Zum Inhalt springen

Brosi

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Brosi

  1. 20PS
  2. Ja. Mazzu 20/20.
  3. Ja. Ein- und Ausgang sind ein Anschluss. Ist aber genaugenommen beim normalen "Vespa-Regler" das gleiche. Der scheinbare Ein- und Ausgang liegen imho im inneren auch zusammen.
  4. @MaRi: Sicher dass da weniger Leistung anliegt? So´n Popometer kann auch fies täuschen, wenn die Kurve zu homogen verläuft. ZB diese Kurve fährt sich auch vom Gefühl nicht allzu sportlich. Man hat echt das Gefühl, dass da nicht viel passiert. Das relativiert sich aber, wenn man mit anderen Leuten fährt. Das Ding ist nämlich ziemlich schnell und beschleunigt einfach immer und überall durch. Aber wenn du den typischen 2takter Resokick haben willst, ist mehr Auslasszeit wahrscheinlich tatsächlich der richtige Weg.
  5. Genau. Der Hammerzombi an sich ist schon nicht unbedingt das Optimum auf dem M1L. Und der Nollie Kell Letlo Pipe, kostet nochmal ein weinig Leistung. Besser wäre wohl zB ein Franz gewesen. Aber auch da natürlich das Original und nicht der Flanz. Hier gibt´s ausser ner Kurve mit HZ Nachbau (16,8PS) noch ziemlich viel allgemeines zum Thema M1L. Mit Franz sind da eher so 20PS drin.
  6. Woher kommt der Auspuff? Scooter Center Köln? Ebay?
  7. Welcher Mugello isses denn? V1,V2 oder V3?
  8. Für die die´s noch nicht mitbekommen haben. Selbes spiel nur halt 2h später.
  9. Nee sind schon 2 Signale. Und ja die dreht so hoch mit Falc Zylinder. Um die 30PS kann die Leistung auch realistisch liegen denke ich. Mich wundert halt nur dieser extreme Einfluss des Filters. War bei anderen Messungen bisher eher nicht so ausgeprägt. Kupplung rutschte im 3. Gang deutlich. Deshalb haben wir noch eine Messung im 2. Gang bemacht.
  10. Je nach Reifen schwankt das ziemlich. Sollte aber grob so um die 6% liegen.
  11. Aufnahme war mit Tekstor i.Beat joy 2.0 und line in gsf dyno. Das ist eigentlich so schon mehrfach erprobt. Hab die Datei mal hochgeladen: http://freenet-homepage.de/thomasbrosi/LINE02.WAV Sind 2 Läufe drauf. Hin und zurück. Der 2. ist der den ich genommen habe. Die sonstigen Parameter sind:
  12. Ahhh. Scheisse verbockt. Danke! Korrigiert sieht´s so aus: DRT123 Zirri4 2,56 DRT124 Original3 2,56
  13. Brosi antwortete auf Werner Amort's Thema in Blabla
    Ist wohl doch ne ziemlich ernste Angelegenheit hier. Gottseidank ist mir auch nicht mehr langweilig. Weitermachen. Oder vielleicht doch lieber Radfahren oder Rollerschrauben/fahren gehen? Man weiss es nicht genau...
  14. Jo klar. Hab ich auch so gemacht. Drehzahlen hauen ja auch hin. Können wir aber besser in dem anderen Topic diskutieren. Ist ja schon so´n bisschen OffTopic hier.
  15. OK. Kann ja auch sein. Bin mir der Angaben der Reifenmaße im Bezug auf die Felgenbreite auch alles andere als sicher. Außerdem variieren die einzelnen Reifen untereinander auch beträchtlich. Noch was anderes. Zu der von mir geposteten Falc-Kurve hab ich ein kleines GSF-Dyno-Problem...
  16. Hi! Hab die Kurve ja eigentlich schon im Falc-Topic gepostet. Inzwischen fürchte ich aber das irgendwas schief gelaufen ist: Die verwendeten Filterlängen stehen ja dabei. 1.75s entspricht Meßdauer/4 wie hier mal empfohlen. Hat jemand evlt nen Tip? Ach ja. Ist´ne Vespatronic.
  17. Brosi antwortete auf huabamane's Thema in Technik allgemein
    Überlauf
  18. Brosi antwortete auf Werner Amort's Thema in Blabla
    Hmm, jetzt hab ich ein Problem. Mir ist´n bisschen langweilig und ein kurzes einlesen in 1-2 Kommentare hat in mir die Hoffnung geweckt ein wenig Kurzweil hier zu finden. Jetzt ist mir aber nicht nur langweilig, sondern ich bin gerade auch noch scheisse faul. Kann mir vielleicht jemand sagen, ob oder wenn ja ab wann sich das hier lohnt? Oder ist jemandem, der nich ganz so ein fauler Hund ist, langweilig und möchte mir eine kurzweilige Zusammenfassung der Ereignisse hier schreiben? Zahle auch mit 1-2 Bier beim nächsten eventuellen Zusammentreffen. Erinnerung an dieses Versprechen erforderlich. Achso, Fahrradfahren habe ich im Alter von 3 Jahren erlernt und im Alter von 25 wieder verlernt.
  19. Ist das ein Erfahrungswert? Weil rein rechnerisch ist der 3,5er ja quasi ein 89/100-10er und sollte daher vom Arollumfang dem 100/90-10er entsprechen. Edit hat mal die beiden favorisierten Getriebevarianten mit einer hypothetischen 28PS Kurve (gleicher Verlauf wie vom kähte_1963) gebastelt: DRT123 Zirri4 2,56 DRT124 Original3 2,56
  20. Der Basti fährt alles im Alltag. Hat jetzt auch mit dem Falc schon gute 200km runter. Rothenburg war er trotzdem nicht auf eigener Achse da. Nicht dass, das nicht gegangen wäre. Er war damit auch in Liedolsheim. Warum soll man mit dem Falc nicht Anreisen können? Bei dessen jetziger Übersetzung gondelt er gemütlich mit 90-95 im 4. vor Reso rum. Funktioniert bestens. Da geht auch ganz sicher nix kaputt bei.
  21. Leider wohl nicht ganz: 1. SF Hot Topics 2. Projekte Forum Wie man sieht 2 "Anfragen" gleichzeitig von mir. Ob das was macht, weiss ich nicht.
  22. Klar ist das klar. Hab´s ja deshalb dazugeschrieben. Denke damit kann sich jeder seinen Teil zu der Kurve denken, bzw. weiss wie er sie zu bewerten hat.
  23. Auf die Zahl würd ich erstmal nicht soviel geben. Bin mir da mit den Parametern nicht unbedingt sicher... Drin sollte sowas bei 60x54 allerdings tasächlich schon sein.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.