Zum Inhalt springen

Brosi

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Brosi

  1. Brosi erstellte Thema in Verkaufe Vespa Teile
    Ist alles meins und liegt in Aachen. Alle Preise inkl. Versand und VHB: Boyesen YZ80 Rad Valve Membran 70? 60?: Passt vom Lochbild perfekt auf RD350 Kästen: Mit einem TM28SS sieht das am PX Block auch gut aus von der Position: Noier Kram: Schnellgasgriff 90°, 15?: Kubelwelle PX80, alle Nuten und Konus TOP, kein Lagerspiel feststellbar. Preis 40? 30?. Kann auf Wunsch gegen Aufpreis (je nach Aufwand ca. 40?, nach Absprache) auch zur Rennwelle oder Membranwelle umgearbeitet werden: Lenkerkopf V50 Spezial. Keine Ausbrüche, alle Gewinde Top, alle Teile vom Bild dabei. Seilzuganschlag müsste ich auch noch haben. Ist dann dabei. 50? 40?: VERKAUFT! Boyesen Rad Valve KX80. Da war auch so nen Stutzen dran wie auf der oben für YZ80. Hab ich abgetrennt und geplant. Loch ist zentralisiert und auf 30mm gebracht. 70? 60?: Ansaugstutzen 2 Loch. Müsste beides V50 sein. Rechts 16mm, links 19mm (verkauft). Je 9? (inkl Versand, wie alles andere): Stoßdämpfer PK, guter Zustand, 20? 15?: VERKAUFT! Über Versandrabbatte bei Abnahme mehrerer Teile kann natürlich diskutiert werden.
  2. Eventuell unterschiedliche Schaltklauen? Das es Unterschiede zwischen Nachbau und Original gibt, sollte ja bekannt sein. Ich habe auch schon Unterschiede zwischen Nachbauklauen festgestellt. Vermessen habe ich das allerdings nicht.
  3. Erstmal: welches Modell hast du genau? Nippel mit Loch? Dazu fällt mir erstmal nur der Bremszug für hinten ein. Der sollte aber wesentlich dicker als alle anderen sein. Zum 2.: Hat der garkeinen Nippel? Oder so einen konischen dünnen? Sonst evtl Bremszug vorne. Dann brauchst du da so eine Tonne für. Richtig. Klingt nach Schaltzügen. Eventuell Gaszug Wahrscheinlich Kupplung Oder das ist der Bremszug für vorne.
  4. Das ganze Lüfterrad mit Konus oder wie? Frag mal sonst mal bitte an was nur der Lüfterkranz kostet. Daran hätte ich evtl Interesse.
  5. Versuch´s doch mal bei keihin.de.
  6. Ist das was selbstgebratenes oder ein umgebratener M3XC Auspuff (oder wie der noch gleich heisst)?
  7. Brosi antwortete auf Michbeck's Thema in Verkaufe Vespa Teile
    Hi! Nehme die beiden Bremsankerplatten. Hast aber auch nochmla PM!
  8. Hier gibt´s ein recht ausführliches 112er Topic. Der Kollege fährt zwar Membran-Gehäusegesaugt, aber die Steuerzeitengeschichte wird ja nicht unbedingt davon beeinflusst.
  9. Ich bleibe dabei, dass das auf den ersten Blick nur der alte Pinasco Doppelsauger mit neuem Membrankasten ist. Koben (samt Ringnuten) und Überstromdesign lassen auf den ersten Blick auch nix "modern-leistungsstarkes" vermuten. Wie immer lasse ich mich aber gerne eines besseren belehren...
  10. Da könnte man theoretisch sogar selber drauf kommen. Da die 3 Einzelkurven mit genanntem Auspuff da einfach überlagert sind.
  11. Nur kein Neid, die Damen...
  12. Guck mal hier: http://www.germanscooterwiki.de/index.php?title=DR_75
  13. Von ersterem Italokram hab ich noch nie gehört. Il più violento dei polizieschi - dal regista di CANNIBAL HOLOCAUST klingt aber vielversprechend.
  14. Das liegt daran, dass NGK und Bosch einfach andere Wärmebereiche abdecken. W3 überschneidet sich dabei wohl mit B8 und B9. @mnemonics: Denn Tipp mit dem PM kürzen haste gelesen?
  15. Ich hätte ja auch direkt auf´s Steak gesetzt. Aber wenn der Kollege meint, es müsse unbedingt ein Salat sein, dann würde ich doch zumindest einen Fleischsalat empfehlen!
  16. Kann ich dir auch nicht vollständig zustimmen. Billiger klar. Aber spielt das bei dem Aufwand hier echt so die übergeordnete Rolle? Und außerdem hat mich der 186er Mugello kürzlich erst sehr positiv überrascht. Saubere 18,xPS mit Treckerartiger Kurve mit 60er Welle, Stylepott und 30er TMX. Sonst gesteckt wohlgemerkt. Da muss man dem Polini schon etwas Liebe angedeihen lassen. Der Mugello (Version2 jetzt) ist schon ziemlich sauber ausgelegt finde ich, aus der Packung sogar eher sauberer als der 130er Polini.
  17. Gibt übrigens doch noch größere Gaser: PSI Big Air Carbs. Ist groß, optisch wichtig und teuer. Aber so´n 41er reicht tatsächlich wahrscheinlich längst. Amazombi hat da sicher recht. Hatte nicht bedacht, wieviel strömungungünstiger zwei kleine als ein großer Gaser sind.
  18. Da fällt mir doch glatt noch was semiproduktives zum Thema PM40 auf Falc ein. Ich kenne da jemanden und wenn ich mich recht erinnere an das, was im GSF so stand, ist er damit nicht alleine, der hat recht gute Erfahrungen auf einem 190°/130° Malossi damit gemacht, den PM40 Krümmer um 2-3cm zu kürzen. Ging zwar nachher mit HZ noch ne ganze Ecke besser, hat aber trotzdem was gebracht.
  19. Hmm. Gibt´s denn irgendwo so Monstervergaser? Kenne nur 2Takt-Gaser bis 41mm (Keihin PWK41Pro 398,90?). Vielleicht geht die 2 Gasergeschichte ja doch. Könnte man sicher mal testen. So´n Ansauger ist ja mal schnell gebaut. Vor allem für 2 einzelne Gaser. Und Zugsplitter sind ja überall zu kriegen. Wär halt schon ganz witzig, der erste Links-Rechts-Rüssler. Dann noch symmetrisch auslaufende Auspuffanlagen... Nicht ganz unwichtige Gedanken muss man sich dann auch noch zur Zwangsluftkühlung machen. Stelle ich mir auch nicht so ganz trivial vor...
  20. Brosi antwortete auf Bergfick's Thema in Blabla
    Echt? Ich hätte das jetzt mit Peruanischer Panflötenmuckke verglichen! Oder liegt das an der Videosoundqualität? Sonst einfach mal die netten Peruanischen Bettelföter inner Fußgängerzone anquatschen...
  21. Schon ne schöne Idee, nur leider erstmal nicht so neu... Ich tu mich ja immernoch schwer mit der 2 Vergaser Geschichte. Ich bin mir da nicht so sicher, wie einfach das mit dem Abstimmen wird, wenn die das gleiche Kurbelgehäuse befeuern. Vor allem wenn man bedenkt, wie groß die Serienstreuung an so Gußzylinder ist. Kann mich da aber auch täuschen und das ist garkein Problem. Wird halt leider nicht soviele Praxiserfahrungen zu dem Thema geben. Pleuelmäßig würde ich eigentlich was möglichst langes Anstreben um so die Vorverdichtung möglichst runter zu kriegen. Die wird sonst nämlich eher verdammt hoch werden, denke ich mal.
  22. Wieso? Das mit dem Hubraum hat doch ordentlich Sex. Besondes weil wahrscheinlich bei der J50 nicht soviel an Getriebeauswahl gibt.
  23. Tja. Dann ist ja klar, was zu tun ist. Vietnamesen verfluchen, draus lernen und Franz kaufen.
  24. Muss man mal abwarten. Die Frage bleibt aber trotzdem, ob das mit einem M1L nicht mindestens genausogut funktioniert. Der ist halt aber knapp 200? billiger. Muss natürlich sowieso jeder selber wissen, was er macht. Wenn er sich aber damit hier präsentiert oder gar was nachfragt und/oder um Tips bittet, muss er sich halt auch Kritik gefallen lassen.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.