Alle Inhalte von Brosi
-
Wer hat welche Leistung?
Dazu muss ich wohl noch das Fahrergewicht von 110kg angeben . Damit ist das so schon noch arg lang.
-
The RB22 & RB25 Kits
Ist schon so´n bisschen Definitionssache finde ich. Sicher gibt´s da mehrere sinnvolle Definitionen, aber ab einem gewissen grad der Veränderung fällt es mir halt schwer, da noch von RB zu sprechen. Eher halt Worb 5 auf RB Basis oder so. Is mir jetzt aber auch wieder nicht so wichtig, dass ich da jetzt ne Grundsatzdiskussion vom Zaun brechen möchte.
-
The RB22 & RB25 Kits
Hat er aber auch wahrscheinlich wieder mindestens ein ähnliches Maß an Aufwand reingepackt, oder? Irgendwie ist das dann doch fast kein RB mehr (gilt genauso für den TS1 vorher). Trotzdem natürlich feine Leistung. Nur zu behaupten ein RB kann 44PS, ist nicht ganz fair.
-
Wer hat welche Leistung?
Danke. Gefällt mir auch, dass das ganze so früh liegt; und nen bisschen Overrev für die unteren Gänge hab ich auch nocht. Ach ja, der vollständigkeithalber: Gerhead QK 0,8mm und bisher absolut narrensicher. Allerdings auch mit 2,34 Primär mit 4. DRT auf 90/90 im Schnitt eher untertoruig bewegt. Mal sehen, ob ich mal das DRT Primärritzel anteste.
-
Pfingst Sauerland Run
Tach! Laut und schön war´s! Leider hat der Veranstalter kurz vor 7 am Samstag völlig unverständlicher Weise die Theke zugemacht: Folge: 2 total verzweifelte und durstig Kameraden: Leider hat wohl aus Ärger darüber mein Magen den ganzen Samstag den Dienst verweigert. Den nehm ich nie wieder mit:
-
Wer hat welche Leistung?
Gestern im Sauerland Polini 130 184°(70%)/124° GS Kolben 51er Eigenbaulippe KX80 Tassi über beide Hälften TMX30 HP4 (21°vOT) Hammerzombi Ganz fein. Mit nem 2. Lauf hätte ich evtl auch noch die 20PS geknackt, aber nen 10er extra war mir die Blanke Zahl dann doch nicht wert. Zufett, Schieber geht nicht ganz auf und Zündung nicht abgeblitzt ist eh klar denke ich.
-
Kölner Kurs 2008 ? 5. Sonderlauf für historische Motorroller
Brauchste für den Kram nicht auch ne Rennfahrer-Lizenz?
-
Pfingstrun Stockach 2008
Tu dich doch mit Tim^ey zusammen oder geht´s da evtl sowieso um´s gleiche Fahrzeug.
-
Rollertuning: "Old-School" vs. 2K
Sogar bei wenigen aushesuchten Zirri MR2000. Aber das war auch das größte Aufgespreche, dass ich je gesehen habe. 35PS standen da, glaub ich, angeschlagen. Naja, waren aber eher die 90er als die 80er. Relativ zu heute aber immernoch oldschool.
-
welcher membranenkasten ist das, und...
Naja 4 PS sind für son China-Pocketbikedrecksding eigentlich schon zuviel, oder?
-
Pfingst Sauerland Run
Du kommst aber auch, oder?
-
DT 80 Tuningzylinder-conversion
Oder tu dich mit´m oli-san zusammen oder geht´s da sowieso schon um´s selbe Fahrzeug?
-
Was sind das für Membrane?
Nö. Kein RD250. Die haben eher einen quatratischeren Querschnitt und keine solchen Ohren. Oder gab´s da verschiedene RD250 Membranen. Kenne nur die die auch in der luftgekühlten RD350 und evtl auch in der wassergekühlten ohne YPVS verbaut war. Sieht mir eher nach MTX80 oder so aus. Zumindest gibt´s da auch ne Malossimembran für, die genauso aussieht wie die Vespa Mallemembran, allerdings etwas "geneigt" bzw. nach unten gerichtet ist. Die äußere Form erinnert ja auch an den VespaMalleKram. Wahrscheinlich das Vorbild für ebendiese, oder so.
-
Rollertuning: "Old-School" vs. 2K
Sicher? Denke eher, dass das daran liegt, dass es in 68,5mm mit total bescheuert verdrehtem Kolbenbolzen nix gibt...
-
Achtung... Frühjahr ... Rentner unterwegs ...
Bin ja auch der Meinung, man sollte zum Arzt gehen nach so nem Sturz. Aber halt nicht um die Versicherung abzuzocken, sondern wegen eventueller Spätfolgen. Mir hat übrigens ein Orthopäde mal erzählt, dass es sowas wie ein Schleudertrauma gar nicht gibt. Zumindest wurde bei einer Untersuchung mit modernem technischem Gerät, dass wohl zu der Zeit, als die Diagnose "erfunden" wurde, noch nicht exisitierte (MRT usw), nix entdeckt, was einem Schleudertrauma gleich kam. Klar gab es da gründe für Nackenschmerzen, aber eben kein Schleudertrauma, sondern Prellungen usw.
-
Pfingst Sauerland Run
Gleich geht´s los! Ick froi mir so!
-
PL 170 Rahmen Unterschiede
Auf den 1. Blick sehe ich noch Löcher vorne und hinten, wohl für Blinker und Handschuhfach. dafür keine Gewinde für Ersatzradhalter...
- FALC Racing Zylinder - Direktansauger
-
V-Motor Prototype
Hmm. Ehrlich gesagt keine Ahnung, was es da gibt und wie das gelöst ist. Weiss eigentlich nur von Mehrzylinder Reihenmotoren mit getrennten Kurbelgehäusen. Da wissen andere bestimmt mehr zu. Mein beschränktes 1Zylinder2Takt wissen sieht da halt Probleme vorraus, was die Druckverhältnisse beim Überströmen und Ansaugen angeht.
-
V-Motor Prototype
Ich seh das jetzt nicht so richtig, aber hängen die beiden Pleuel an nem durchgehenden Pleuelbolzen? Laufen die beiden Kolben in ihrer Position also asynchron? Dann klappt das nämlich so eher nicht, weil das Kurbelgehäuse ja als Pumpe dient. Sonst hau rein! Finde ich Ultraklasse. Am einfachsten für die Vergasergeschichte wäre wohl mit nur einem Vergaser und dann Mebrangehäusegesaugt. Wird aber wohl kein Platz mehr für sein fürchte ich mal.
- FALC Racing Zylinder - Direktansauger
-
Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf
Zum Funk: Das ist grundsätzlich so. Da wird eine elektromagnetische Welle erzeugt. Die so genannte Trägerwelle. Diese wird dann moduliert, bedeutet mit einer anderen, in dem Fall deinem Gelaber entsprechenden, überlagert. Kannst das ja heute aml in der Badewanne ausprobieren, sich so Wellen üerblagern zu lassen. Aber nicht so dolle rumsauen sonst schimpft die Mutti. Das Empfangsgerät zieht dann wieder die Trägerwelle sozusagen ab und übrig bleibt dein Labersignal. Das man das so macht und nicht nur die "Laberwellen" rumschickt, hängt damit zusammen, dass diese Trägerwellen für die Funkübertragung nützliche Eigenschaften haben. Bei der Joghurtbecher-Geschichte sind´s halt nicht eletrkomagnetische Schwingungen in der Luft sondern tatsächliche Schwingungen der Schnur. Der Kram kommt auch ohne Modulation und Trägerwelle aus.
-
Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf
Versteh ich jetzt ehrlich nicht, was du damit sagen willst. Findest der Text wirkt so irgendwie unsinniger: Statt Hektoliter darfst du von mir aus auch Kubikmeter einsetzen. Ist aber auch latte. Kaufe meine Farbe meistens in Dosen Mattschwarz...
-
Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf
Naja das Gesamtgewicht lässt sich ja nicht nur durch messen in kg und dadurch nicht vollständiges Befüllen minimieren. Mann könnte einfach auch kleinere Eimer nehmen und die nach Liter angeben. Und da ihr eh zu schnell postet, quote ich mein edit von oben nochmal:
-
Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf
Wenn das nicht mal überhapt kein Argument ist! Wär ja nicht so schwierig einfach nur 10L Gebinde zu machen oder so. Übrigens machen nicht unbedingt immer alle Konventionen Sinn. Verdammt viele sind auch einfach geschichtlich bedingt. Wie die Tatsache, dass für die Physiker immernoch der Strom von Plus nach Minus läuft, obwohl die umgekehrte Definition wegen wandernder Elektronen von Minus nach Plus wohl sinnvoller wäre.