Zum Inhalt springen

Brosi

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Brosi

  1. ...du dir eine Powerplat bei Plus für 2400? kaufst.
  2. 150°C sollten locker reichen. Wenn man bedenkt, das nichtmal der Zylinderkopf aussen heißer wird.
  3. http://www.lambretta.it/ves_ita.htm
  4. Wieso sollte sowas passieren? Ich mein zu fettes Gemisch heisst irgendwas wie 10-20% mehr Benzin im Benzin-Luftgemisch. Maximal Fett und gerade mal Zündfähig hieße so 1:10 statt 1:14,7 (theoretisch ideal), also nen bisschen Benzinnebel in jeder Menge Luft. Das ist ja nicht so, dass da jemand flüssiges reines Benzin an die Zylinderwand schütten. Mal ganz abgesehen davon, dass da auch noch Öl drin ist und genaugenommen Benzin auch schmierende Eigenschaften hat. Ich kann mir das deshalb nicht so richtig vorstellen.
  5. Wie schon im Titel steht würde ich gerne meine 2,86er Primär gegen eine gerade Verzahnte 2,56er tauschen. Der Zustand der Bleche und Nieten bei meiner ist gut, bei der zu tauschenden wär mir das egal. Kommt eh ein GSF Repkit dran.
  6. Meinst du das jetzt ernst? Wie kommst du zu dieser Theorie? Erfahrung, Literatur oder einfach mal so ausgedacht?
  7. Brosi antwortete auf Brosi's Thema in Verkaufe Vespa Teile
    Noie Teile
  8. Stattdessen
  9. Das regt jetzt ehrlich gesagt weder zum Grübeln noch zum Googlen an...
  10. Ja. Mann kann den allerdings, wenn man sich ein wenig mühe gibt , auch so anballern, dass der nachhaltig verzogen ist. Dann wäre der Schieber allerdings nach dem Lösen der Schrauben nicht wieder frei gewesen.
  11. Hmm, vielleicht gibt´s neue, härtere Worb5 Federn? Der käthe 1963 fährt auf seinem Falc aktuell 6 Worb5 Federn mit 6 harten Cosa Federn innen drin. Finde ich noch sehr manierlich.
  12. Oha, ein Noobie in Sachen Vespa (nicht in Sachen 2Takttuning und Schrauberei, habe ich zur Kenntnis genommen) braucht Hilfe eine Falc Motor zu bauen. Dann brauchst du ja ein komplette Beratung/Aufklärung. Das übersteigt leider so ziemlich, dass was in so einem Topic geleistet werden kann. Vielleicht solltest du für so ein Projekt genung Energie und Motivation mitbringen und dich selber etwas Einlesen. Das GSF (und der Rest des Internets) bietet dazu alle Informationen die du brauchst. Ich leiste dir da gerne eine Art Einstiegshilfe: schrauberling.de GSF-Polini Seite Vespa Motortuning GSF-Hottopics Falc-Topic Wie benutze ich die Forumssuche Viel Spass und viel Glück. Und wenn dann noch spezielle Fragen offen bleiben, werden die bestimmt gerne hier beantortet.
  13. http://www.germanscooterforum.de/index.php?showtopic=126983 Gab glaub ich ein Problem mit der Breite. Steht aber soweit alles da.
  14. Meiner hat mich schon lange für verrückt erklärt. Bin drüber weg. @marc: Ich persönlich halte das CVF von Malossi für eine Notlösung um beim Stecktuning begrenzten Querschnitt auszugleichen. Als eigentlich einzigen Vorteil sehe ich, bei aufgefrästen, abgeplanten Gehäusen usw, dass das durch die Löcher strömende Gemisch den Kolbenboden kühlt. Vorteile soweit abgehandelt. Also zu den Nachteilen. Ausser der Tatsache, das es Arbeit ist, sehe ich nur den kleinen Nachteil, dass du so der Laufbahn ein wenig Formstabilität nimmst. Kolbenführung geht jedenfalls nicht verloren, da in dem Bereich der Kolben die Laufbahn so oder so nicht berührt.
  15. @magger: Alder, du hast das glaube ich falsch verstanden. Das auf dem Bild ist sein Zylinder im ist-Zustand. Das was du meinst für´s CVF ist also schon weg. Es geht also darum, den noch verbliebenen teil der Laufbahn am Hauptüberstrümer wegzunehmen (Siehe Bild), weil da ein Riss ist. Ich halte das für ziemlich unproblematisch. Das ist dem Ring doch latte auf der geringen Breite. Viel mehr sorgen würde ich mir darum machen, wie es zu diesem Riss kam. Ich finde das durchaus sehr seltsam. Zylinder runtergefallen? Laufbahn krumm? Das würde ich in jedem Fall mal beim Motoreninstandsetzer deines Vertrauens Nachprüfen lassen.
  16. Hey nicht gleich böse sein. War doch nur Spass. Ich kenne niemanden persönlich der (noch) einen Polini lefthand auf ner PK fährt. Und nen Foto hab ich auch nicht. Ich kenne aber auch niemanden der weisse Krokodilslipper auf ballonseidenen Trainingshosen trägt. Für was Besonderes halte ich das trotzdem nicht.
  17. Das ist natürlich hammakrass und war noch nie da! :-D
  18. @muschi: Hatte das "Meiner zum schalten, deiner zum kotzen!" halt zuerst beim Fleischlappenhorst gesehen. Der hat das sogar auf die Reserveradabdeckung gestickt. Deshalb war mir egal wer das aktuell in der Siechnatur hat. Die Kommissareinlage war auch eher nicht soo ernst gemeint. Und das geklaut somit auch nicht als Anschuldigung irgendwem gegenüber. Ach drauf geschissen, du bist und bleibst einfach ein unfreiwilliger Platzwart...
  19. Kommissar Paola ermittelt. Wer hat wem welches Signatur-Zitat geklaut. Dabei dringt er tief in einen Sumpf aus Drogen und Prostitution ein...
  20. da er erst in 3 monaten fertig ist gibts auch noch keine bilder... gsf_biggrin.gif
  21. Glaube der Steak hatte den mal drin: "Meiner zum schalten, deiner zum kotzen!"
  22. Feine Bastelei. Hoffentlich klappt das auch jetzt mit dem gewinnen, sonst sieht das mit so nem "übertechnologisiertem" Kram immer komisch aus und die Ausreden werden nach ausmerzen der Kinderkrankheiten auch rar. Viel Glück auf jeden Fall.
  23. Und nein. Kein Linksgewinde. Wieso auch?

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.