Zum Inhalt springen

Brosi

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Brosi

  1. Gescheite Quetschkante mit gescheitem Quetschflächenanteil fahren. Der Mallekopf hat da imho grenzwertig viel Eventuell größeren Gaser verbauen Variable Zündung verwenden
  2. OK, kein ICQ. Ist mir auch recht. Du scheinst ja eh kein Geheimnis draus machen zu wollen. Was hast du denn jetzt gemacht? 1. oder 2.?
  3. Hab da schon häufiger Lösungen mit geschraubten Blechen gesehen.
  4. Muss ich mal mit Gregor sprechen. Sonst würde sich das natürlich anbieten.
  5. Geht jetzt schon langsam arg Offtopic, aber ich krieg den Polini 57x57 einfach nicht aussem Kopf: Warum und vor allem wie hast du das mit dem Pleuel gemacht? Das sollte doch garnicht auf den Hubzapfen passen?! Ach weist du was, ich schreib dich mal auf ICQ an...
  6. Hmm. Für uns Öcher eher nix. Aachen <=> Stommeln ist ja eher so ne Tour für sich... Naja, mal sehen, wenn das Wetter passt, hätte ich eventuell doch bock drauf...
  7. Wenn ich mich recht erinnere funktioniert der DSE (zumindest auf Malle210) sehr gut mit mehr Vorsauslass. Meine da wird so 195/130 empfohlen. Könnte aber auch nur für den DSE Race gelten.
  8. Brosi antwortete auf PMS's Thema in Technik allgemein
    Wieso denn das? Muss man doch nur den Vergaser samt Wanne (bzw in dem Fall samt Ansauger) abschrauben und mit ner Lampe reinleuchten. Müsste man aus dem Winkel doch sehen können, oder?
  9. Wie wär´s mit Samstag nach Grevenbroich? Wollten da hin. Uhrzeit noch unklar. Wir werden allerdings auch da Zelten. Ist jetzt in dem Sinne nicht unbedingt ne Ausfahrt, aber Fahrt ist Fahrt.
  10. Haste jetzt mal bei Keihin.de angefragt (am besten per Telefon). Sind sehr hilfsbereit da. Die können dir bestimmt auch sagen, wie du das Teil rauskriegst. Ganz abgesehen davon, dass du vorher klären solltest, ob´s das Teil neu gibt. Laut Explosionszeichnung nämlich nicht.
  11. OK! Alles Klar. Versteh schon, wenn du keinen Bock hast, dass jedes mal aufwändigst einzuhacken. Nur nimm dann doch mal das Symbol aus der Leiste. Schon allein um solchen Fragen vorzubeugen...
  12. Ein anderes Problem, wenn der Motor zu heiss wird, ist dass ein sehr heisser Kolbenboden die Hitze auch an das im Kurbelgehäuse befindliche Gas abgibt und damit die Druckverhältnisse darin zu ungunsten des Ansaugvorgangs verändern kann. Außerdem heisst heißere Verbrennung immer auch magerere Verbrennung und damit dann auch irgendwann weniger Leistung.
  13. Die funktioniert NICHT auf ner Vespazündung (außer natürlich auf der Vespatronic). Ganz andere Anordnung der Spulen usw...
  14. Also gab´s schon wieder nen update? Geht nämlich mal wieder nicht...
  15. Brosi antwortete auf cal's Thema in Flame & Sinnfrei
    War zwar schon mehrfach im GSF. Gehört hier aber auch dringend hin: <object width="425" height="355"><param name="movie" value=" name="wmode" value="transparent"></param><embed src=" type="application/x-shockwave-flash" wmode="transparent" width="425" height="355"></embed></object>Hmm. Irgendwie tut´s das direkte einbetten nichtmehr: http://de.youtube.com/watch?v=HQ3lmxxN2kI
  16. Dann sind wohl eher nahwannsinnige Vollgaskranke auf der 1/4mile die Macht. So interpretiere zumindest ich deine Fahrweise mit Kopf zwischen den Knien. Oder hab ich da jetzt wieder Momo und Solo verwechselt? Sind ja immerhin zu 50% gleich die Nicknames...
  17. High-End (ich benutz das jetzt mal, weil dann klar wird was gemeint ist, obwohl ich den Ausdruck eigentlich nicht mag) Schmiede Kolben haben auch keine Rippen. Die Rippen sind ja zur Verstärkung und Wärmeabfuhr des Kolbendaches da. Das ist aber nur nötig, wenn der Kolben da Schwächen aufweist. Sonst ist das eher Ballast. Außerdem ist es eben nicht wünschenswert, wenn Wärme an das Frischgas im Kurbelgehäuse abgegeben wird. Ist scheisse für die Druckverhältnisse beim Ansaugen. Ist dann wohl bei Kolben mit Verrippung eher das kleinere Übel, denke ich.
  18. Er meint wohl einfach den originalen Rotax 123 Zylinder. Mini halt im vergleich zum Polini mit 60mm Bohrung.
  19. Klingt ja alles sehr spannend. Bis auf die Geschichte mit dem H2O. Das braucht doch kein Mensch. Die Kurvenauslegung ist, auch aus markttechnischer Sicht, spannend. Schade dass es da keine gibt. Und dann direkt auf einem im deutschen Sprachraum akzeptierten Prüfstand. Naja, mal abwarten was da noch kommt.
  20. Brosi antwortete auf Brosi's Thema in Verkaufe Vespa Teile
  21. Geht ja endlich mal stramm voran, Martin!
  22. Korb ja. Kleines Ritzel noch nicht. Komme aber auch erst am Montag nochmal zum gründlichen suchen.
  23. Schon leicht. Bam fix oida! Hab aber auch frei gehabt die letzten 3 Wochen...
  24. Geht, wenn wie vorgesehen, die Zylinder gleichzeitig im Takt laufen.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.