen Regionen landen, wollen halt nur stecken müssen. Und sich ausserdem die Sache mit dem theoretischen Potential weiterer Ausbaustufen bezüglich der Mehrkosten beruhigen.
  12. Ah OK, hatte das beim Überfliegen für den Link zum GSWiki gehalten.
  13. Brosi antwortete auf herbie's Thema in Blabla
    Träume immer noch von dem Tag, da dieser Umgangston endlich Deutschlandweit, oder zumindest bei uns an der Uni eingeführt wird.
  14. Hier gibt´s ein sehr ausführliches Topic zu dem Vergaser: mikuni 34, räng däng däng
  15. Hm OK. War da wohl etwas von den Polini Angaben geblendet und den 37(?)PS vom Gerhard. Ich vergesse aber immer, dass die meisten Moped Tuner eher so reine Stecktuner sind, denen meist schon das Einbauen der im Beipackzettel empfohlenen Hauptdüse zu weit geht.
  16. Dazu hatte ich auch noch ne Frage: Passt das denn vollständig in den Spacer? Sonst kann man das auch ruhig nen bisschen in den Block ziehen. Ist ja genug Dichtfläche da.
  17. Interessant. Weil der käthe 1963 seine Leistung eher so 1000/min später hatte, wenn ich mich recht erinnere. Leider ist die 3. Gang Kurve im Messwahn untergegangen und er wurde mit ner alle4Gänge-Kurve nach hause geschickt. Wegen vergleich des Verlaufs jetzt... @amazombi: Wenn´s schon um´s ausreizen der Spitzenleistung geht, dann wäre doch wohl 56-60 angesagt.
  18. Steuerzeiten? Vorurteile dem Kolben gegenüber kann ich nicht nachvollziehen. Naja, der Vertex ist sicher schöner, aber das macht den Polini Rotax kaum schlecht, oder. Der Zylinder, wo der normal arbeitet, hat ja sogar eher mehr Leistung...
  19. Du bist noch nicht so ganz familiär mit dem SF kram, oder? Das oben ist der SF GehäuseMembranansauger von Malossi, dessen Kasten bist auf einige Details (führe ich jetzt nicht genauer aus) gleich dem für die PX ist.
  20. Ist jetzt nicht meine Reperatur, aber ne so schöne Geschichte von nem Bekannten, dass sie erzählt gehört. Mit der PX doof vom Bordstein gefahren. Loch in den Motorblock geschlagen, so irgendwas um 1cm². Geflickt hat er das dann mit nem Karamelbonbon. Hat sogar noch bis nach hause gehalten.
  21. Sieht nach sowas aus wie: Auspuff saugt noch genug an den Überströmern für höhere Drehzahlen aber der Auslass macht zu früh zu um´s in mehr Leistung umzusetzen.
  22. Das ist kein Krocha, das ist Electrolore. Macht die Sache an sich aber auch nicht besser. Gab´s mal nen eigenes Topic zu. Find ich aber nichtmehr. Mit abstand am besten ist eh sein Machwerk PAPAYA
  23. Keine Ahnung wieviel reinpasst. Musst du selber ausprobieren. In alle mir bekannten Schaltvespamodelle gehören jedenfalls 250ml.
  24. Dann haste das falsch gemacht. Revers ist imho der umgeklappte "Kragen" des Sakkos. Wäre die erklärung auch direkt mitgegeben. Ist aber mehr gegrübelt denn gewusst.
  25. Brosi antwortete auf madmaex08's Thema in Forum-Support
    Hatte damals aber das zweite auch nur eingerichtet, als Reaktion darauf, dass beim ersten anscheinend auch die Zahlung zu spät kam für ein übergangsloses Weiterbestehen des Supportstatus. Nee, ändern kann ich nix. Das scheitert schon daran, dass wenn ich auf Details zum Abo klicke ein Fehler auftritt und in "Seite nicht gefunden" resultiert. Hab paypal deswegen mal kontaktiert.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.