Alle Inhalte von Brosi
-
Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf
14-täglich. 14-tägig bedeutet über eine Dauer von 14 Tagen.
-
Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf
Weil beide Worte was Unterschiedliches bedeuten und das nur von vielen einfach ignoriert wird. Der Gleiche: Dein Roller gleicht meinem in Aussehen, Ausstattung usw. => 2 Roller Der Selbe: ein und das selbe Gefährt. => 1 Roller Warum das so ist, ist so als würdest du Fragen, warum Apfel Apfel und nicht Birne heisst.
-
Stehbolzen am Auslass verbogen...
Was spricht denn gegen austauschen?
-
Seilzugrolle
Bei mir ging der Vergaser auch nicht mehr gescheit zu. Hab ich dann auch mit ner 2ten Feder (am 2ten Seilzuganschluss) gelöst. Klemmen tut das allerdings nicht, denke ich. Möglicherweise ist das aber schon schwergängig, weil da imho die gleichen Kunststoffe für beide Teile verwendet wurden. Das ist Reibungstechnisch halt nicht so prall. Original bei den Automatikrollern, wo das Serienmässig verbaut ist, sind da wohl auch 2 Federn im Einsatz, 1 mal Vergaser und 1 mal, ich glaub, Ölzumischpumpe oder so. Auf lange Sicht wird, das bei mir wohl auch rausfliegen und durch nen innen verklemmtes V50 Gasrohr mit PX Schaltrolle oder Spucky Drehteil ersetzt werden.
-
Welchen Werkstattboden? Beton?
Da gab´s, wenn ich mich recht erinnere, schonmal ein Topic zu. Hab ich jetzt aber auch nicht auf die schnelle gefunden...
- FALC Racing Zylinder - Direktansauger
-
Vorstellung
Den hatte ich schon fast vergessen! :-D
-
Wer hat welche Leistung?
Isses nicht. Der iloeisenberg hat ja sogar ne angepasste 57er unterbekommen. Man braucht da zwar sicher das richtige Gehäuse für, mit der richtigen Grenze an Fertigungstoleranz, aber sonst. Und vielleicht ne Zentrierung. Aber relativ gesehen zur 54er hällt´s sich imho in Grenzen.
-
Stage 6 Temperaturmesser
Ich denke mal eher er meint das hier: http://www.lambretta-teile.de/product_info...ser-Stage6.html
-
RS Performance für TS-1
Genannter Stage4 hat eher kein Kackband. Liegt aber vielleicht auch einfach am Hubraum.
-
RS Performance für TS-1
Naja. Der angesprochene 20PS Stage4 hat auch 70mm Bohrung und ist Steuerzeitenmäßig und Auslass/Einlass/Kopf-Gestalterisch optimiert. Die Meisten, die Leistungsmässig mit dem Einser in gleichen Regionen landen, wollen halt nur stecken müssen. Und sich ausserdem die Sache mit dem theoretischen Potential weiterer Ausbaustufen bezüglich der Mehrkosten beruhigen.
-
Was ist das für ein Vergaser?!?! Gibt es einen "35"
Ah OK, hatte das beim Überfliegen für den Link zum GSWiki gehalten.
-
Vorstellung
Träume immer noch von dem Tag, da dieser Umgangston endlich Deutschlandweit, oder zumindest bei uns an der Uni eingeführt wird.
-
Was ist das für ein Vergaser?!?! Gibt es einen "35"
Hier gibt´s ein sehr ausführliches Topic zu dem Vergaser: mikuni 34, räng däng däng
-
Wer hat welche Leistung?
Hm OK. War da wohl etwas von den Polini Angaben geblendet und den 37(?)PS vom Gerhard. Ich vergesse aber immer, dass die meisten Moped Tuner eher so reine Stecktuner sind, denen meist schon das Einbauen der im Beipackzettel empfohlenen Hauptdüse zu weit geht.
-
Setup so OK? Meinungen gefragt!
Dazu hatte ich auch noch ne Frage: Passt das denn vollständig in den Spacer? Sonst kann man das auch ruhig nen bisschen in den Block ziehen. Ist ja genug Dichtfläche da.
-
Wer hat welche Leistung?
Interessant. Weil der käthe 1963 seine Leistung eher so 1000/min später hatte, wenn ich mich recht erinnere. Leider ist die 3. Gang Kurve im Messwahn untergegangen und er wurde mit ner alle4Gänge-Kurve nach hause geschickt. Wegen vergleich des Verlaufs jetzt... @amazombi: Wenn´s schon um´s ausreizen der Spitzenleistung geht, dann wäre doch wohl 56-60 angesagt.
-
Wer hat welche Leistung?
Steuerzeiten? Vorurteile dem Kolben gegenüber kann ich nicht nachvollziehen. Naja, der Vertex ist sicher schöner, aber das macht den Polini Rotax kaum schlecht, oder. Der Zylinder, wo der normal arbeitet, hat ja sogar eher mehr Leistung...
-
V50 Rundlenker braucht nen dicken Auspuff und Ansauger ab 28mm
Du bist noch nicht so ganz familiär mit dem SF kram, oder? Das oben ist der SF GehäuseMembranansauger von Malossi, dessen Kasten bist auf einige Details (führe ich jetzt nicht genauer aus) gleich dem für die PX ist.
-
Eure extremste Straßenreparatur
Ist jetzt nicht meine Reperatur, aber ne so schöne Geschichte von nem Bekannten, dass sie erzählt gehört. Mit der PX doof vom Bordstein gefahren. Loch in den Motorblock geschlagen, so irgendwas um 1cm². Geflickt hat er das dann mit nem Karamelbonbon. Hat sogar noch bis nach hause gehalten.
-
RS Performance für TS-1
Sieht nach sowas aus wie: Auspuff saugt noch genug an den Überströmern für höhere Drehzahlen aber der Auslass macht zu früh zu um´s in mehr Leistung umzusetzen.
-
Mal ehrlich, wer von Euch ist ein KROCHA ?
Das ist kein Krocha, das ist Electrolore. Macht die Sache an sich aber auch nicht besser. Gab´s mal nen eigenes Topic zu. Find ich aber nichtmehr. Mit abstand am besten ist eh sein Machwerk PAPAYA
-
wieviel getriebeöl passt in motorgehäuse?
Keine Ahnung wieviel reinpasst. Musst du selber ausprobieren. In alle mir bekannten Schaltvespamodelle gehören jedenfalls 250ml.
-
Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf
Dann haste das falsch gemacht. Revers ist imho der umgeklappte "Kragen" des Sakkos. Wäre die erklärung auch direkt mitgegeben. Ist aber mehr gegrübelt denn gewusst.
-
GSF - Abo
Hatte damals aber das zweite auch nur eingerichtet, als Reaktion darauf, dass beim ersten anscheinend auch die Zahlung zu spät kam für ein übergangsloses Weiterbestehen des Supportstatus. Nee, ändern kann ich nix. Das scheitert schon daran, dass wenn ich auf Details zum Abo klicke ein Fehler auftritt und in "Seite nicht gefunden" resultiert. Hab paypal deswegen mal kontaktiert.