Alle Inhalte von Brosi
-
Ansaugstutzen zum xten mal gebrochen
Druck´s halt aus und nimm´s mit.
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Die "Kröpfung", der erhaben gewölbte Teil des Getriebe Zahnrades gehört nach Außen. ( Lima )
-
Welcher politischen Gesinnung seid ihr
Hätte mich jetzt als sozialliberal bezeichnet. Also etwas weiter rechts von links und etwas weiter oben von unten.
-
Ansaugstutzen zum xten mal gebrochen
Jo. Sehe das genauso. Kann mir beim Besten willen nicht vorstellen, dass dieses Stahlrohr abbricht ohne komische Gewalteinwirkung wie aufschlagendem Rahmen. Und das kann eigentlich nicht sein, wenn da nicht irgendwas anderes im argen ist. PK Motor in V50? Gummidämpfer über Stodämpfer montiert? Silentgummis in Motorschwinge total im Sack?
-
TS1 mit Wiseco
Nee. Schon der aus dem Link. Der hat von oben gesehen, so nen herzförmigen Querschnitt. Dieser hier TMX38 new bezeichnete ist ja eher oval. Ist wohl der TMX38-1.
-
CBR 125 schwarz geklaut in Aachen...
So ne scheisse. Ich halte die Augen offen, auch ich befürchte, dass du mit den Profis und der Wiederauffindungschance wohl recht hast.
-
Vescom
@Borchi: Das kann man jetzt nicht unbedingt gut erkennen. Aber ich wäre da sehr vorsichtig, wenn der Steg zu dünn wird/geworden ist durch´s abfräsen. Das gibt nämlich evtl Probleme mit der Wärmeabfuhr mit am mitten im Abgasstrom stehenden Steg und birgt somit die Gefahr von fiesen Klemmern an ebendem.
-
TS1 mit Wiseco
Handelt sich imho am ehesten um den TMX38-2. Allerdings mit leichten Abweichungen von der Zubehörversion (zB kein Powerjet), da es sich um einen Serienvergaser handelt. Meine es war CR250 oder so.
-
Parmakit oder Polini Worb 5
OK. Hast ja recht. Nach dem Motto "Legal ist alles, solange man nicht damit Erwischt wird" bist da damit aber nicht sonderlich in Gefahr. Welcher Polizist oder TÜV Prüfer weiss dass denn oder kann das so einfach beweisen. Darauf hinweisen hätte ich aber vielleicht auch sollen. Edit meint, wenn man sich anstrengt, könnte man die Urkundenfälschung sicher beweisen, aber dafür muss man diese erstmal erkennen.
-
SF Teile
Fast alle Preise gesenkt. Bis halt auf die, wo ich nach Abzug der Versandkosten sowieso fast nix verdiene. Siehe Startbeitrag.
-
Board ist verdammt langsam momentan...
Die GSF-als-Hauptberuf-Geschichte fängt ja gut arbeitsintensiv an.
-
Parmakit oder Polini Worb 5
Genau. Denk mal darüber nach so einen Worb5 Polini selbst zu machen. Oder besser direkt einen "GSF Polini". Erstens lernt man da viel über seinen Motor und Tuning im allgemeinen und zweitens ist die Befriedigung wenn was selbsgebautes, wenn auch evtl nach Anleitung, nachher gut läuft nicht mit was Zugekauftem zu vergleichen. Geld sparen kannst du wohl dabei auch noch. Für die nötigen Dreharbeiten gibt´s hier im GSF unter Dienstleistungsangebote günstige Möglichkeiten, zB hier. Als Auspuff würde ich dir nen PM40 oder Nachbau empfehlen. Da kann man auch Polini eingravieren lassen. Das ist dann auch nicht soviel illegaler als einfach einen anderen Polini Auspuff drauf zu fahren. Aber 15PS könntest du auch mit dem jetzigen Polini Auspuff und den oben genannten Modifikationen erreichen.
-
Alu-Fussdichtung und 133er Zyli gegen Verdrehen sichern
Ich hab auch die Hülsenvariante gewählt. Bei Uns im Baumarkt gibt´s so Alurohre in 8x1mm, also innen 6mm aussen 8mm. Da kostet ein halber Meter so um die 3? oder so. Muss man natürlich noch aufbohren, was sich bei dem weichen Alu und einer verbleibenden Maximalen Wandstärke von 0,5mm nicht gerade einfach gestaltet. Aber mit ein bisschen Geschick und 1-2 Stücken Ausschuss, war´s dann eigentlich kein Problem. Zentriert sehr schön und billig war´s auch. Hab noch ca. 35cm über, für weitere Anwendungen.
- Is wech. Bitte löschen
-
*Neuigkeiten von der Kotze2 Kampf Cosa*
Sei mal nicht so gemein. Also ich würde die, wenn ich nicht grundsätzlich nie klauen würde, sofort klauen.
-
Liste mit Abmessungen der verschiedenen Membranblöcke
Vielleicht kriegst du ja mit etwas Nacharbeit und/oder Spacer auch ne RS125 Memrban unter: http://www.aprillia.mynetcologne.de/RS_Membrane/02.jpg http://www.aprillia.mynetcologne.de/RS_Membrane/07.jpg http://www.aprillia.mynetcologne.de/RS_Membrane/08.jpg
-
Liste mit Abmessungen der verschiedenen Membranblöcke
Hier ist das Topic, dass du, glaub ich, gesucht hast. Hab dir aber auch nochmal ne email mit meiner Sammlung geschickt. Sind auch nichtmehr alle Bilder online.
-
Esc racers consumption
Plus, i guess, nothing in the world could be more annoying than failing to finish by running out of fuel...
-
Bergstrasse Aachen
Alles Gute zum Geburtstag, Ralf!
-
Habe Primär 2,86 Suche 2,56
Push
-
SF Teile
Verkaufe ausserdem PM40
-
Falc Zündung
Also ich weiss aus zuverlässiger Quelle, das sowas sehr wohl eingesetzt wird um Motorsteuerungen von Autos zu bedaten. Und da geht´s ganz sicher nicht nur um Lebensdauer, sondern auch um Abgaswerte und die Laufkultur (Leistung, Gasannahme, Kaltstartverhalten), usw.
-
Falc Zündung
Bin mir echt nicht mehr sicher, aber war das denn ein Zylinder mit Kühlrippen?
-
Falc Zündung
Oh ja. Glaube das hab ich schon im Falc Topic, wo die Zündung angesprochen wurde übersehen.
-
Falc Zündung
Wieso braucht man bei 150 / 402m eigentlich Kühlluft?